App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben, ich habe jetzt schon viele beiträge gelesen und ich finde es traurig wieviel menschen es gibt,die das gleiche oder ähnliche haben wie ich.

seit einem jahr leide ich unter ständiger übelkeit...begleitend mit erbrechen,schweißausbrüche,herzrasen....ich leide unter schlafstörungen und ich muss immer ständig an irgendwas denken...mach mir über alles und jeden einen kopf....

ich war schon bei einer magenspieglung...ohne befund....war bei einer neurologin...erhielt citalopram....

seit dem bin ich müde,schlapp,antriebsarm,launisch, habe meine komplette libido verloren was mich sehr belastet...ich will im august heiraten)...nehme aber das medikament trotzdem..

wenn ich arbeite,mich ablenke zum beispiel lese oder im garten etwas mache,dann geht es mir gut....aber sobald ich zur ruhe komme geht es mir schlecht....

meißtens tritt es bei mir vor der nachtschicht auf....

ich weiß einfach nicht mehr weiter.....ich getraue mich kaum noch etwas zu essen....ich hab immer diesen kloß im hals....

ich hatte noch nie gesundheitliche probleme....nun hab ich aber langsam die schnauze voll.

ich suche einfach jemand der mir helfen kann...einfach jemand dem es vielleicht genauso erging und jetzt einfach besser....

03.05.2009 19:27 • 18.07.2009 #1

9 Antworten ↓

Hallo!
Ich hatte das genauso,habe halt nur nicht gebrochen,mir war nur übel,mundtrockenheit,herzrasen,magenkrämpfe,sodbrennen,durchfall und panikattacken.Bei mir hat man dann Reizmagen und Darm festgestellt.Habe eine sehr gute Hausärztin die mir alles erklärt hat und habe auch Meddikamente dagegen gekriegt,nehme sie jetzt nur noch im Notfall,es ist nicht ganz weg aber sehr viel besser.Mir ging es schon besser woich nicht mehr dran gedacht habe,das ist das schlimmste was man machen kann,weil man sich da so reinsteigert das es immer schlimmer wird.Ich hab mich dann vorn Fernsehr Abends gehauen oder mache ich immer noch wenn es mir mal nit gut geht,koche mir nen Kamilletee und schau fern oder ich geh in Bett dreh mich rum und schlaf und Morgens gehts mir besser.
Lieben Gruß Melanie

A

Angst vor der Zukunft.Nur noch übelkeit.Ich kann nicht mehr

x 3

hey das hört sich ja gut an...leider macht mein hausarzt nichts weiter....ich muss ihm immer etwas vorschlagen....habe hier auf der seite eine psychologin gefunden aus meiner nähe und sie angeschrieben.

was hat dein hausarzt denn dir verschrieben? und nur durch ablenken hast du deine panikattaken in griff bekommen?

Guten Morgen!
Ich habe für den Magen Omeprazol oder Raniditin genommen.Gegen den Durchfall habe ich Muccofalk gekriegt,habe auch noch ne kurze Zeit Tabletten für die Psyche gekriegt,habe sie aber so schnell wie möglich abgesetzt weil die halt üble Nebenwirkung haben.
Ja du mußt das mal selbst ausprobieren,wenn das wieder anfängt und du denkst dran wird es schlimmer und du steigerst dich immer mehr rein,wenn das abends kommt leg dich in Bett und mach die Augen zu,kuschel dich an dein Partner und dann schlaf,mache das auch immer so und mir hilft das,oder ich habe einfach was erzählt das mich das ablenkt,viel Kaugummi habe ich gekaut.Das liegt meißt an der Psyche.
Lieben Gruß Melanie

oh man...omeprazol,also pantozol nehme ich schon...40 mg am tag...gegen akut auftretene übelkeit nehme ich zwei vomex dragees....zusätzlich nehme ich täglich citalopram und seit heute cipralex noch dazu....
..tja und du hast recht man steigert sich darein...ich denke schon beim essen daran,dass es mir danach wieder schlecht geht....

...zur zeit ist es immer am schlimmsten bevor ich auf nachtschicht fahre....

...ich kann es aber nicht nachvollziehen,weil mir meine arbeit total spaß macht...

sobald ich zur ruhe komme geht es mir schlecht....

...mit dem einschlafversuch abends das klappt ab und zu....ich glaub ich bin schon ein wahni....

Hallo!

Also von Psychologen bin ich meist nicht so angetan,weil ich habe mir gesagt,ich bin da irgendwie reingekommen also komm ich da auch allein wieder raus.Meine Freundin die hat so schlimm Durchfall und ist von der Psyche sehr labil,die rennt da auch hin seit sonst wie lang,der tut das reden zwar gut aber bessern tut sich da nix und dann kann ich au mit Leuten reden die ich sehr gut kenne.Wenn du den ganzen Tag am rummachen bist kommt das auch nicht,das kommt immer erst wenn der Körper zur Ruhe kommt.Würde vieleicht mal Pflanzliche Sachen ausprobieren und wie gesagt wenn sone Attacke kommt lenk dich ab,les ein Buch,schau Fern,oder so.
Lieben Gruß Melanie

mh ...das ist immer leicht gesagt mit dem ablenken...also ich arbeite sehr viel und muss sehr konzentriert sein auf arbeit...da passiert such nie was....nach arbeit oder davor arbeite ich im garten oder ich lese sehr viel....(bin ein bücherwurm)...aber leider gibt es auch situationen wo mich diese innere unruhe packt...so wie vorhin..,ein anruf und eine attake ist da....

also bei mir geht es schon seit einem jahr so..habe sehr viel ausprobiert....autogene entspannungstherapie,sport...alles hilft nichts....ich rede auch sehr viel mit meinem man...

ich denke mir kann nur noch ein psychologe helfen...ich will auch einfach mal die ursache finden, warum bin ich aufeinmal so...

..eigentlich ist mein lebenperfekt...lebe mit meiner großen liebe zusammen, werde dieses jahr heiraten,habe meinen traumberuf...eigentlich bin ich glücklich...

´...ich habe bis jetzt nur johanneskraut ausprobiert...hat leider nichts geholfen.....leider weiß ich keine medis auf homöopathischer basis

..da es bei mir keine organische störung ist,sondern eindeutig von der psyche kommt,weiß ich mir einfach keinen anderen ausweg,als zum psychologen zu gehen

wie seit ihr eigentlich auf eure ursachen gekommen.....

...ich meine ich kann mir einfach nur nicht erklären,warum ich aufeinmal so reagiere....

Als ich Anfag des Jahres wegen der Ängste und er Übelkeit nicht mal mehr arbeiten konnte, hatte ich ein Diagnosegespräch in einer psychosomatischen Klinik...ein etwa 2einhalb stündiges Gespräch, wo man dann am Ende die Übelkeit als eine somatoforme Störung diagnostiziert hat.

Mache momentan eine Verhaltenstherapie aber die Übelkeits-Attacken sind immernoch da und teilweise auch sehr schlimm.

Welche Medikamente / Therapien haben euch denn geholfen ?
Wenn überhaupt.

Bin um jeden Rat dankbar, denn es ist so eine Belastung für einem selbst, für die Familie und die Erwerbsfähigkeit steht auch auf dem Spiel.

Viele Grüsse...

hallo...also als dauertherapie nehme ich cipralex und citalopram.....

.....in der akutphase...also wenn ich schon die symptome habe...wie schweißausbrüche...dann nehme ich zwei vomex dragees.....und seit einem viertel jahr habe ich mich nicht mhr übergeben....

..also ich bin gerade total happy....ich geh im september zur kur...und ich hoffe da geht man meiner ursache endlich auch auf den grund...

...ach und was auch sehr gut hilft,dass ist iberogast....ist auf pflanzlicher basis und ist echt super...

lg manu

A

x 4

App im Playstore