Pfeil rechts
751

S
Ist es normal dass eine Blutblase nach 2 Wochen noch nicht weg ist und sich hart anfühlt. Würde sie am liebsten abmachen.

14.09.2020 20:48 • #121


littlemermaid
Ich sag dir mal was passiert wenn du die jetzt abkratzt. Die wird sich eventuell neu bilden, weil du eine bereits vorhandene Wunde weiter manipulierst und also größer machst. Dann wirst du denken, es ist definitiv Krebs, weil wenn es keiner wäre, würde die ja nicht wiederkommen. Zack- Krebsangst und Panik von vorn.
Wenn du sie abkratzt und sie kommt nicht neu, wirst du denken, was wenn das doch Krebs gewesen ist, der Arzt das jetzt aber nicht mehr feststellen kann, weil ja der Fleck weg ist. Und oh weh- was wenn du die Krebszellen durchs Abkratzen jetzt auch noch verteilt und eine Metastasierung begünstigt hast.

Wenn du die Blase in Ruhe lässt und wartest, wirst du auch Krebsangst haben.
Es ist also völlig egal was du tust. Dein Problem ist nicht dieser Fleck. Dein Problem liegt viel tiefer. Und wie schon tausendfach erklärt und hier besprochen von so vielen: Es wird nicht aufhören, weil es immer etwas anderes/neues geben wird solange du dein immenses Problem nicht in den Griff bekommen hast.

In Anbetracht der Tatsache, dass du übrigens bei allen 3 Szenarien von oben Angst haben wirst, rate ich dir zu letzterem, weil das weitaus weniger schmerzhaft und respektlos deinem Körper gegenüber ist.
Lass den Fleck in Ruhe und tu deinem Körper einfach mal einen Gefallen und lass ihn sein. Lass deinen Körper einfach mal Körper sein.
Versuch doch einfach mal diesen einen Tip, der dir am Ende alles besser machen wird, durchzuziehen und halte.es.aus.

14.09.2020 21:23 • x 1 #122


A


Hinter den Symptomen

x 3


S
Zitat von littlemermaid:
Ich sag dir mal was passiert wenn du die jetzt abkratzt. Die wird sich eventuell neu bilden, weil du eine bereits vorhandene Wunde weiter manipulierst und also größer machst. Dann wirst du denken, es ist definitiv Krebs, weil wenn es keiner wäre, würde die ja nicht wiederkommen. Zack- Krebsangst und Panik von vorn.Wenn du sie abkratzt und sie kommt nicht neu, wirst du denken, was wenn das doch Krebs gewesen ist, der Arzt das jetzt aber nicht mehr feststellen kann, weil ja der Fleck weg ist. Und oh weh- was wenn du die Krebszellen durchs ...
OK ich halte durch und ja du hast völlig recht mit dem was du schreibst. Ich danke dir für deine ehrlichen Worte

14.09.2020 21:26 • #123


S
Habt ihr auch Angst vor Einbrecher, wenn ihr mit den Kindern alleine seid? Ich habe mega Angst. Kann so überhaupt nicht schlafen.

14.09.2020 23:49 • x 1 #124


E
Hallo Sarahh,

Unsere Angst ist ein Signal , sie will uns warnen .
In vielen Situationen ist sie auch berechtigt.
Nur wenn wir unter starken Belastungen leben oder gelebt haben dann ist das Gefühl massiv .
Vielleicht bist du allein erziehende Frau und du hat niemanden mit dem du das aufpassen deiner Kinder teilst.
Ich war verheiratet hatte zwar einen Partner der war nur mit sich beschäftigt also blieb vieles an mir hängen .
Das geht auch eine Zeitlang gut aber eines Tages bin ich mit Platten Reifen herum gelaufen also die Luft war schon lange raus .
Ich habe das alles sehr lange verdrängt.
Durch die Belastungen auch schon aus meiner Kindheit , entwickelte ich eine Angststörung mit Depressionen .
Das Vertrauen zu mir selbst ging verloren . Ich klammerte an andere .
Naja , dass war zum Teil nicht gut .
Ja ,ich kenne diese Angst vor Einbrecher tvor Krankheiten vor dem Tod vor alles .
Mir hat dann eine vierjährige Verhaltenstherapie geholfen Ambulanz.
Um Stabilität in mir aufzubauen um das Selbstwertgefühl überhaupt zu stärken.

Die Selbstsicherheit .
Klar flammt dass alles immer wieder auf aber weiß du , ich habe da jetzt so meine Selbstsicherheit gepflegt dass ich auf mich verlassen kann ,auch bei Einbrecher .
Da kannst dann eh nichts mehr machen wenn man Glück hat ,erlebt man dass ganze wenn nicht naja ,hat man immer noch die Möglichkeit für sich umzudenken auch in Stresssituationen .
In deinem Kopf spielt wahrscheinlich schon alles ab der ganze Einbruch.
Aber ist es Tatsache daß du ständig Einbrecher bei dir hast ?
Wenn nicht dann überlege dich Mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das bei euch eingebrochen wird .
Liegt das auch niedrig naja dann liegt es bei 0.000001prozent .
Ist es das wert das du dir deinen Kopf und deinen Körper damit ständig im Alarmbereitschaft setzt ?

Wenn tatsächlich Mal was geschehen sollte ,biste ohne Puste.

Lebe dein Leben tue dir und einen Kinder schöne Dinge erlebt schöne Momente.
Insbesonders um die zu Bett geh Zeit .
Macht es richtig kuschelig so eine Hölle. Auch für dich vielleicht in Prinzessin Look.

Danke für deinen danke in meinem.thread.

Tutti 01

15.09.2020 11:59 • #125


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ist es normal dass eine Blutblase nach 2 Wochen noch nicht weg ist und sich hart anfühlt. Würde sie am liebsten abmachen.


Ja, das hatte ich dir doch schon vor 2 Wochen geschrieben. Das Blut in der Blase trocknet wie bei einer Wunde zu einer Kruste, deswegen ist sie hart. Da die Haut der Blase drüber ist, kann die Kruste nicht einfach abfallen wie bei einer offenen Wunde. Es dauert Ewigkeiten, bis sich das von allein ablöst. Deswegen steche ich Blutblasen immer gleich auf, damit das Blut abfließt. Ich würde das ganze an deiner Stelle einfach abkratzen. Tue ich bei normalen Krusten auch immer

15.09.2020 14:52 • x 1 #126


S
Ich habe gerade für mich persönlich sehr viele beunruhigende Symptome.
- 2 blaue Flecken an den Waden grundlos
- Rückenschmerzen
- eine nicht weggehende braune Blase am Zeh
- komischen Stuhlgang
- bräunlichen Ausfluss

Es ist so viel dass ich beschlossen habe es gut sein zu lassen und zu Leben und zu vertrauen dass ich gesund bin und mein Körper keine Maschine ist.
Ich bin gestern Abend einfach ins Fitness Studio und hab mich ausgepowert
- brsunlich

18.09.2020 11:49 • #127


S
Wie kommt man aus dieser negativ Schleife raus. Ich denke den ganzen Tag negativ und wenn ich mich nicht selbst reflektieren würde dann würde ich es nicht mal bemerken, weil da schon so eine Art Automatismus entstanden ist.

19.09.2020 20:27 • #128


Schlaflose
Mir hilft dabei seit 25 Jahren regelmäßiger Ausdauersport abzuschalten und zu entspannen. Bei mir geht es allerdings nicht um Krankheitsängste, sondern um Angst vor dem Nichschlafen können und daraus resultierende Zukunftsängste. Aber auch wenn ich ein körperliches Symptom habe, das mir Sorgen bereitet, zeigt mir die Tatsache, dass ich trotztdem mein Pensum ohne Probleme schaffe, dass es nichts Schlimmes sein kann.

20.09.2020 07:18 • x 2 #129


P
Ich kenn das mit den neuen Symptomen so genau. Es ist, als bräuchte der Kopf etwas, womit er sich beschäftigen kann.

Mir hilft wirklich ganz viel Ablenkung durch Dinge, die mir wirklich Spaß machen: mit den Kids rumalbern, einen schönen Film gucken, ein tolles Buch lesen, mein Garten, meine Tiere, Spazieren gehen.

Und immer wieder daran erinnern, dass es mir eigentlich gut geht, dass ich gar keine wirklich beunruhigenden Symptome habe, das ich außerdem so gut schon untersucht wurde von allen Ärzten.

Ja natürlich findet der Kopf immer wieder was Neues, ich finde auch ständig einen Fleck auf der Haut ( sehr hellhäutig, ganz viele Sommersprossen) , blaue Flecken hab ich schon immer oft und auch lang (Gerinnungswerte sind aber alle super), es tut mal was am Fuss weh, mal am Finger, mal hab ich Kopfweh oder Schwindel. Wir nehmen halt alles durch ein Vergrößerungsglas wahr. Was mir auch echt geholfen hat, zu sehen, was in meinem Kopf wirklich passiert, ist ein Symtomtagebuch zu schreiben. Dann schau ich da ab und zu rein und sehe, aha Durchfall mit Krämpfen hattest du auch vor 2 Jahren schon mal wochenlang. War ja auch nichts, also wie wahrscheinlich ist es, dass es jetzt was ist. Ich sehe dadurch, dass sich viele meiner Symptome im Kreis drehen und eigentlich auch immer wieder von allein verschwanden.

Liebe Grüße
Paula

22.09.2020 07:53 • x 1 #130


S
Zitat von Paula78:
Ich kenn das mit den neuen Symptomen so genau. Es ist, als bräuchte der Kopf etwas, womit er sich beschäftigen kann.Mir hilft wirklich ganz viel Ablenkung durch Dinge, die mir wirklich Spaß machen: mit den Kids rumalbern, einen schönen Film gucken, ein tolles Buch lesen, mein Garten, meine Tiere, Spazieren gehen. Und immer wieder daran erinnern, dass es mir eigentlich gut geht, dass ich gar keine wirklich beunruhigenden Symptome habe, das ich außerdem so gut schon untersucht wurde von allen Ärzten.Ja natürlich findet der Kopf immer wieder was Neues, ich finde auch ...

Vielen Dank

22.09.2020 12:17 • #131


S
Im Moment versuche ich zu vertrauen.
Vertrauen, dass ich gesund bin und dadurch merke ich auch, dass ich die schönen Kleinigkeiten im Leben wieder wahrnehmen kann. Es ist einfach schön da zu sein und ich bin dankbar dafür wie gut es mir eigentlich geht. Ich möchte auch wieder anfangen zu meditieren. Auch wenn es nur 10 Minuten am Tag sind. Ich möchte auch wieder an mich und meine Fähigkeiten glauben und die Dinge durchziehen die ich mir vorgenommen habe.

23.09.2020 16:47 • #132


S
Hab gerade wieder den Zwang meine Brust abzutasten. Erinnert mich noch an den letzten Satz meiner Frauenärztin: Und ich Taste auch immer überhalb der Brust bis zum Hals ob es da Knoten gibt. Verrückt wie einem sowas im Kopf hängen bleibt. Ich lass es!

24.09.2020 18:18 • #133


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Hab gerade wieder den Zwang meine Brust abzutasten. Erinnert mich noch an den letzten Satz meiner Frauenärztin: Und ich Taste auch immer überhalb der Brust bis zum Hals ob es da Knoten gibt. Verrückt wie einem sowas im Kopf hängen bleibt. Ich lass es!


Das versteh ich nicht? Deine Frauenärztin tastet bis zum Hals ob es da Knoten gibt? Oder du machst das?

24.09.2020 18:28 • x 1 #134


S
Zitat von littlemermaid:
Das versteh ich nicht? Deine Frauenärztin tastet bis zum Hals ob es da Knoten gibt? Oder du machst das?

Ohne Witz das macht meine Frauenärztin. Kam mir auch etwas verrückt vor ))

24.09.2020 18:42 • #135


littlemermaid
Hmm...find ich befremdlich. Das hab ich noch nie gesehen bzw. gelesen als Empfehlung. Aber so ist das. Als Laie daheim reicht Abtasten im Brustbereich sicherlich absolut aus.

24.09.2020 18:56 • #136


Sonja77
Zitat von littlemermaid:
Hmm...find ich befremdlich. Das hab ich noch nie gesehen bzw. gelesen als Empfehlung. Aber so ist das. Als Laie daheim reicht Abtasten im Brustbereich sicherlich absolut aus.

Also mein Gyn macht jedes Jahr die komplette Vorsorge inkl vaginalem Ultraschall und Ultraschall der Lymphdrüsen und Brust...

Das ist hier der normale Standart

24.09.2020 19:25 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

littlemermaid
Zitat von NIEaufgeben:
Also mein Gyn macht jedes Jahr die komplette Vorsorge inkl vaginalem Ultraschall und Ultraschall der Lymphdrüsen und Brust...Das ist hier der normale Standart


Das find ich super. Ist bei meiner Gyn nicht so. Da gibts nur ne Überweisung zur Radiologie für Ultraschall der Brust wenn es Auffälligkeiten gibt.

24.09.2020 19:54 • x 1 #138


P
Zitat von Sarahh:
Hab gerade wieder den Zwang meine Brust abzutasten. Erinnert mich noch an den letzten Satz meiner Frauenärztin: Und ich Taste auch immer überhalb der Brust bis zum Hals ob es da Knoten gibt. Verrückt wie einem sowas im Kopf hängen bleibt. Ich lass es!


Also ich bin heute sehr stolz auf mich, auch wenn mein Kopf es noch anders sieht. Eigentlich hatte ich heute einen Termin beim Gyn. Nicht zur normalen Vorsorge, sondern zwischendurch für die Beruhigung meiner Nerven. Wollte ich eigentlich ein Brust- und vaginalultraschall auf eigene Kosten machen.

Ist ja nicht so, als ob ich dieses Jahr nur einmal beim Gyn war. Also eigentlich gibts keine Anhaltspunkte für Irgendwas, ausser die Sorge, das ja was sein könnte.

Hab aber lange mit ihr gesprochen und ich hab auf beide Untersuchungen verzichtet. Bis zur nächsten Vorsorge ist ja auch nicht mehr so lang. Und trotzdem merk ich wie mein Kopf sagt, wenn das mal kein Fehler war.
Mein Herz und mein Leben sagen aber, dir gehts gut, du bist gut untersucht, du hast nichts, genieß das Leben.




Liebe Grüße
Paula

24.09.2020 20:07 • x 1 #139


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
Ohne Witz das macht meine Frauenärztin. Kam mir auch etwas verrückt vor ))

Am Hals tastet sie wahrscheinlich nach den Lymphknoten.

25.09.2020 06:30 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel