Zitat von Heyoka: Gibt es hier vielleicht Leute mit einer schizotypen Erkrankung, die von sich behaupten würden, ihr Leben trotz oder mit Erkrankung zu meistern?
Ja, hier, wobei sich bei mir bisher kein Arzt getraut hat eine eindeutige Diagnose zu stellen. Es wurde dann ausgewichen, dass Diagnosen heutzutage eh nicht viel nützen würden. Vielleicht eine Besänftigung. Ohne Diagnose ist es allerdings in der brüokratishen Welt sehr schwer.
Ich habe zwar ein eigenständiges Leben und bin auch selbständig, aber hilfebedürftig. Die soziale Eigenständigkeit ergibt sich eher aus der Einsamkeit. Die berufliche aus dem, dass ich was machen will. Aber es ist schwer und es werden mir viele Steine und Hürden in den Weg gelegt - von den Gesunden.
Zitat von Heyoka: Meine bisherigen Versuche die Medikamente auszuschleichen, sind alle fehlgeschlagen
Ich hatte das SSRI-Absetzsyndrom und es erst beim dritten Versuch geschafft. Ich musste fies zu mir selber sein um es zu schaffen. Es ist eine richtig miese Sache, zumal mir damals (vor über 20 Jahren keiner etwas von diesem Syndrom gesagt hatte).