Hallo Nora,
vielen lieben Dank für Deine Antworten !
Wow, da hattest Du ja echt einen heftigen Tag gestern, aber ich finde, dass Du das echt mega gut geregelt bekommen hast !
Wenn ich eine Therapiestunde absagen müsste, wäre ich völlig am Boden zerstört und würde vermutlich völlig dysfunktional reagieren. Du hast das echt super gemacht , von der funktionalen Reaktion am Morgen bis hin zum Weinen am Abend, wirklich beeindruckend!
Zitat von Nora5: Heute morgen hatte ich das Gefühl, jetzt schmeiß ich alles hin. Es war einfach mal zu viel.
Das tut mir sehr leid , ich hoffe, dass Dein Tag heute besser wird als der Dienstag es war!
Zitat von Nora5: darf ich fragen, was es ist?
Klar darfst Du, ich habe Multiple Sklerose.
Zitat von Nora5: War heute ein besserer Tag für Dich?
Danke der Nachfrage, ja, ich konnte gestern besser umsetzen, was ich mir vorgenommen hatte. Die Therapiestunde lief herausfordernd und etwas anders als gedacht (ich bin nicht sonderlich flexibel ), war aber insgesamt erfolgreich. Die Sache mit dem unter-Druck-Setzen ist noch verbesserungsfähig, aber das kenne ich schon, das geht mir schon seit Jahren so, daher sehe ich da jeden kleinen Schritt in Richtung Entspannung, Offenheit und Akzeptanz als Fortschritt, auch wenn ich weiß, dass ich da echt nur Baby-Schritte mache ...
Meine Skills des Tages für heute muss ich mir noch überlegen, ich denke, ich werde
- den Akzent auf körperliche Aspekte legen (den
Körper als Tempel respektieren und gut versorgen), also Sport machen und vielleicht ein Entspannungsbad nehmen, mit schönem Badesalz
- versuchen, mein Telefonat von Montag nachzuholen (
jeden Tag als neue Chance begreifen und annehmen, nach Rückschritten nicht aufgeben und zwischendurch-auch-mal-Scheitern als Teil eines Prozesses begreifen)
- zu versuchen,
entgegengesetzt zu denken: Ich habe aktuell ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich muss eine Entscheidung für oder gegen etwas treffen, was mir gerade nicht gelingt, weil gefühlt beide Optionen in einer Katastrophe enden werden. Ich möchte versuchen, mir Gedanken darüber zu machen, was die positiven Konsequenzen beider Entscheidungen sein könnten, also anstatt zu denken egal, wie ich mich entscheide, es wird furchtbar enden irgendwie zu denken egal, wie ich mich entscheide, es wird auch etwas Positives daran geben.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
LG Silver