Pfeil rechts
1

S
Guten morgen leute. Was mich seit einem jahr nicht in ruhe lässt ist dies. Meine mama war genau vor einem jahr im kh ist zusammengebrochen wegen hohen blutdruck. Im kh haben sie n paar untersuchungen gemacht. Lunge geröngt, ultraschall niere usw. Da haben sie dann an der niere einen kleinen fleck gefunden. Sie habn gesagt man muss es in drei monate kontrollieren. Weil es kann auch krebs sein. Nach drei monaten wartezeit ab zur kontrolle. Es stellte sich dann bei ultraschall heraus das es ein fettgewebe ist.sie gaben entwarnung. Also was gutartiges. Habe trotzdem angst das sie sich verguckt haben könnten, und es aber was bösartiges ist und wächst u wächst ......

06.11.2015 08:55 • 16.11.2015 #1


2 Antworten ↓


T
Hallo sandraa,

dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber da dir noch niemand geantwortet hat, dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, wenn ich jetzt noch was dazu schreibe;-)

Also erstens kann ich deine Sorgen nachvollziehen...ich mach mir auch über alles einen Kopf. Mach mir Sorgen über Dinge, die ICH selber vom Verstand her schon manchmal albern finde...was aber nun nicht heißen soll , dass ich deine Sorge hier albern finde.

Fakt ist ja, dass es theoretisch Krebs sein könnte. Und wer möchte, dass seine Mama Krebs hat? Da kommen natürlich Ängste auf.

Lass dir folgendes von mir dazu gesagt sein:

1. Ich leide seit Jahren unter Angstzuständen, die eben auch beinhalten, dass ich wegen all solchen Lebenslagen auch körperliche Ängste aufbaue

2. Ich spreche aus Erfahrung: Meine Mama bekam vor 10 Jahren Krebs (Brust), der geheilt wurde. Die Chemotherapie hat aber ihren schon immer kranken Körper sehr stark angegriffen. Sie war noch herzkrank, schwer Leberkrank....kurzum, ich kann dir nicht sagen wieviel Sorgen ich mir in den letzten Jahren um meine Mama gemacht habe.
Die letzten Monate wussten wir auch,.dass ihr nicht wiirklich geholfen werden konnte und alles eine Frage der Zeit ist...da kamen Ängste , sehr,sehr schlimme Ängste hinzu, wie ich in der Situation, damit klar komme und umgehe, wenn meine Mama stirbt.
Um es kurz zu machen: Im Juni diesen Jahres ist sie gestorben.

Und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Egal wie viel Sorgen man sich macht, egal wieviel Angst man hat, es kommt wie es kommt, und es kommt meistens anders als man dachte, auch ganz ohne, dass man sich sorgt;-)

Speziell zu dir: Machst nur du dir Sorgen oder auch deine Mama?
Hast du sie schon mal gefragt, ob sie nicht eventuell zur Sicherheit noch einmal einen anderen Arzt zur Kontrolle aufsucht?

Das würde dir vielleicht schon helfen und ein Ultraschall ist ja keine große Sache.

Ansonsten kann ich dir aber sagen, dass es normalerweise, wenn die Ärzte sich verguckt hätten und deine Mama schon seit einem Jahr Krebs hätte, sie sicherlich öfter Beschwerden hätte...

16.11.2015 19:28 • x 1 #2


S
Nein sie hatt sonst keine anderen beschwerden. Ihr geht es gut. Ja sie haben e gsag es is nur ein fettgewebe. Normal wenn sich die aertzte nicht sicher gewesen wären hätten sie weitere untersuchungen gemacht. So sagten sie wir geben entwarnung. Ist nur ein fettgewebe glg

16.11.2015 19:52 • #3