Pfeil rechts

Hallo
Ich bin ganz neu hier und leide seit einigen Wochen
Ich bekomme Panik Attacken
Und bilde mir Symptome ein wie zb das ich trombose habe
Mein linker Fuß leider darunter
Ich habe Magen Probleme
Es sticht ab und zu in meinen Kopf
Ist das alles normal für dieses Krankheitsbild Bild ?

25.02.2018 23:46 • 26.02.2018 #1


2 Antworten ↓


MJHSV424
Hallo Mimilein,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Das was du schilderst, klingt alles nach dem typischen Verlauf einer psychosomatischen Krankheit. Bei mir (Angst und Panikstörung) fing es auch mit Panikattacken, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, grübeln über Krankheiten, Phantomschmerzen usw an.
Warst du denn schonmal bei nem Arzt um andere Ursachen, also körperliche Ursachen, auszuschließen?


Liebe Grüße

26.02.2018 01:08 • #2


Brinchen82
Hallo ich leide auch an einer Somatisierungsstörung und nehme viele Symptome wahr. Ich habe jeden Tag andere Symptome, die mich zum Wahnsinn treiben. Manchmal bin ich sehr gelassen und weiß das es nur der Kopf ist aber an anderen Tagen würde ich am liebsten wieder zum Arzt rennen. Seitdem ich auch an eine Thrombose denke, tut mir das Bein weh. Es ist wirklich Wahnsinn was der Kopf so treibt

26.02.2018 15:22 • #3




Dr. Christina Wiesemann