Pfeil rechts

F
Hat jemand Erfahrungen mit einem der genannten Medis?

23.07.2010 20:20 • 21.10.2010 #1


7 Antworten ↓


S
Ich habe Erfahrung mit Bentazepam, dass einzige mir bekannte Medikament heißt Tiadipona und wird nur in Spanien verwendet bzw. auch dort vertrieben. Es ist ein Benzodiazepin Derivat und wie alle Benzos birgt es eine nicht unerhebliche Suchtgefahr. Allerdings nicht so stark wie Valium, Lexotanil oder Tavor, da die Halbwertszeit bei nur 4 h liegt. Eine Tablette 25 mg ist die übliche Dosis und entspricht in etwa 5 mg Diazepam, wirkt aber schwächer. Dennoch sehr angenehm zum einschlafen oder bei Angst. Trotzdem kann man nach gut 5 h wieder fit und munter aufstehen und hat kein bleiernes Gefühl. Das sind meine Erfahrungen nach 7 Tagen Einnahmezeit bei einer Tablette abends. Nebenwirkungen spüre ich garkeine. Habe gestern mit dem Hersteller Abbott hier in Deutschland telefoniert, der hat mir freundlicherweise eine 32 Seiten umfassende Studie in Englisch als PDF zugesendet, da man so gut wie garnichts im Internet über den Wirkstoff findet. Aber trotzdem auf keinen Fall länger als 2 Wochen einnehmen. Benzo Entzug gilt mit als das schlimmste, was es gibt und viele rutschen schleichend sehr schnell da rein und plötzlich geht es nicht mehr ohne. Und das halt, weil die Wirkung von Benzos im Allgemeinen sehr angenehm ist. Bestellt habe ich es mir online aus Spanien, Packungsbeilage ist allerdings halt auch in spanisch. Hierzulande gibt es weder das Medi noch den Wirkstoff.

Hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.

LG

27.07.2010 15:13 • #2


A


Baclofen / Bentazepam

x 3


C
Zitat von SteelDeer:
Ich habe Erfahrung mit Bentazepam, dass einzige mir bekannte Medikament heißt Tiadipona und wird nur in Spanien verwendet bzw. auch dort vertrieben.

Das kann man ja tatsächlich bestellen und ohne Rezept. Interessant.

28.07.2010 17:45 • #3


F
Klar, aber wenn es der Zoll in die Hände bekommt, bist du dran!

28.07.2010 22:22 • #4


F
@SteelDeer: Hast ne PN

28.07.2010 22:36 • #5


C
Zitat von formerlocalhero:
Klar, aber wenn es der Zoll in die Hände bekommt, bist du dran!

28.07.2010 22:58 • #6


S
Zitat von crazy030:
Zitat von formerlocalhero:
Klar, aber wenn es der Zoll in die Hände bekommt, bist du dran!



Das mit dem Zoll ist Quatsch. Das Medikament kann völlig legal bestellt werden. Ist auch in Wikipedia nachzulesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine

Da heißt es dann auch im Abschnitt Rechtslage in Deutschland:

Nicht regulierte Benzodazepine unterliegen weder der Rezeptpflicht noch Einfuhrbeschränkungen beispielsweise bei Bestellungen über ausländische Internetapotheken.

Von daher kein Problem, allerdings ist es wohl eine Frage der Zeit, bis da ein Riegel vorgeschoben wird. Deshalb gibt es von mir auch keine weiteren Links, woher man es bekommt, bzw. weitere Tips zum Beziehen. Soll jeder selber suchen. Ich bin da jedenfalls vorsichtig, hier groß Werbung zu machen.

28.07.2010 23:19 • #7


S
Also ich weiß nicht, was ich falsch mache. Habe es mir ebenfalls online bestellt (und nein, es ist in der Tat nicht strafbar, da es nicht unter das BTMG fällt). Ich habe mit einer Tablette angefangen als Testlauf, dann bis zu 4 gesteigert und habe null Wirkung davon. Auch nicht in Verbindung mit anderen Mitteln. Kann es sein, dass man nach Dauereinnahme von Benzodiazepinen (Alprazolam, Lorazepam, bei Bedarf Flunitrazepam oder Lormetazepam sowie Atosil) eine derartige Toleranz entwickelt, dass selbst Bentazepam keine Wirkung mehr erzielt? Bei Doxepin dasselbe. Es soll sedierend wirken, aber ich spüre davon rein gar nichts

Ich habe im übrigen vor Jahren, als ich überhaupt noch nichts einnahm, einmal vor Wut gleich 8 Oxazepam von meiner Mutter eingenommen und es hat genauso wenig gewirkt. Bei Diazepam dasselbe (die hatte ich in der Tat vom Tierarzt für meinen krampfanfälligen Hund verschrieben bekommen). Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Andere knockt es aus, bei mir ist die Wirkung gleich Null.

21.10.2010 16:28 • #8





Dr. med. Andreas Schöpf