Pfeil rechts
797

D
Als das ganze angefangen hat, da musste ich auch viel weinen, du kannst dir aber sicher sein,
dass vor allem das Weinen vergehen wird, du bist gerade emotional sehr mitgenommen

19.10.2020 14:37 • #501


J
Zitat von aliecinein1:
Ich hatte mal wieder aus dem heiteren Himmel eine extreme Panikattacke. Ich bin immer noch am zittern und muss danach immer weinenIch bin einfach so am Ende Wer kennst ?


Ich leider... Gestern Abend war es so heftig das ich fast eine Stunde durchgeweint habe...

19.10.2020 18:09 • #502


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


kyra96
Jetzt ist es bei mir soweit.
Gestern hab ich noch kluge Ratschläge gegeben und jetzt lieg ich hier.
Bin davon aufgewacht und mir ist richtig übel.
BD normal. Bin völlig kraftlos und fertig

20.10.2020 02:29 • #503


Anfu
Oh man, ja es ist ätzend , dass es einen immer wieder mal erwischen kann .
Egal, wieviel man darüber schon weiß und welche Techniken man kennt .
Wenn es soweit ist , haut es einen trotzdem um und man fühlt sich wirklich schlecht . Kenne das zu gut.

Kyra, ich hoffe, du konntest dich einigermaßen schnell beruhigen und vielleicht sogar nochmal einschlafen.

20.10.2020 08:09 • #504


W
Liebe kyra,

hoffe dir geht es wieder besser....?

Liebe Grüße
Waage

20.10.2020 08:22 • #505


Sonnnenschein
Liebe Waage, meine frage an euch ist Angst und Panik auch mit Unruhe krampfen und kribbeln am ganzen körper verbunden ,ich weiß mir keinen rat mehr.Neurologe hat mir lorazepam gegeben das ich ruhiger werde bin schon nahe dran in eine klinkzugehen aber wegen corona? Wer kann mir einen rat geben danke

25.10.2020 15:12 • #506


W
Hallo Sonnenschein,

ja leider macht Angst und Panik viele Symptome...aber natürlich können auch andere Ursachen sein.
Ich hatte durch die Ängste schon so viele Beschwerden , aber wenn es gar nicht anders geht solltest du es ärztl. abklären lassen.
Hast du das Lorazepam schon genommen ..vll Nbw?

L.G. Waage

25.10.2020 16:55 • #507


Sonnnenschein
Was hättest du schon. Von den lorazepan 0,1mg soll ich Mittag und Abend eine nehmen aber ich meine hilft nicht bin auch nicht so dafür da es benoziepune sind nehme doxepin 50mg morgens und 100mg abends hatte rivotriel Tropfen morgens 10 abends 5 da ich eine knie tep am30.7.hatte ist vielleicht alles aus dem Ruder gelaufen danach noch durchfall wie wasser und dann noch gicht kann immer noch nicht laufen vielleicht ist das mein Problem wäre lieb um Antwort danke

25.10.2020 17:12 • #508


W
Meine Liste wäre sehr lang..jeder Körper reagiert anders auf Medis und Ängste...
Ich habe die letzten Jahre nur Insidon genommen...vorher wurde mir alles mögliche aufgeschrieben...hab`s nicht genommen.
Dein Knie ist sicher auch ein Problem...muß erstmal wieder in Ordnung kommen..die Psyche hat auch hier einen starken Einfluß.
Versuche viel Entspannungsübungen zu machen , der Körper muß sich erstmal wieder erholen.

25.10.2020 17:58 • #509


Sonnnenschein
Vielen lieben Dank für deine Antwort lg sonnnenschein

25.10.2020 18:47 • #510


aliecinein1
Zitat von Sonnnenschein:
Was hättest du schon. Von den lorazepan 0,1mg soll ich Mittag und Abend eine nehmen aber ich meine hilft nicht bin auch nicht so dafür da es benoziepune sind nehme doxepin 50mg morgens und 100mg abends hatte rivotriel Tropfen morgens 10 abends 5 da ich eine knie tep am30.7.hatte ist vielleicht alles aus dem Ruder gelaufen danach noch durchfall wie wasser und dann noch gicht kann immer noch nicht laufen vielleicht ist das mein Problem wäre lieb um Antwort danke


Gibt es Lorazepam 0,1 mg ?
Das würde nämlich auch mir nicht helfen...
Mit durchfall habe ich auch oft zu kämpfen und ich weiß noch nicht woher , ob von den Medikament oder die innerliche Unruhe,Anspannung etc.

Achtsamkeit,Meditation oder Progressive Muskelentspannung kannst du mal ausprobieren
Liebe Grüße

25.10.2020 18:54 • #511


OBIKO
Ich leide unter Sozialer Phobie dadurch habe ich häufig Anflüge bis hin zur mässigen Panik Attacken.Es hilft gegen die Körperliche Anspannung etwas zu machen. Das ist einfach.Beispiel Schultern hängen lassen nicht bei einer Attacke hochziehen , den ganzen Körper versuchen locker zu lassen auch die Atmung. Das ist effektiv und hilft schnell aber nicht bei schweren Attacken , dass ist dann eine andere Hausnummer .

25.10.2020 22:17 • x 2 #512


Sonnnenschein
Ich kenne das, nur als Yoga oder die chinesische Kunst der Entspannung. Aber hier in Deutschland leitet noch nicht machbar

25.10.2020 22:30 • #513


OBIKO
Zitat von Sonnnenschein:
Ich kenne das, nur als Yoga oder die chinesische Kunst der Entspannung. Aber hier in Deutschland leitet noch nicht machbar
Aber Du kannst doch einfach deine Schultern hängen lassen oder nicht ?

25.10.2020 22:32 • x 1 #514


K
Zitat von aliecinein1:
Ich hatte mal wieder aus dem heiteren Himmel eine extreme Panikattacke. Ich bin immer noch am zittern und muss danach immer weinenIch bin einfach so am Ende Wer kennst ?


Hi,
ich leide ebenfalls an Angststörungen und einer Herzneurose.

Meine Angststörungen beziehen sich zwar meist auf akute Situationen, Krankheiten oder eben mein Herz,
leider kommt es aber auch ab und an vor, dass ich plötzlich eine nicht erklärbare und unbegründete Angst bekomme.
Es überfällt mich dann einfach ein unglaubliches Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und Traurigkeit.
Ich muss in solchen Situationen zwar nicht weinen, werde aber unglaublich sentimental und anfällig
für Panikattacken oder meinen Krankheitsängsten.

Ich versuche das ganze dann, im Rahmen einer Konfrontationstherapie, auszuhalten.
Leichter gesagt als getan, aber je öfter man merkt es passiert nichts, desto leichter wird es.

Anders geht es mir, wenn ich mal wieder brutale Extrasystolen und Herzaussetzer habe.
Diese kann ich nur schwer überspielen und habe dann wirklich Todesangst und muss mich schnell ablenken.

29.10.2020 12:36 • x 1 #515


Elfie
Da schlafe ich doch mal kurz zueinander und wecke auf mit herzrasen. Ich versuche es, so gut es geht, zu ignorieren. Mein herz ist schließlich gesund! Hab vor 1,5h eine Paracetamol genommen. Könnte das daran liegen? Obwohl ich die schon öfter genommen habe und mich daran nicht erinnern kann. Meine Kopfschmerzen sind dank der Tabletten etwas besser geworden. Trotzdem bereitet auch das mir etwas Angst. Seit mehreren Tagen schon. Und wie Fieber ist mir auch manchmal

30.10.2020 03:00 • #516


koenig
Zitat von Elfie:
Da schlafe ich doch mal kurz zueinander und wecke auf mit herzrasen.


Vielleicht was geträumt oder durch Gedanken, die im Unterbewusstsein abliefen. Stresst dich was?

30.10.2020 04:08 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Zitat von Elfie:
Da schlafe ich doch mal kurz zueinander und wecke auf mit herzrasen. Ich versuche es, so gut es geht, zu ignorieren. Mein herz ist schließlich gesund! Hab vor 1,5h eine Paracetamol genommen. Könnte das daran liegen? Obwohl ich die schon öfter genommen habe und mich daran nicht erinnern kann. Meine Kopfschmerzen sind dank der Tabletten etwas besser geworden. Trotzdem bereitet auch das mir etwas Angst. Seit mehreren Tagen schon. Und wie Fieber ist mir auch manchmal

Bei Kopfschmerzen hilft Ingwer auch nicht schlecht oder Safran

30.10.2020 21:07 • #518


misspenny
Hallo allerseits, ich habe mal dringend ein paar Fragen!

Und zwar hatte ich schon öfter mal Panik (bevorzugt vor irgendwelchen Symptomen/Erkrankungen), aber in letzter Zeit und besonders heute habe ich richtig seltsame Anfälle und wollte mal nachfragen, ob das Symptome einer Panikattacke sind (hab nämlich auch Migräne mit Aura, wo ich ähnliche Symptome bekomme und kann das schwer differenzieren). Psychisch geht es mir aufgrund von Corona und den gestrigen Terroranfällen nicht sehr gut und deswegen hab ich schon seit ein paar Tagen immer wieder Bauchschmerzen und ein seltsames Kloßgefühl mit Räusperzwang im Hals. Und heute ist zusätzlich (ganz plötzlich) dazugekommen, dass meine Hände auf einmal ganz heftig zu kribbeln beginnen (als würde jemand meine Handgelenke zuschnüren) und sie sind sogar richtig weiß geworden dabei. Ich bilde mir dann auch ein ganz schwer Luft zu bekommen oder das die Luft plötzlich so stickig ist, obwohl ich atmen kann und hinter dem Brustbein bekomm ich dann auch einen ganz schlimmen Druck. Einen Termin bei meinem Arzt hab ich schon ausgemacht, aber ich wollte trotzdem mal hier nachfragen, ob sowas von einer akuten Panikattacke kommt? Oder ob ich doch lieber ins Spital fahren sollte (was ich momentan mit Corona nicht wirklich gern tun würde)

03.11.2020 17:05 • #519


Monschu
HILFE
muss gleich um 18.15 einen Vortrag halten und spüre wie die Panik langsam in mir hochsteigt
Was tun wenn mir wieder schwindlig wird
Was tun wenn mir schlecht wird
Was tun wenn ich Durchfall bekomme

03.11.2020 18:49 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler