Pfeil rechts

Susanne68
Hallo,
ich habe 6 Wochen lang Bupropion 150mg gegen meine Depressionen genommen. Die Nebenwirkungen waren aber so krass, dass ich das Medikament wieder absetzen musste. Nun habe ich seit 3 Wochen ganz schreckliche Dauerkopfschmerzen am Hinterkopf und Nackenschmerzen. Schmerzmittel helfen Null. Kennt das jemand von Euch? Ich habe Angst, dass ich das nicht mehr loswerde. Mein Psychiater meinte, dass der Wirkstoff längst aus meinem Körper raus sein müsste. Mein Neurologe meinte, dass medikamentenresistente Kopfschmerzen typisch für Bupropion seien.
Ich wäre froh, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
DANKE!

01.08.2023 10:09 • 01.08.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn du das ohne langsames Ausschleichen abgesetzt hast, sind das wahrscheinlich Absetzerscheinungen. Die halten noch an, wenn der Wirkstoff schon längst nicht mehr im Körper ist.

01.08.2023 16:00 • #2


Susanne68
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das Bupropion kann man leider nicht ausschleichen. Die Mindestdosis sind 150mg/Tablette, die man auch nicht teilen kann. Wahrscheinlich ist es aber tatsächlich so, dass es Absetzerscheinungen sind, Ausschleichen hin oder her. Ich hoffe nur, dass ich es bald überstanden habe, das braucht echt kein Mensch.

01.08.2023 16:59 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf