Pfeil rechts
7

J
@Traumtänzer, ich dreh lieber keine Runde..
Nicht, dass aus Schotty noch Schrotty wird

@Hasengöttin: Na gut, und was gibts als Gewinn :) Obwohl, meine Internet-Verbindung
ist nicht die Beste, da kann ich eh nicht mithalten..

18.04.2014 20:28 • #121


Hasengöttin
Der Gewinn ist ein Mutmachspruch oder eine Weisheit für dich wenn du Gewinnst...War nur so ein Scherz von mir...Freue mich wenn du einfach schreibst..
LG Hasengöttin

18.04.2014 20:35 • #122


A


Depression durch PTBS in der Kindheit

x 3


J
Na gut, dann lass ich Dich auf alle Fälle gewinnen, über einen Mutmachspruch würde ich mich nämlich sehr freuen
Natürlich schreib ich, wie gesagt, wenn dieses Ding funktioniert
Aber ich denke, das kriegen wir schon irgendwie hin..
Freu mich auch schon darauf zu lesen, wie es Dir ergangen hat, hoffe, es wird positiv ausfallen...
LG Judi

18.04.2014 20:40 • #123


J

Wünsch noch einen schönen Abend, muss mich abmelden... Freundin ruft gerade an...
Bis dann..
LG

18.04.2014 20:49 • #124


Hasengöttin
Dir auch...
Bis bald Hasengöttin

18.04.2014 20:51 • #125


T
Das ist aber lieb Bleeny:-)
Ehrlich dachte ich nicht das du sofort weißt was ich meine. Aber ich will euch ja noch ein bißchen länger behalten.
Mein Boot steht dir jederzeit offen........ Für die Romantik wird gesorgt.

@Judi: Kannst dich auch fahren lassen, dann bleibt es Schotty
Und du übernimmst ab der Ems das Ruder, da ist dann sehr sehr viel Wasser

18.04.2014 20:53 • #126


J
@traumtänzer: Nein, lieber nicht, sonst gibts noch Mast- und Schotenbruch, oder wie man da sagt..
Ein hoher Pegel gibt einem Tolpatsch wie mir keine Garantie dafür, nicht doch aus Versehen Schiffe versenken zu spielen...

18.04.2014 23:32 • #127


T
Ach Judi,

bin mir sicher das auch in dir ein Skipper steckt. Nur keine Angst....
Und wenn du das Boot versenkst, ist auch nicht schlimm. Gibt ja Versicherungen. Solange man selbst heil an Land kommt

19.04.2014 10:25 • #128


Fee*72
Hi...
war eben einkaufen..puh alles kauft gerade ein..lach schon einige regale leer..

neue Bilder?darfst mir gern hier schicken(nich handy*gg)....

so einkauf wegräume und HH machen muss...

allen hier schöne Ostern wünsche und ein fleissigen Hasen

19.04.2014 10:36 • #129


J
Hi ihr Lieben,
ja.... Ostern und einkaufen... kommt man sich manchmal vor,
als würde der Krieg ausbrechen.
Wünsche euch einen schönen Tag..

@Fee:
Schön, dass es bei Dir soweit passt, hab mir schon Sorgen gemacht,
aber PN ist angekommen
@Hasengöttin:
Ich hoffe, es geht Dir gut... ich drück Dich ganz fest.
Manchmal fehlen die Worte...
@Traumtänzer: Schön dass Du mir Schotty anvertrauen würdest...
Muss grad schmunzeln... Denk grad an Forrest Gump..

sende euch liebe Grüße
muss jetzt weitermachen, wie ihr alle...
bis dann..

19.04.2014 11:11 • #130


T
Wieso Forrest Gump
Wollen wir shrimp fischen?
Oh Judi, nun musste ich herzhaft lachen....

19.04.2014 13:04 • #131


J
Du auch?
Nein.. dachte dabei an die Szene als Forrest und Lt. Dan sich wiedersahen..
Er winkt vom Kutter, fällt dabei ins Wasser, naja.. und die Jenny rammte den Steg...

19.04.2014 13:47 • #132


Hasengöttin
Morgen Judi
Wie war dein Tag gestern...Mein Osterfeuer ist ausgefallen wegen Nebenwirkungen vom AD. Trotzdem war es ein schöner Tag......
Hier ein Mutmachspruch:
Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.
Darum: singe, lache, tanze und liebe und lebe jeden einzelnen
Augenblick deines Lebens bevor der Vorhang fällt und das
Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.
Charlie Chaplin
LG Hasengöttin

21.04.2014 10:22 • #133


J
Guten Morgen Hasengöttin,

vielen lieben Dank für Deinen Mutmachspruch..
Finde ihn schön und regt zum Nachdenken an.
Ist das nicht der Sinn des Lebens, genau hinzusehen
und sich über jede Kleinigkeit zu freuen aber auch
kritisch die Dinge zu betrachten?

Mein Tag gestern war auch sehr schön..
War bei meiner Familie, draussen im Garten, gab lecker Brunch,
sogar der Hund meiner Mutter Gino Peppino bekam ein
kleines Nestchen mit Lekkerlies, die musste er im Gebüsch suchen.
Er weigerte sich zwar die Hasenohren aufzusetzen,
wahrscheinlich ist er immer noch beleidigt,
Weihnachten ist er immer unser kleiner Wichtel und trägt ein rotes Mäntelchen.
Er stammt aus Rumänien, aus einer Tötungsstation.
Jetzt ist er Teil der Familie und unser kleiner Sonnenschein.
Spätabends noch mit meiner Freundin telefoniert, sie fährt gerade mit
dem Fahrrad quer durch Südamerika... im Juli kommt sie wieder heim, freu mich so auf sie..

Wünsche Dir heute einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße Judi

21.04.2014 11:07 • #134


J
Hab auch einen kleine Spruch für Dich, liebe Hasengöttin:

Kannst Du nicht wie der Adler fliegen,
klettre nur Schritt für Schritt bergan;
wer mit Mühe den Gipfel gewann,
hat auch die Welt zu Füßen liegen. - Viktor Blüthgen

LG Judi

21.04.2014 12:16 • #135


Hasengöttin
Schön, wie war wie war....Muss ich mir merken.

21.04.2014 14:08 • #136


Dunkelbunte
Dieses Thema wurde gestern in der Sendung Scobel angesprochen. Das Depressionen auch eine körperliche Reaktion sind und wie wir uns selbst helfen können.

https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobe...e-100.html

03.02.2023 12:27 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Dunkelbunte

Das ist gut, dass Du das hier teilst. Das wissen nämlich viele nicht, auch Therapeuten und Ärzte wissen das heute oft noch immer nicht.

Der Traumabegriff, der hier im deutschsprachigen Raum immer noch offiziell gilt ist auch - aus Sicht der internationalen Forschung - zu eng.

Der passt eher auf Traumatisierungen, die erst im Erwachsenenalter passiert sind. Kinder reagieren anders. Menschen, die schon in der Kindheit traumatisiert worden sind, wo es wieder reaktiviert wird durch neue Ereignisse reagieren ganz anders. Sie haben auch ganz andere Regulationsmechanismmen als Erwachsene. Vieles muss erst noch erforscht werden. Der typische erwachsene PTBS-Patient, der Angstschweiß auf die Stirn bekommt, wenn er ans Trauma erinnert wird und der zittert und heult ist eher selten. Trauma zeigt sich in den meisten Fällen durch depressive Grundstimmung, negative Einstellung zu sich selbst, zu den Mitmenschen, zur Welt. Die können sich nicht beruhigen, haben schnell Angst. Von Übererregung bis Shutdown und übermäßiger Anpassung findet man alles. Misstrauen bis hin zu paranoider Persönlichkeitsstörung und Wahn ist möglich. Es gibt auch einen engen Zusammenhang zwischen Trauma und Psychosen. Früher hat man alles schön streng auseinandergehalten. Und heute merkt man, dass das doch alles sehr eng beeinander liegt.

Diese ganzen klassisch allgemein ausgebilideten Therapeuten, die keine Traumatherapie gelernt haben, sind praktisch total für die Katz'. Sie können kaum helfen, verstopfen aber unser System und kosten viel Geld.

Es ist gut, wenn der neue Studiengang Psychotherapie kommt. Das wird jetzt alles moderner und endlich kommt die Praxis auf breiter Ebene näher an die Wissenschaft ran.

Das alles hätte man gute 20 Jahre früher haben können, wenn nicht bestimmte Therapierichtungen sich in Lobbyismus geübt hätten. Die haben die Forschung lange blockiert und die Generationen vor uns und wir Patienten, die danach kamen, mussten den Kopf dafür hinhalten.

Zum Glück wird es jetzt endlich mal ernstzunehmend erforscht und für die Patienten auch zur Verfügung gestellt, was dabei raus kommt.

03.02.2023 13:31 • x 2 #138


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag