Pfeil rechts
797

OBIKO
Ich leide auch sehr lange unter Panik Attacken. Meine Erfahrung ist unter anderem diese hier : Ernährung spielt eine grosse Rolle .Das weglassen von Mahlzeiten ist eine schlechte Idee. Wenn eine Attacke in Anflug ist ...den ganzen Körper entspannen , besonders Schultern und den Rücken nicht anspannen. Viel Action ohne Pause vermeiden um so mehr man unter Stress kommt umso höher die Wahrscheinlichkeit das eine Attacke kommt.

03.11.2020 20:46 • #521


koenig
Zitat von misspenny:
Und heute ist zusätzlich (ganz plötzlich) dazugekommen, dass meine Hände auf einmal ganz heftig zu kribbeln beginnen (als würde jemand meine Handgelenke zuschnüren)


Das liest sich, als hyperventilierst du und das kann ja ein Symptom der Angst sein.

03.11.2020 22:24 • #522


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


K
Habe seit über eine Stunde eine PA. Kann nicht mehr laufen oder sonst was. Angeblich soll sowas nur 10-15 Minuten anhalten.

27.11.2020 22:45 • x 1 #523


K
Leute ist sowas normal ? Ich kann wirklich nicht mehr stehen. Es hört nicht auf. Mein Psycjologe meinte, dass irgendwann der Körper das nicht mehr abschalten kann und herunter fährt. Aber bei mir gibt es keine Pause. Das kann doch nicht gesund sein auf Dauer. War 8 Wochen stationär und 6 Wochen in der Tagesklinik.
Sobald ich nur ein Mal an mein anstehendes Examen ( Jura) denke, kriege ich so heftige Panikattacken. Das hör doch garnicht mehr auf.

27.11.2020 23:09 • #524


L
Zitat von kondag:
Leute ist sowas normal ? Ich kann wirklich nicht mehr stehen. Es hört nicht auf. Mein Psycjologe meinte, dass irgendwann der Körper das nicht mehr abschalten kann und herunter fährt. Aber bei mir gibt es keine Pause. Das kann doch nicht gesund sein auf Dauer. War 8 Wochen stationär und 6 Wochen in der Tagesklinik. Sobald ich nur ein Mal an mein anstehendes Examen ( Jura) denke, kriege ich so heftige Panikattacken. Das hör doch garnicht mehr auf.

Wie geht es dir jetzt ?

28.11.2020 09:25 • #525


L
Trinken, trinken, trinken. Und zwar Wasser !
Meine PA wurden meistens ausgelöst durch Kreislauf, bissl komisch im Kopf, schwindelig.....oh Gott Panik !
Seit ich regelmäßig trinke, geht es mir WIRKLICH besser !
Hört sich einfach an, ist auch so !

28.11.2020 09:32 • #526


N
Es gibt da viele Möglichkeiten , Sport ist eigentlich immer gut , muss nicht extrem sein, Regelmäßige Spaziergänge im flotten Schritt , oder auch Radfahren jeden Tag Atemübungen Entspannungsübungen , beruhigende Tees etwa Lavendel , Melisse senkt das Stresslevel , übrigens auch sehr gut bei Magendarmbeschwerden , Melisse wirkt ausgleichend auf das Nervensystem , man kann sich auch Lavendelöl holen , und daran öfters riechen , Magnesium beruhigt ebenfalls naja ich kenne Tausend Dinge

28.11.2020 21:15 • #527


N
Keinen Alk , keine Kippen das regt nur auf , Kohlenhydrate wie Nudeln gern mal weglassen , es wird in der Leber zu Zucker umgewandelt , gibt schlechte Energie A l k o h o l f r e i e s B. ist gut , wegen dem Hopfen

28.11.2020 21:22 • #528


N
Öfters in die Natur , Ruhe tanken ,gerne im Waldspazieren Stressabbau

28.11.2020 21:26 • #529


Flousen
Ich kann nur Raten seinem Körper die Ruhe zu geben die er benötigt. Ich habe eine Zeit lang immer 100% gegeben und bin schwer zur Ruhe gekommen. Habe 4-6 Stunden Täglich geschlafen und wieder 100% gegeben.
Ich hab dann gemerkt das durch das wenige Schlafen erstens die Energie fehlt die man benötigt, und man bei Müdigkeit umso anfälliger ist. Sport ist sehr gut, die Richtige Ernährung (Gesund) ist wichtig, Kaffee, Energy, allgemein Koffein weg lassen, Zig. und Alk. am besten ebenso. Achte auf dein Körper was er dir Signalisieren möchte und schau zurück auf die letzten Tage was vielleicht anders war und Schreibe es dir auf. Panikattacken können noch so unangenehm sein aber Gefährlich sind sie definitiv nicht. Ich spreche da aus Jahre Langer Erfahrung und bin vor 1er Woche Umgezogen in eine Neue Gegend und hatte auch erst diese Anzeichen, konnte kaum schlafen und hatte Magen Probleme und wollte nur noch weg, und jetzt geht es mir echt gut hier. habe die Schwere Zeit überstanden.

28.11.2020 21:35 • #530


N
Noch vergessen , bitte bei Magnesium nicht wenn was mit der Schilddrüse ist , und nur Citrat es geht da um die Bioverfügbarkeit , kein Supermarkt billig Zeug , das sin in der Regel Oxide nimmt der Körper kaum auf , nutzlos im besten Fall

28.11.2020 21:48 • #531


N
Und bei Vitamin D , immer aus der Apotheke weil dies als Arznei gilt , Rossmann und Konsorten bitte nicht , das sind nur Nahrungsergänzungsmittel im Test durchgefallen

28.11.2020 21:54 • #532


N
Sorry , natürlich werden Kohlenhydrate in der Leber ,zu Fett

29.11.2020 09:02 • #533


Burgenland
Wer weiß Rat bin gerade dabei
In Panik zu verfallen ich saß längere Zeit an der Nähmaschine plötzlich verspürte ich Stiche in rücken und Brust gleichzeitig. Da begann mal wieder die gr Herzinfarkt Angst jetzt ist es fast wieder weg. Was soll ich tun. Lieben Dank Burgenland

05.12.2020 13:45 • #534


Hoschipatoschi
Burgenland, bewege Dich, atme ruhig. Vielleicht gehst du am besten eine kleine Runde an die frische Luft.
Ich kann deine Angst so gut verstehen, heute diese, morgen eine andere.
Ich schicke dir beruhigende Worte via www

05.12.2020 13:49 • x 1 #535


petrus57
Moin Burgenland

Mach dir mal keine Sorgen es wird wohl nur was Muskuläres sein. Nach Herzinfarkt liest sich das nicht.

LG Petrus

05.12.2020 13:50 • #536


Burgenland
Danke dass du so schnell schreibst. Ich hoffe auch dass die Bandscheiben zwickten. Zur Zeit Renn ich v einem Arzt zum anderen wegen Schwindel und hüftarthrose. Jeder sagt was anderes aber nix hilft. Ich lese immer mit wie es dir geht. Tut mir leid mit deinem bd ich hatte das auch solange die Schilddrüse über reagierte. L G Burgenland.

05.12.2020 13:53 • x 1 #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Burgenland:
Wer weiß Rat bin gerade dabeiIn Panik zu verfallen ich saß längere Zeit an der Nähmaschine plötzlich verspürte ich Stiche in rücken und Brust gleichzeitig. Da begann mal wieder die gr Herzinfarkt Angst jetzt ist es fast wieder weg. Was soll ich tun. Lieben Dank Burgenland

Das sind Verspannungen, schau mal hier
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erzen.html
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erden.html

05.12.2020 13:55 • x 1 #538


Burgenland
Ich werde gleich lesen. Die dumme Herzangst ist wieder getriggert weil in herzultraschall Befund stand. Alles gut durchgängig aber Intima Media dicke. 1-1,3. Google. Macht wieder Panik. Hab dann kardiologin angerufen und sie meinte. Ist ok nur Alterserscheinung. Aber sowas fallt mir dann hat ein. Vielen Dank Burgenland

05.12.2020 14:01 • x 1 #539


petrus57
Vor gut 15 Jahren hatte ich eine Intimamediadicke von 1,4. Jahre später lag die wieder bei ca. 1mm.

Am Besten nicht alles auf die Goldwage legen.

Aber sterben müssen wir doch letztendlich alle. Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit.

05.12.2020 14:29 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler