Pfeil rechts
25251

Lottimotti
@Abendschein
Dann müssen zuerst die Gesetze geändert werden.
Ja, es ist eine Gruppe aus ausländischen und deutschen Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren.
Klar muss was getan werden, aber es gibt da nicht DEN Königsweg.
Was will man machen mit 9 jährigen Kindern ?
Der Anführer ist 12 Jahre.
Selbst renommierte Sozialarbeiter scheitern sehr oft an solchen Kindern !
Die kennen oft nur Gewalt aus ihrer Kindheit.
Die kann man nicht einsperren und Zwangs therapieren.
Ahaus tut ja was, aber es ist einfach schwierig.

08.05.2024 08:33 • #19641


Abendschein
Zitat von Lottimotti:
@Abendschein Dann müssen zuerst die Gesetze geändert werden. Ja, es ist eine Gruppe aus ausländischen und deutschen Jugendlichen zwischen 9 und 18 ...

Ich habe nichts von einsperren gesagt. Es sind ja nicht nur Kinder die uns hier in Deutschland attackieren. Was ist mit all den anderen? Nichts geschieht hier. Alles viel zu lasch, nichts was abschreckt.

08.05.2024 08:35 • #19642


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Lottimotti
Zitat von Abendschein:
Ich habe nichts von einsperren gesagt.

Bestrafen geht halt auch nicht…….lassen wir das hier.
Ist ja hier nicht der richtige Thread dafür…..

08.05.2024 08:37 • #19643


petrus57
Auf jeden Fall sollte man ja mal überlegen die Strafmündigkeit herabzusetzen. Kinder sind doch heute schon viel reifer als noch vor Jahrzehnten. Auch sollte man die Eltern mehr in die Pflicht nehmen. Wenn die merken, dass man sie nicht bestrafen kann ist es ja kein Wunder. dass sie sich so verhalten.

08.05.2024 08:44 • x 3 #19644


D
Die Strafen für Vergehen sehen in unserem Rechtssystem im Grunde nur Freiheitsentzug oder Geldstrafen vor, wenn man den Entzug von Privilegien, wie Führerscheinentzug mal außen vor lässt. Mildere Mittel wie Platzverweise oder Hausverbote sind dann wieder was anderes und eher nur temporär durchzusetzen.

08.05.2024 08:45 • x 1 #19645


nati1989
Darf ich euch mal kurz unterbrechen? Was hat das nun auf sich mit der Atemübungen und warum hat der Scholz jetzt Soldaten stationiert in Estland, Lettland und Litauen? Er sagt auch, dass sie Sicherheit in Europa bedroht ist.

08.05.2024 10:27 • x 1 #19646


Lottimotti
@nati1989 ja, zurück zum Thema……
Es macht einem Sorge

08.05.2024 10:28 • #19647


petrus57
Zitat von nati1989:
Er sagt auch, dass sie Sicherheit in Europa bedroht ist.


Das ist sie ja leider durch den russischen Angriffskrieg. Und wir müssen uns eben dagegen wappnen. Aber der Russe wird dann wieder behaupten, dass wir ihn überfallen wollen. und er eskaliert dann weiter. usw.

Man sollte nicht vergessen wer den Krieg vom Zaun gebrochen hat. Es war Russland und nicht der kollektive Westen.

08.05.2024 10:41 • x 2 #19648


D
Zitat von nati1989:
Darf ich euch mal kurz unterbrechen? Was hat das nun auf sich mit der Atemübungen und warum hat der Scholz jetzt Soldaten stationiert in Estland, Lettland und Litauen? Er sagt auch, dass sie Sicherheit in Europa bedroht ist.

Zunächst standen sich zwei Verteidigungsbündnisse gegenüber, Nato und Warschauer Pakt.
Beide verfügen über Atomwaffen, die der Abschreckung dienen sollen, nach dem Motto: Am Ende überlebt keiner. Soweit das Minimum an Basiswissen.

Durch die Bündnisse waren schon immer Soldaten anderer Länder aus dem entsprechenden Bündnis auch in anderen Ländern stationiert. In der BRD Amis, Franzosen und Engländer. In der DDR welche aus dem Warschauer Pakt und da wohl hauptsächlich Russen.

Seit es Atomwaffen gibt, wird damit auch „geübt“ auf allen Seiten. Wäre nämlich schon irgendwie blöd, wenn es im Fall des Falles dazu käme, erstmal ne Bedienungsanleitung lesen zu müssen um zu wissen wie was geht.

Seit Ende des 2.WK sahen sich die Bündnisse immer durch das Gegenüber bedroht. Das schlimmste daran waren und sind die „Stellvertreter Kriege“ die entstanden. Im Grunde und das ist jetzt super vereinfacht dargestellt von mir, entstehen die dadurch, dass eine Regierung eines Landes einem Bündnis zugewandt sehen, aber eine Opposition sich dem Anderen Bündnis. Gehen die beiden Parteien aufeinander los, bittet man natürlich denjenigen um Unterstützung, dem man sich irgendwie zugewandt sieht.

Überwiegend sind die Staatsformen Grund für die Auseinandersetzungen. Wenn also Faschisten keine Demokratie wollen, oder umgekehrt. Selbstverständlich gehts im Grunde nur um Macht und Geld. Wenn ein Land für ein Bündnis eher uninteressant ist, bleibts dann vielleicht beim Bürgerkrieg und bestenfalls interessiert ein Anderes Land oder Bündnis, wie eventuell Kapital daraus zu ziehen wäre, idealerweise dadurch das eine Unterstützung im Verborgenen bleibt. Allerdings erzeugen Kriege Flüchtlinge und da sind sich nahezu alle Länder der Welt irgendwie einig, dass man die eher nicht haben will.

Tja, warum tut der Mensch nun das was er tut? Weil ers kann.

08.05.2024 11:19 • x 2 #19649


Muchacho7
Zitat von nati1989:
Was hat das nun auf sich mit der Atemübungen


Jede Atommacht macht regelmäßige Übungen mit ihren Atomstreitkräften. Wenn nur aktuell Russland welche macht, wird es medial aufgebauscht, was in Russlands Interesse ist.

Zitat von nati1989:
und warum hat der Scholz jetzt Soldaten stationiert in Estland, Lettland und Litauen?


Da sind schon lange deutsche Soldaten stationiert. Nennt sich die Nato Ostflanke und die sind dafür da die Nato Grenze zu beschützen und sollen auch als Abschreckung gelten.
Diese Ostflanke wurde seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine massiv verstärkt und wird auch weiterhin aufgerüstet.

08.05.2024 11:32 • x 3 #19650


petrus57
Ich glaube die Russen wollen nicht den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung verstehen. Man sollte auf das ständige Gejammere der Russen nicht mehr reagieren. Aber so lange wir über jeden russischen Stock springen, freut sich doch der Russe. Russland kann es einfach nicht ertragen keine Großmacht mehr zu sein, Die sind ja nur wegen ihrer Atomraketen so stark. Wirtschaftlich sind die eigentlich nur ein Zwerg. Hätten die keine Bodenschätze, wären sie wirtschaftlich nur so stark wie Venezuela.

08.05.2024 11:50 • x 2 #19651


JannekesMum
@nati1989
Atomübungen waren und sind nix neues. Wurde bisher nicht an die große Glocke gehängt. Putin muss halt wieder mal dran erinnern, um Angsthasen zu erschrecken.

Die Äußerungen von Scholz sind auch nicht neu.

Rund um den 8./9. Mai keine besorgniserregenden Äußerungen etc.

Genießt das lange Wochenende!

08.05.2024 17:50 • x 2 #19652


nati1989
Danke euch allen für die Antworten und btw: Hab ich ernsthaft AtEmübung statt Atomübung geschrieben.
Wow Natalie, einfach wow

08.05.2024 17:55 • x 1 #19653


R
@nati1989 über das Atemübung musste ich auch echt schmunzeln.

08.05.2024 18:56 • #19654


nati1989
@Reike85 hey ich aber auch.

08.05.2024 19:03 • #19655


R
Deine Angst klang tatsächlich plötzlich niedlich.
Eine Freundin von mir hatte Krebs, sie hat immer Krabbe gesagt, das hört sich nicht so fies an

08.05.2024 19:19 • x 2 #19656


Donnervogel
Zitat von Soulclaw90:
Es gibt kein gut und böse sondern es geht nur um Interessen beider Seiten


Ja schon klar.
Wenn dich einer grundlos zusammenschlägt weis ich auch nicht ob Du der böse bist oder derjenige der dich zusammenschlägt
Die Aussage, Russland fühlt sich vom Westen provoziert ist etwa so vergleichbar mit
Trigger

Die Frau hat sich so aufreizend angezogen mit Hig Heels und mini Rock, da ist sie selber schuld wenn sie vergewaltigt wird.


Da ist einfach nur unterste Schulblade.

Weist Du überhaupt was die NATO ist ?

Zitat:
Die NATO (englisch North Atlantic Treaty Organization ‚Organisation des Nordatlantikvertrags‘ bzw. „Nordatlantikpakt-Organisation“, französisch OTAN – Organisation du traité de l’Atlantique nord), im Deutschen auch als Atlantisches Bündnis oder als Nordatlantikpakt bezeichnet, ist ein Verteidigungsbündnis von 32 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten, das dem gemeinsamen Schutz der eigenen Territorien dient und darüber hinaus das Ziel weltweiter politischer Sicherheit und Stabilität verfolgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO

Verteidigungsbündnis nicht Angriffsbündnis !

08.05.2024 19:43 • x 2 #19657

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von nati1989:
Er sagt auch, dass sie Sicherheit in Europa bedroht ist.


Ja das stimmt leider.
Ich wünschte es wäre nicht so....
Aber wenn die Russen jetzt nicht aufgehalten werden ist die Sicherheit in Europa arg bedroht !
Man kann jetzt wie Scholz weiter herumeiern oder wie Macron Nägel mit Köpfen machen.
Der Aggressor Russland gehört gestoppt. Je früher desto besser.

Zitat von Muchacho7:
Jede Atommacht macht regelmäßige Übungen mit ihren Atomstreitkräften.


so weit ich informiert bin wurden die zum glück eingestellt

Google sagt:

Zitat:
Ein umfassender Verbotsvertrag für Atomwaffentests, der auch unterirdische Tests abdeckt, wurde 1996 abgeschlossen. Obwohl dieser Vertrag noch nicht in Kraft getreten ist, sind klassische Atomwaffentests weitgehend eingestellt worden.


Zitat von nati1989:
AtEmübung statt Atomübung


Atemübungen sind auch viel sinnvoller als Atomübungen

08.05.2024 19:51 • x 1 #19658


JannekesMum
@nati1989 Atemübungen sind auch wesentlich gesünder als Atomübungen

08.05.2024 20:25 • x 1 #19659


JannekesMum
@Donnervogel
Ich setze solche Menschen mittlerweile auf Ignorieren. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich frage mich oft, ob diese Menschen in der Lage sind zu reflektieren und und zu spiegeln.

08.05.2024 20:28 • x 1 #19660


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer