App im Playstore
Pfeil rechts
5457

blue1979
Ich wünsche euch einen schönen jahresausklang ✨✨

Ich überlege seit Monaten ob ich ein bilaterales vibrationsgerät kaufen soll. Das soll beruhigend sein aber wahrscheinlich auch laut so dass es auffällt.

Seitdem meine hws behandelt wurde , kommt mein Nervensystem mehr zur Ruhe da ich keinen Dauerschwindel mehr hab 👍

Ich wünsche euch alles Gute im neuen Jahr und viele schöne Momente 🌷🌷

x 3 #1761


Nora5
Hallo zusammen ☀🌷👋💐🦋🚴‍♀

Es tut mir mega leid, dass ich so lange hab nichts von mir hören lassen!

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2026 mit viel Freude, Zuversicht, Kraft, Gelassenheit und glücklichen Fügungen Gruppe

Bei mir ist ganz viel passiert, seit 2 Jahren bin ich wieder in einer Beziehung, auch beruflich ist sehr viel passiert.

Körperlich bin ich insgesamt viel gesünder, durch die Kombination von Zink, höher dosiert und aus der Apotheke, Vitamin D tgl. 10.000 i.E., Magnesium auch höher dosiert und aus der Apotheke, Vitamin B, Bio Ingwer kauen tgl. oder gerieben im Tee, regelm Leinöl, Flohsamenpulver für den Darm.

Bis auf Valdoxan 25mg zur Nacht habe ich alles abgesetzt, keine Antidepressiva mehr und ich schaffe es so. Der Winter ist überstanden und ab jetzt wird es sowieso gelingen, jetzt wird es heller. 🌳💚

Ein sehr wichtiger Anker sind weiterhin Sozialkontakte, ich denke, das ist eine der Säulen, die am meisten zur Stabilisierung beiträgt. Ich habe 5 enge Freundschaften und einen größeren Kreis von Freund*innen, mit denen ich mich zu Aktivitäten verabrede und nicht immer alles teile. Jede Woche gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe seit 9 Jahren, auch da sind Freundschaften entstanden und es ist ein fester Ankerpunkt, der stabilisiert.

Meine Skills sind weiterhin viel Ausdauersport, ich gehe ins Fitnessstudio, leider ist das in den letzten 2 Monaten zu kurz gekommen, ich hoffe, jetzt kann ich langsam wieder beginnen, fahre meine 6-7 Std Rad in der Woche und mache sehr sehr viel Kneipp Güsse, sowohl jeden Morgen, als auch alle paar Tage in der Sauna. 💦🔥❄🍃

Ich habe 20kg abgenommen in den letzten 2 Jahren und damit fühle ich mich wohl. Ich war nicht "dick", auch nicht übergewichtig, etwas über normal und zu wenig Muskulatur, so jetzt ist es gut, ich möchte nur wieder gesunde Muskulatur wieder besser aufbauen.

Psychotherapie mache ich weiter jede Woche und das ist der wichtigste Anker für Stabilisierung überhaupt.

Gaanz liebe Grüße erstmal in die Runde!

x 2 #1762


blue1979
Hallo Nora,

schön von Dir zu hören und freue mich das du stabil bist 💐

Ich habe mich jahrelang mit Vitaminen und so beschäftigt und bin nun gut gesättigt mit den wichtigsten Vitaminen. Ich nehme weiterhin zum Schlafen Magnesiumglycinat und Selen gegen Selenmangel und Vit D im Winter. Desweiteren habe ich endlich meine HWS Beschwerden sehr stark lindern können (kein Schwindel, Gleichgewicht oder Sehprobleme ausser ich übertreib es mit dem Handy und schnellen Bildern) und mein Nervensystem scheint auch etwas mehr zur Ruhe zu kommen . Hab fast alle meine Aminosäuren abgesetzt (Tyrosin nehme ich noch um Dopamin zu steigern) und warte nun ab was passiert.

Ich wollte eine körperorientierte Therapie machen aber der Weg dahin ist mir doch zu weit (3 Stunden Autofahrt ist es mir nicht wert) und habe mich eingerichtet das ich in meiner Stadt keinen Therapieplatz bekomme. Es ist egal ob ich Private Ärzte, Theras oder Kassentheras anmaile, bin froh wenn überhaupt eine Absage kommt statt keine Antwort. Bisher halte ich mich ganz ok obwohl ich seit 4 J keine Therapie mehr mache aber meine Psychiaterin nimmt sich oft alle 3 Monate30 min bis 1 Std Zeit und versucht dann einiges aufzufangen.

Wow du machst wirklich viel Sport 👍 Ich mache viel mit youtube Videos (Gabi Fastner, Ergotopia,Sarah Starr, gesundheit digital gedacht alles in Richtung Rehasport / leichte Gym) und werde im Frühjahr wieder mehr spazieren gehen.
Calmont Klettersteig steht mit einer Freundin im Raum aber mal schauen ob es nicht eine Nummer kleiner geht.
Ich habe 5 kg zugenommen aber das liegt auch an den Wechseljahren und mein Stoffwechsel fährt runter was ich ganz gut finde weil auch mein Nervensystem etwas runter fährt. 5kg ist nichts wo ich mir Sorgen mache aber brauche nun schon eine Hosennummer grösser =)

Sozialkontakt ist bei mir eingeschlafen und das werde ich mir auch mal für 2026 vornehmen...

Ich wünsche Dir und euch allen hier einen guten Start in den Februar und ja bald kommt ja schon der Frühling wobei ich jetzt schon Haselnusspollen im Hals spüre zwinkern

#1763





App im Playstore