Pfeil rechts
25251

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Na da hat macron mit seinem Bodentruppen gefasel einiges erreicht das Russland als Reaktion Atomübungen wieder abhält. Top gemacht unsere ...


Als ob die Russen ihre Übungen von den Franzosen abhängig machen. Die machen schon seit sie Atomwaffen haben regelmäßig Übungen damit. Übrigens so wie alle Atommächte.
Das die Franzosen, so bescheuert Macron auch sein mag, daran schuld sein soll, ist genau die Propaganda die Russland erreichen will.

07.05.2024 11:42 • x 3 #19621


petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Na da hat macron mit seinem Bodentruppen gefasel einiges erreicht das Russland als Reaktion Atomübungen wieder abhält. Top gemacht unsere französische Friedenstaube


Vielleicht hätten es die Russen auch ohne Macrons Äußerung gemacht. Es geht doch nur um Einschüchterung. Wir sollten uns von dem Gnom aus dem Kreml nicht ständig provozieren lassen. Der weiß doch auch genau, dass er einen Atomkrieg auch nicht überlebt. Aber bei Verrückten weiß ja man nie wie die ticken.

07.05.2024 11:44 • #19622


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Als ob die Russen ihre Übungen von den Franzosen abhängig machen. Die machen schon seit sie Atomwaffen haben regelmäßig Übungen damit. Übrigens ...

Das macrons Aussagen nicht ohne Antwort bleiben würde war zu erwarten...Es gibt keine einseitige Eskalation,da wirken immer 2 Parteien mit

07.05.2024 12:26 • x 1 #19623


petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Das macrons Aussagen nicht ohne Antwort bleiben würde war zu erwarten...Es gibt keine einseitige Eskalation,da wirken immer 2 Parteien mit


Man sollte nicht über jeden Stock springen, der einem hingehalten wird

Wir reagieren ja auch nicht über jede tägliche Drohung aus dem Kreml

07.05.2024 12:29 • #19624


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Das macrons Aussagen nicht ohne Antwort bleiben würde war zu erwarten...Es gibt keine einseitige Eskalation,da wirken immer 2 Parteien mit


Ja das stimmt schon aber wo ist hier eine Antwort. Atomwaffenübungen werden auch in Friedenszeiten von Atommächten durchgeführt und es ist auch seit Beginn des Krieges nicht die erste Übung der Russen.
Das ist in meinen Augen dann keine Antwort sondern man nutzt diese Übung gezielt zur Verunsicherung

07.05.2024 12:52 • x 1 #19625


D
Zitat von Soulclaw90:
Das macrons Aussagen nicht ohne Antwort bleiben würde war zu erwarten...Es gibt keine einseitige Eskalation,da wirken immer 2 Parteien mit

Was genau eskaliert denn außerhalb der Ukraine? Jedenfalls nichts angekündigtes. Wenn Du Dir schon Sorgen machen willst, dann doch über das was nicht angekündigt wird, aber dennoch möglich sein könnte. Denn das von Kaliningrad aus GPS für den Luftverkehr gestört wurde, hat ja auch keiner angekündigt. Cyber Attacken ja ebensowenig.

Das soll aber jetzt keine Aufforderung sein, dass Du Dich ängstigen sollst. Und wenn es Dir hilfreich erscheint, Macron, der ja lediglich geäußert hat, dass er sich vorstellen könnte, Bodentruppen zu entsenden, als Schuldigen zu etablieren und sich dadurch Deine Angst schmälert, dann solls eben so sein. Angst Propaganda erfüllt ja auch nur ihren Zweck, wenn sich jemand ängstigt, denn einen anderen Zweck hat sie ja nicht.

07.05.2024 12:52 • x 1 #19626


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Was genau eskaliert denn außerhalb der Ukraine? Jedenfalls nichts angekündigtes. Wenn Du Dir schon Sorgen machen willst, dann doch über das was ...

Ich informiere mich nicht mehr über jeden Mist der in Bezug auf Russland und Ukraine passiert. Ich bleibe eben der Ansicht das der Westen am Konflikt nicht unschuldig ist und eben nicht die unschuldigen Lämmer sind die sie immer vorgeben zu sein, genausowenig wie Russland. Es geht doch eher um Interessen und Geopolitik.
Das mit den Atomübungen hab ich auch nur hier beiläufig erfahren...am ende bin ich sowieso zu machtlos um was zu ändern

07.05.2024 14:42 • x 2 #19627


D
Zitat von Soulclaw90:
Ich informiere mich nicht mehr über jeden Mist der in Bezug auf Russland und Ukraine passiert

Warum sprichst Du dann überhaupt sowas an? Und ja, der Westen ist mitschuldig daran, allerdings halt nur alleine dadurch, das er existiert und nicht weil er Russland eingeladen hat, mal eben ein unabhängiges Land wie die Ukraine mit einer Spezialoperation zu beglücken.

07.05.2024 14:55 • x 1 #19628


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Ich bleibe eben der Ansicht das der Westen am Konflikt nicht unschuldig ist und eben nicht die unschuldigen Lämmer sind die sie immer vorgeben zu sein


Das sehe ich auch so. Das sind aber Fehler die sich über viele Jahre und Jahrzente angesammelt haben. Die Aussage von Macron hat meiner Meinung nach weniger Einfluss auf das Verhalten der Russen. Auch wenn sie es vielleicht anders darstellen.


Zitat von Disturbed:
Und ja, der Westen ist mitschuldig daran, allerdings halt nur alleine dadurch, das er existiert und nicht weil er Russland eingeladen hat,


So einfach ist es dann leider doch nicht. Aber Fehler eingestehen, vernünftige Aufarbeitung und Strategien um in der Zukunft sowas vielleicht vermeiden zu können sind nicht die Stärken der Politiker. Stattdessen wird weitergemacht wie bisher, daher ist die nächste Krise wieder vorprogrammiert

07.05.2024 15:09 • x 3 #19629


D
Zitat von Muchacho7:
So einfach ist es dann leider doch nicht

Genau so sieht es aus. Autokratie trifft auf Demokratie. Das passt nicht wirklich. Dennoch ist ein zusammenarbeiten nicht ausgeschlossen worden und wird es wohl auch nicht, solange Vorteile für beide Systeme bestehen. Wandel durch Handel war aber eben etwas illusorisch.
Wer aber einen Angriffskrieg angefangen hat, wohlgemerkt ohne Not, ist ja ersichtlich. Das dem Kremlchef ein Krieg mit einem anderen Land nutzt um im eigenen Land die Autokratie noch stärker zu etablieren ist auch ersichtlich.

07.05.2024 16:14 • x 2 #19630


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Warum sprichst Du dann überhaupt sowas an? Und ja, der Westen ist mitschuldig daran, allerdings halt nur alleine dadurch, das er existiert und nicht ...

Setz dich mal mit der Vorgeschichte des Krieges auseinander die weit in die 90er zurück reicht. Dann wirst du sehen das der Westen den Zerfall der Sowjetunion zu Russland dessen Schwäche genutzt hat um sich Einfluss zu sichern in Europa. Man muss eben auch sich in sein Gegenüber reinversetzen und da hat der Westen weitaus mehr gemacht als nur zu existieren auch wenn es die westlichen Politiker anders darstellen wollen.
Natürlich ist ein Krieg beschissen egal für wen aber dieser hätte mit der richtigen Diplomatie vorher verhindert werden können. Man stelle sich mal vor Südamerika würde ein Bündnis mit Russland bilden bis zu Mexiko hoch weil die Amis fürchten, nicht auszumalen wie die USA reagieren würden.
Du wirst meine Meinung auch nicht ändern können, man muss eben mal auch über den westlichen Blick schauen, vorallem wie viele andere länder außerhalb des Westens auf diesen Krieg schauen

07.05.2024 19:46 • x 5 #19631


D
Zitat von Soulclaw90:
Setz dich mal mit der Vorgeschichte des Krieges auseinander die weit in die 90er zurück reicht

Ich denke, Du solltest Dich da selbst etwas besser informieren. Zu keiner Zeit wurde Russland in einer Weise bedroht, seitens westlicher Demokratien, die einen Krieg rechtfertigen würde.
Wenn souveräne Staaten sich entscheiden der EU oder der Nato beitreten zu wollen, hat das weniger damit zu tun, das Russland geschwächt werden soll, sondern das das Modell Sowjetunion wohl nicht so beliebt ist und das hat wohl Gründe. Wie eben auch der Fall selbiger.

07.05.2024 20:06 • x 2 #19632


Donnervogel
Zitat von Soulclaw90:
Setz dich mal mit der Vorgeschichte des Krieges auseinander die weit in die 90er zurück reicht


Das würde ich Dir nahelegen bevor Du hier so ein Schwachsinn schreibst und den Westen als die Bösen darstellst.

07.05.2024 20:16 • x 2 #19633


D
Zitat von Soulclaw90:
Du wirst meine Meinung auch nicht ändern können,

Wieso sollte ich das auch wollen. Du musst doch mit Deiner Meinung zurecht kommen und niemand anderes. Aber eine Meinung ist nicht automatisch auch eine Tatsache. So sehr sich das manche Menschen auch wünschen würden.

07.05.2024 20:19 • x 2 #19634


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Wieso sollte ich das auch wollen. Du musst doch mit Deiner Meinung zurecht kommen und niemand anderes. Aber eine Meinung ist nicht automatisch auch ...

Das denk ich mir bei manchen Diskussionen auch. Deine Ansicht ist ja letztlich auch nur ne Meinung und keine Tatsache

08.05.2024 07:25 • #19635


Soulclaw90
Zitat von Donnervogel:
Das würde ich Dir nahelegen bevor Du hier so ein Schwachsinn schreibst und den Westen als die Bösen darstellst.

Was du Also Schwachsinn siehst ist deine Sache und den Mund lass ich mir sicher nicht von dir verbieten. Es gibt kein gut und böse sondern es geht nur um Interessen beider Seiten

08.05.2024 07:27 • #19636


Abendschein
Ich habe Angst um unser Land, das vor lauter Messerangriffen bald den Bach runtergeht. Wie letztens jemand sagte, es ist nicht kurz vor 12 sondern gab eins. Ich frag mich ....Warum sich Menschen z.B. in dem beschaulichen Ahaus Terrorisieren lassen müssen, von Kindern zwischen 9 und 16 Jahren?
Das kommt nicht von mit, sondern von den Nachrichten. Es wird Zeit das wir unser Land retten.
Ich hoffe ich durfte das Schreiben, aber ich habe Angst im eigenen Land und ich bin nicht die Einzige.

08.05.2024 07:33 • #19637

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
@Abendschein
Es wird nach Lösungen gesucht !
Und Minderjährige kann man nun mal nicht in den Knast stecken.

08.05.2024 08:22 • #19638


Abendschein
Zitat von Lottimotti:
@Abendschein Es wird nach Lösungen gesucht ! Und Minderjährige kann man nun mal nicht in den Knast stecken.

Wer so etwas kriminelles tut, der muss mit Strafe rechnen. Die Menschen werden dort seit einem Jahr terorrisiert und niemand ist in der Lage das zu unterbinden?
Übrigens wurde auch gestern erwähnt, wer die Jugendlichen sind.

08.05.2024 08:25 • #19639


D
Zitat von Soulclaw90:
Das denk ich mir bei manchen Diskussionen auch. Deine Ansicht ist ja letztlich auch nur ne Meinung und keine Tatsache

Daher äußere ich mich so, dass etwas das (m)eine Meinung darstellt, auch dementsprechend verstanden werden kann.
Und wenn ich Fakten (Tatsachen) nenne, dann welche die sich unabhängig überprüfen lassen.
Den Unterschied muss ein Leser aber schon selbst erfassen können.

08.05.2024 08:32 • x 1 #19640


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer