Pfeil rechts

K
Hallo !

Hab da mal ne Frage...Kennt sich jemand mit dem Antidepressivum Sertralin aus ? Habe seit fast 6 Jahren RDS und nehme seit ca 1 Jahr Opipramol, was gut gegen Blähungen und ständigen Stuhldrang geholfen hat, nun aber nicht mehr richtig zu wirken scheint.
Nun soll mir Sertralin helfen...
Hat sonst wer ein gutes Mittel oder Medikament gegen den ganzen schei. ?? Ich dreh noch durch !
Danke schonmal !
Liebe Grüße,
Kimmy

27.02.2008 17:42 • 25.07.2008 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo Kimmy24!
Ich nehme schon seit einigen Jahren Sertralin wegen meinen Panikattacken, Angststörung. Das Medikament wirkt wie eine Schutzhülle um den Körper. Man ist dann nicht so sensibel und die Ängste prallen an einem ab. Natürlich wird die Ursache damit nicht geheilt. Da hilft warscheinlich nur eine Therapie. Ich denke mal das du Angstzustände hast und das darauf dein Darm reagiert. So ist es bei mir auch.

lg Nicki34

27.02.2008 17:55 • #2


A


Antidepressivum Sertralin gegen RDS ?

x 3


I
Mein Arzt hat mir auch Sertralin verschrieben. Ich habe Angst diese zu nehmen, da mir ständig übel ist. Ich hab Angst, dass die Tabletten meine Übelkeit noch verschlimmern. Können Sie auch gegen psychisch bedingte Übelkeit helfen? Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich noch tun?

09.03.2008 15:42 • #3


M
@ yvonne


ich habe das gleiche problem mit der ständigen übelkeit ich werd noch wahnsinnig. früh das erste an was man denkt und abends das letzte.

22.04.2008 08:11 • #4


J
Hi,

ich mache gerade eine Gesprächstherapie mit gelegentlichen Hypnosesitzungen.....das hilft mir ganz gut....danach fühle ich mich immer so unbeschwert, als hätte ich nie RDS gehabt.

Leider leide ich schon seit ca. 11 Monaten an RDS und habe Angst, dass sich die Angst aus der sicheren Umgebung mit Klo (zu Haus oder auf arbeit), mit der Zeit immer mehr verstärken könnte.

Ich habe demnächst einen Termin bei einem Neurologen, um mir ein Medikament verschreiben zu lassen, dass es mir einfach leichter machen soll mit dem ständigen Stuhldrang und der schlimmen Angst in der Öffentlichkeit in die Hose zu machen.

Könnt ihr mir Medikamente empfehlen ?

LG Jenny

24.07.2008 18:30 • #5


K
Hallo Jenny,

empfehlen ? Hmm...

also bei mir hat Cymbalta ganz gut auf den Darm gewirkt.
Allerdings musste ich es wegen Unruhezustände dann absetzen.

Elontril wäre auch einen Versuch wert.

Die Antihistamine Wirkung soll auf dem Noradrenalin beruhen.

Beide sind aber nicht ganz billig, somit werden sie nicht so oft verschrieben.

Deshalb ist meist Amitriptylin (niedrigdosiert) das Mittel der Wahl.
Hat ne sedierende Wirkung. Bzgl. Reizdarm kann ich aber keine
positive Wirkung ausmachen.

Wie du siehst gibts einiges zu probieren.

Viel Glück wünsch
Koko

25.07.2008 09:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag