Pfeil rechts
61

Schleglsche

08.03.2021 15:49 • #221


Annii
Zitat von Schleglsche:
Hatte soeben Herzstolpern, denke mehrere in ca 3 Minuten. Danach hatte ich wie so eine Art Hitze/Wärme im Körper, extrem unangenehm und angstreinflössend. während dessen hatte ich einen Puls von 99 gemessen. Hatt das auch jemand? Mein Herz ist Organisch gesund, mehrmals abgeklärt



Huhu. Das hab ich in letzter Zeit auch vermehrt. Zumindest fühlt es sich an, als würde mein Herz einmal stolpern oder stocken und dann zieht es irgendwie durch die Brust. Wie so ein kurzer Schauer

08.03.2021 16:31 • x 1 #222


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


B

28.03.2021 23:45 • #223


Lottaluft
Zitat von brownie:
Hallo zusammen, vielleicht übertreibe ich mal wieder und nerve jeden, aber ich habe mal wieder richtig Panik. Ich bin heute Fahrrad gefahren und hatte dabei ...



Du bist noch sehr jung
Das etwas mit deinem Herz nicht stimmt ist absolut unwahrscheinlich
Falls du es noch nicht getan hast kann ich dir aber dringend ans Herz legen dir bezüglich deiner Ängste professionelle Hilfe zu suchen um deinen Ängsten auf den Grund zu gehen und die zu behandeln

28.03.2021 23:51 • x 2 #224


B
Zitat von Lottaluft:
Du bist noch sehr jung Das etwas mit deinem Herz nicht stimmt ist absolut unwahrscheinlich Falls du es noch nicht getan hast kann ich dir ...


Ja, ich weiß, aber die Angst ist halt trotzdem da. Ich war ja auch schon beim Arzt und habe mehrfache Bestätigung, dass alles gut ist, aber die Angst ist echt schlimm.
Ich bin bereits in professioneller Behandlung, aber wenn die Symptome erst mal da sind ...

29.03.2021 00:23 • #225


Vendetta1981
Regel Nr. 1: Ein organisch einwandfreies Herz kann nicht einfach so stehen bleiben. Punkt.

Regel Nr 2: Ein Herz was stolpert, hat noch lange keinen Defekt. Man schmeißt auch kein Radio weg, nur weil es zwischendurch mal kurz rauscht.

29.03.2021 00:29 • x 3 #226


B
Zitat von Vendetta1981:
Regel Nr. 1: Ein organisch einwandfreies Herz kann nicht einfach so stehen bleiben. Punkt. Regel Nr 2: Ein Herz was stolpert, hat noch lange keinen Defekt. Man schmeißt auch kein Radio weg, nur weil es zwischendurch mal kurz rauscht.


Dankeschön, auch an alle. Ihr helft mir wirklich immer sehr

29.03.2021 00:36 • #227


T

07.04.2021 20:31 • #228


L
Und ich dachte ich bin die einzige die so "blöd" ist ich kann dich zu 1000% verstehen, bin auch von Arzt zu Arzt, dann kam die Atem Not noch dazu nicht immer aber oft. Ich habe auch immer Angst alleine zu sein, durch dieses herzstolpern ect, ich mein ich wohne alleine, wer will mich finden wenn mein Herz faxen macht ? ekg und alles war alles top in Ordnung, verschwinden tuts trotzdem nicht. Hab echt oft diese "Panikattacken" hasse es mittlerweile neue Leute kennenzulernen weil ich so Panik bekomme und mein Herz dann faxen macht, und ich arbeite im Einzelhandel da sehe ich immer neue Menschen. Du bist nicht allein!

07.04.2021 20:41 • #229


Lottaluft
Zitat von Troja:
Hallo liebe Leidensgenossen/innen da ich neu hier bin möchte ich erst mal euch alle begrüssen. Ich bin 36 jahre alt und leider unter ...


Troja bist du denn in Therapie um aktiv an deinen Ängsten zu arbeiten ?

07.04.2021 21:04 • #230


T
Zitat von Lottaluft:
Troja bist du denn in Therapie um aktiv an deinen Ängsten zu arbeiten ?


Also therapieplatz habe ich nicht gefunden bin bei so einer psycho soziale beratungsstelle, da ist einer der mit mir Redet er hat mir geraten traumatherapie zu machen weil ich bei meinem ersten panikattacke hyperventiliert bin und wirklich aber wirklich todes angat hatte.

07.04.2021 21:14 • x 1 #231


Lottaluft
Zitat von Troja:
Also therapieplatz habe ich nicht gefunden bin bei so einer psycho soziale beratungsstelle, da ist einer der mit mir Redet er hat mir geraten traumatherapie zu machen weil ich bei meinem ersten panikattacke hyperventiliert bin und wirklich aber wirklich todes angat hatte.


Gut denn eine Therapie würde ich dir auch raten

07.04.2021 21:17 • #232


T
Zitat von Lottaluft:
Gut denn eine Therapie würde ich dir auch raten


Das Problem ist dass ein platz für psychotherapie es fast unmöglich ist.
Ich versuche mir auch selber zu helfen klappt manch mal aber manchmal auch nicht. Im
Wald zu joggen ist für mich unmöglich geworden weil ich mitten im wald beim joggen panikattacke hatte und so angst hattw dass ich dachte ich sterbe hier und keiner qird sehen, egal ob joggen oder spazieren nur noch da wo menschen gibt und mit öfters stoppen um zu gucken ob irgendwas mit meinem herzen ist. Zum kotzen

07.04.2021 21:19 • #233


Lottaluft
Zitat von Troja:
Das Problem ist dass ein platz für psychotherapie es fast unmöglich ist. Ich versuche mir auch selber zu helfen klappt manch mal aber ...


Du kannst alternativ auch in eine Klinik gehen wenn du keinen ambulanten Therapeuten findest oder um einen Platz in einer Tagesklinik bitten

07.04.2021 22:08 • x 1 #234


Schleglsche

19.04.2021 10:51 • #235


petrus57
Hört sich eher nach Angst an. Am Herzen wirst du nichts haben.

19.04.2021 10:55 • x 2 #236


Schleglsche
Zitat von petrus57:
Hört sich eher nach Angst an. Am Herzen wirst du nichts haben.


Danke dir !

19.04.2021 10:56 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
Zitat von Schleglsche:
Hallo Ihr Lieben Bin gerade wieder so verunsichert geworden. Hatte vorhin als ich aufgewacht bin im Bett einen oder 2 spürbaren Aussetzter, danach ...
Diese wärmereaktion nach dem stolpern kommt vom adrenalin.....hat mir meine kardiologin gesagt...ist alles mit der angstreaktion verbunden....beim gesunden und ärztlich abgeklärten herz, soll man keine Bedenken haben.....ich weiss..es ist nicht ganz so einfach.....ein Mensch der diese Situation nicht kennt...versteht es nicht was in uns vorgeht ...mach dir weniger sorgen und lenk dich ab....kurzer walk in der frischen Luft bewirkt wunder....ich geh jetzt auch gleich meine gassirunde

19.04.2021 12:02 • x 1 #238


Schleglsche
Zitat von veggicat:
Diese wärmereaktion nach dem stolpern kommt vom adrenalin.....hat mir meine kardiologin gesagt...ist alles mit der angstreaktion verbunden....beim ...

Danke dir für deine Worte !

19.04.2021 17:13 • x 1 #239


B

24.04.2021 18:11 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier