App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3028

Chingachgook

Chingachgook
Mitglied

1
Danke erhalten:
29033

Schreibt man eigentlich anders, wenn man ein anderes Avatar- Bild hat?

02.10.2025 x 4 #1

2334 Antworten ↓
L

Liucid
Gast

Zitat von Cornelie:
Wieso musst du ďenn umziehen? EIn horror bei dem Wohungsmarkt. In welcher Gegend suchst du?

Der bisherige Vermieter hat diesen Monat das Haus verkauft und die neuen Eigentümer planen eine Kernsanierung insbesondere auch der unzureichenden und / oder maroden Elektrizitäts- und Wasserversorgung. Deswegen müssen wir wohl alle raus, was das Wohnungsfinden sicherlich nicht gerade leichter macht, weil ja gleich wieder mehrere Leute zur selben Zeit unterwegs sind.
Mich hatte aber schon gleich so ein mulmiges Gefühl beschlichen, als ich vom Verkauf gehört habe. Rolling Eyes

Weiß hier vielleicht jemand, ob der Zwangsauszug in so einem Fall eigentlich nur vorübergehend (für die Dauer der Bauarbeiten) oder permanent ist?

Ich werde eigentlich hier im Bergischen Land suchen, also Wuppertal und Umgebung .. habe vorhin schonmal eine Email an die für meinen Stadtteil zusändige Dame beim Sozialpsychiatrischen Dienst angefangen .. vielleicht hat die ja auch eine Idee oder weiß, an wen ich mich noch wenden könnte.
(Würde im Moment aber vielleicht auch eine Chance nutzen, weiter weg zu gehen, wenn sie sich anböte .. wer weiß ..)

22.01.2023 22:07 • x 5 #1035

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Frage des Tages

x 3

hereingeschneit

hereingeschneit
Mitglied

18
Danke erhalten:
15727
Ich gehe jetzt mal OT, ganz bewusst und ohne Reue. Inwieweit es ausartet, darauf habe ich keinen Einfluss.

Zitat von Gaulin:
Sollte ich mich vielleicht weniger angesprochen fühlen?

Ja. Ich kann dich sehr gut verstehen und mir würde es ganz genauso gehen wie dir, aber nur im ersten Moment.

Dann würde ich mir denken: Das hier ist ein Fragethread und es sind eigentlich keine Antworten erwünscht. Ok, ich bin mal wieder in die Falle getappt und habe schneller reagiert und bin somit OT gegangen. Kann passieren, sind ja alles nur Menschen. Ich habe es auch gleich bemerkt und mich mehr oder weniger auch gleich entschuldigt. Damit hat es sich für mich erledigt.

Die nächsten Fragen kann ich somit auf mich beziehen, als versteckter Tadel, aber ich kann auch darüber nachdenken und die Antworten darauf suchen. Denn eigentlich sind die Fragen auch interessant und man kann es mehrfach hier im Forum beobachten. Warum ist es so schwer sich an Regeln zu halten?

So nebenbei, warum beziehe ich die Fragen auf mich? Klar habe ich gerade nicht korrekt gehandelt, aber man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Und wenn er meint, dass ihn das jetzt stört, dann kann auch er auch an seiner Toleranz arbeiten. Wenn es ihn aber gar nicht stört, sondern einfach deshalb nur die Fragen in den Sinn gekommen sind, dann hat er auch dieses Recht diese Fragen zu stellen.

Es stehen nur Fragen, welche Gefühle da dahinter stehen, das kann ich eigentlich gar nicht erkennen, ich beziehe es nur auf mich, weil ich mich ertappt fühle und selbst nicht gut fand, dass ich geantwortet habe. Wie er wirklich darüber denkt das steht da nicht. Die Fragen sind allgemein und so darf ich sie auch sehen, allgemein. Wenn er wirklich ein Problem mit mir und meinem Verhalten hat, dann darf er auch so viel Ar. in der Hose haben und mich persönlich ansprechen.

Und mit diesen Gedankengängen wäre es für mich erledigt. Ich bin mit mir im Reinen und es ist egal, ob er provozieren wollte oder ob er nur zum Nachdenken anregen wollte. Beides ist nämlich möglich und beides hat eigentlich nichts mit mir persönlich zu tun, sondern entspringen aus seiner Gefühlswelt.

01.07.2025 13:32 • x 2 #2296

Zum Beitrag im Thema ↓

S
Du meinst, wenn man kein Profilbild von sich hat?

Acipulbiber
Darf ich mir mit gutem Gewissen einen neuen Drucker kaufen, wenn der alte nach 10 Jahren keinen Bock
auf drucken hat ?
Computer

x 4 #3

Wildrose
Ist meine Nachbarin aus dem Erdgeschoss rechts ein Alien ?

x 10 #4

S
Jetzt schnall ich es - omg.

Ist der Sommer jetzt zuende?

x 4 #5

Tautropfen
Wird immer nur die Mehrheit beachtet?

x 3 #6

E
Warum soll man hier nicht Antworten ? Very Happy zwinkern

x 2 #7

Acipulbiber
Wieso bist du so neugierig? Friede

x 1 #8

E
Was geht Dich das an ? frech

x 4 #9

Acipulbiber
Wo bleibt der Sommer?

x 2 #10

Mariebelle
Beginnen wir mit der Wichtigsten Frage des Tages.

"Warum bin ich wach"?

x 1 #11

Mondkatze
Ist jede Galaxie die Geburt eines Planeten?

E
Warum nur muss das Leben so kompliziert sein ?

x 2 #13

S
Wann kann man wieder ungehindert verreisen?

E
Wann schlagt das Karma zu ?

x 1 #15

I
Ob die Verlängerung meiner Rente wohl bewilligt wird ?

x 2 #16

Icefalki
Wie erkenne ich das Problem, damit die Frage Sinn ergibt?

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

LillyDream
Wenn über Nacht ein Wunder geschieht, was wäre dann anders?

hereingeschneit
Warum stellt man öffentlich Fragen ohne Antworten zu wollen?
Was macht das für einen Sinn?
Wo muss ich diese Fragen stellen, dass ich Antworten erhalte? (Will ja nicht OT werden) Haare raufen weinen

x 3 #19

zukunft-2021
Kommt ein Engel heute

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore