Pfeil rechts
1

L
Achtung Trigger Warnung
Hallo Zusammen
Ich habe am 10.01.2024 meinen kompletten Zusammenbruch gehabt.
Alles fing in der Kindheit mit missbrauch, Mobbing und Gewalt an.
Weiter gings mit 1 gewalttätigen Exfreund und der mich auch vergewaltigt hat.
Als das vorbei war konnte mir mein 2 Freund zeigen das GV auch etwas schönes sein kann, als diese Beziehung zu Bruch ging und ich wieder auf Dates ging, wurde ich erneut vergewaltigt.
Ich habe nichts davon zur anzeige gebracht da ich dies nicht konnte. Mein Umfeld wusste nichts davon, weil ich nie drüber reden konnte. Ich habe immer so getan als würde es mir gut gehen.
Kurz darauf bekam ich eine chronische Krankheit die bis heute nicht geheilt ist.
dies alles passierte als ich 4 bis 17 Jahre alt war. Heute bin ich 22.
Das mit dem 1 Exfreund war als ich 15 Jahre alt war. Am Anfang wusste ich nicht recht wie ich das alles einordnen soll. Jedes Jahr wurde es schlimmer mit den Flash Backs. Je älter ich wurde, desto mehr wusste ich was mir angetan wurde. Die Letzten 3 Monate wurde ich immer wie Gefühls los, zu erst sah ich hinter nicht mehr den sinn, danach war ich mir egal, und die letzten Wochen war mir alles egal, ich habe keine Gefühle mehr und kann sie auch nicht einordnen wenn ich welche habe. Bis ich am 10.01 so extreme Suizidgedanken hatte, dass ich bei meinem Arbeitgeber zusammen gebrochen bin und darauf hin in eine Krisen Psychiatrie eingewiesen worden bin und dort die Diagnose PTBS erhalten habe. Zurzeit bin ich zuhause, aber überlege mir morgen anzurufen für einen Stationären Aufenthalt, da mich meine Gedanken wieder zur Krise treiben. Wie war euer stationäre besuch? Hat er geholfen? Hattet ihr Medikamente, halfen die ? Ich bin mir unschlüssig was ich von evtl. Medikamenten halten soll, aber ich kann so auch nicht weiter machen. Ich wäre froh um Infos und Erfahrungen.

14.01.2024 23:02 • 17.01.2024 #1


5 Antworten ↓


B
@luna190 tut mir leid was du alles erleben musstest hast du keine medis bekommen bei mir wurde auch ptbs diagnostiziert mache jetzt ab Feb.verhaltenstherapie und habe ca,10jahre venlafaxin genommen muss die zur zeit aber ausschleichen da keine Wirkung mehr da ist

14.01.2024 23:23 • #2


A


PTBS überwinden / wie davon loskommen?

x 3


L
@Bea0203
Habe nur ein Schlafmittel bekommen seroquel. schlafe dadurch ein wenig besser.
Weitere Medikamente haben wir noch nicht besprochen, bin mir aber auch nicht sicher ob ich welche nehmen möchte.
Da diese ja auch über einen längeren Zeitraum nehmen muss. Und da mein Körper auf viele Medis komisch reagiert habe ich großes bedenken. Was ist den eine Verhaltenstherapie?

15.01.2024 11:22 • #3


B
@luna190 ich hatte auch eine sehr schwere Kindheit und war letztes Jahr 8wochen in einer tagesklinik und bin bis jetzt noch dort in ambulanter Behandlung und ab Feb.mache ich eine verhaltenstherapie bei einer psychologin da lernt man mit a Ängsten umzugehen und evtl.danach traumatherapie um das alte zu verarbeiten

15.01.2024 12:38 • #4


B
@luna190 ohne Medikamente wird es sehr schwierig sein.

15.01.2024 12:45 • #5


L
@Bea0203 Danke schonmal für die Antwort. Ich werde evt nächste woche auch stationär aufgenommen für etwa 1 woche, über medikamente wurde noch nichts angesprochen.
Am montag werde ich mehr darüber wissen wie es weiter gehen soll.
Ich denke das wir das irgendwann mal packen, wir haben besseres verdient

17.01.2024 21:31 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag