App im Playstore
Pfeil rechts
5439

Für mich heute FKK-Strand, weil ich aktuell mental beansprucht bin und es in der kommenden Zeit noch anstrengender wird. Gute Momente, Wetter und Natur genießen, denn das ist für mich immer ein kleiner Energieschub.

@Ferrum Schöne Bilder, wünsche Dir eine gute Erholung!

A


Skill des Tages

x 3


@blue1979 Vielen Dank!

Heute war ich in der Natur und das war gut.
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Wie schön! Heute war ja zumindest hier nochmal ein Spätsommer Tag ich war auch etwas draußen, konnte mich aber leider nicht entspannen. Ich hatte am Samstag einen Verwandten Besuch, der sehr anstrengend war.

Aber ich habe es zumindest geschafft, durch meine Brille zu schauen und wahrzunehmen, dass ich Erholung und Ruhe brauche. Das ist jetzt gerade die Übung in der Therapie, es immer wieder schaffen, durch die eigene Brille zu sehen, bei sich zu bleiben bzw. dahin zu kommen.

Lasst es Euch gut gehen in der neuen Woche !

Ich war am Samstag und gestern insgesamt drei Stunden an der frischen Luft . Fahrrad fahren geht aber mehr schlecht als recht . Dafür daß ich bei mir im Garten und war bei mir etwas spazieren. Es tut gut in der Natur zu sein . Ich empfinde die Natur momentan als pure Erholung die ich im Sommer nicht so spürte. Ja, Zita,sich selber wahrnehmen,seine Gefühle spüren seine eigene Brille auflassen . Danke für den Impuls . LG ich wünsche allen eine schöne Woche

Ich Stelle mir seit mehreren Tagen ,mehrmals bewusst die Frage , was für ein Leben möchte ich ? Heute kam die innere Frage dazu die mir ins Bewusstsein gekommen ist . Möchte ich weiterhin in Gefangenschaft leben ,mein eigenes Urteil so stehen lassen oder ist es nicht besser in Widerruf zu gehen und Stück für Stück mich hinterfragen ,die Ketten loslassen , ohne Schuld und Scharm . Das Gefühl ist sehr befremdet da die Gedanken so tief im Unterbewusstsein sein dass es mir bis jetzt un möglich gemacht hat ,sie zu fassen und sie zu glauben . Ich werde nicht aufhören ,dran bleiben , ..

Schön von Euch zu lesen =)

Ich bin mittlerweile dankbar wenn ich in der Natur sein kann ausserhalb der Stadt und verstehe Naturfreunde die Bäume umarmen;)

Ja, ich finde die Natur auch so wohltuend...wir haben einen winzigen Garten und da habe ich mir jetzt einen Stuhl hingestellt, es ist so schön.

In einer Klinik konnte ich mal am Waldbaden teilnehmen, das war unheimlich beruhigend und entlastend.

Ich habe gestern Duftrosen entdeckt
Ich wünsche euch einen schönen Oktober !

Dankeschön @blue1979

Ich wünsche uns allen auch einen wunderschönen Oktober. Die Rose sieht wunderbar aus . Eine Zeichnung der Schönheit unserer Natur .

Mitte Oktober schon ..
Ich wünsche euch eine schöne Oktoberzeit !

Ich mache nun öfters kleine somatische Übungen auf Youtube um mich besser zu spüren (Gibt ja noch andere Emotionen als Angst ).

Habe einen physio u osteopathen gefunden der ein paar chronische blockaden an der hws behandelt und ich spüre da auch eine kleine Veränderung im Nervensystem. Kann sein das es auch um heilsame Berührungen geht .

Bekomme weiterhin Absagen von Theras aus Bonn und Köln aber ich kann damit umgehen.

Vlt kaufe ich mir noch das bilaterale Touch point System zu Weihnachten aber ich will selber lernen mich zu regulieren.

Hallo!
Vielen herzlichen Dank @Blue. Ich wünsche dir /euch ebenfalls eine wunderschöne Herbstzeit. Hast du auch komplexe Posttraumatische Belastungsstörung? Das mit dem hinein sich spüren , kann auch sehr unangenehm werden .. ich habe es mal mit einer Kunsttherapie versucht ,zwei Stunden und dann war ich da raus aus dem Konzept, zuviele Emotionen kamen hoch ,..auch einer sehr gut nur wir sollten es glaube ich langsamer angehen lassen . Die verletzen Seele ruhen lassen . Meine thera hatte mir mit einem zerknitterten zwanzig Euro Schein erklärt das auch dieser Schein ,seinen Wert durch die Beulen nicht verliert . Ich ertappe mich darin wirklich immer das zu suchen um mich zu optimieren,also ich will dazu gehören,unbedingt und kontrolliere auf Grund dessen alles was uns wie ich mich bewege und alles ,dass verkrampft mich total und schmerzt sehr . Ich weiß das wir Menschen alle so denken , wir wollen dazu gehören . Das paradoxe an der Sache ist ,wir sind doch alle eins , egal aus welchem Land wie krank ,welche Herkunft ect wir sind alle gleich ,Menschen ! Sich zu fühlen kannst du vielleicht mit einer wunderbaren Bodylotion erreichen ,jeden.tag ,üben üben und genießen . Ich habe es geschafft diese Bodylotion zu genießen ,habe dafür knapp zwei Jahre gebraucht aber jetzt möchte ich die tägliche Berührung nicht mehr missen. Das beruhigt unser Nervensystem. Mediation ist sehr heilbar und bringt sich heilsam und mit kleinen Schritten zu dir ,wenn du es zulässt. Es ist wissenschaftlich belegt das Mediation für die Selbstfürsorge und metta Meditation sich auf unser vagus nerv positiv stimmt . Den Atem spüren ,den Körper spüren .

@Tuffie1 ja kptbs ist einer der Diagnosen.

Ich wollte auch mal eine kunsttherapie machen aber ich kann mit Musik etwas mehr anfangen.

Ich habe vor Jahren von stadelmann kleine Körperölproben gekauft und diese riechen wirklich naturbelassen gut aber ich bin noch nicht dazu kommen diese zu nutzen. Ich werde das nun auf dem Tisch stellen und dann meine Arme einreiben.
Ich glaube schon an die Wirkung von heilsame Berührungen und das man sich diese auch selber geben kann. Es ist für mich ein neues Thema Kontakt zu meinem Körper aufzunehmen.

Den Kontakt zum Körper findet man immer mit seinem Atem

So es ist schon November und ich wünsche Euch eine schöne Winterszeit

Diese bilaterale Stimulationsgeräte für Armgelenke hab ich immer noch im Kopf aber vlt. wird es auch mein Weihnachtsgeschenk.

Meine kleine Jahreskiste mit guten Erlebnissen ist auch schon voll und ich werde mir eine neue Kiste für 2026 anschaffen wo ich gute Moment auf Papier schreibe und eingerollt mit Schleife darein werfe . Geht es mir sehr schlecht, kann ich jederzeit in die Kiste greifen und sehen das ich auch viele Glimmermomente hatte die mein Gehirn nur vergessen hat.

Ich habe gemerkt um mein Gehirn neu zu vernetzen was Angst angeht, muss ich regelmässig auch was Neues erleben als Grundlage für neue Erfahrungen. Dafür braucht man wieder Antrieb und Mut und Neugierde was das Gegenteil von Angst und Vermeidung ist. Ja ist auch ein langer Weg dahin.

Dankbarkeit ist auch ein Thema was in letzter Zeit öfters hochkommt. Besonders zur Winterszeit wenn ich immer mehr Obdachlose in der Vorstadt sehe.

A


x 4





App im Playstore