Pfeil rechts
469

Ibreaktogether
Zitat von evelinchen:
Lärm tagsüber ist schon grenzwertig , aber in der Nacht hört die Toleranz auf.Und dann keine Hilfe und Unterstützung zu bekommen ist mehr als fragwürdig.

Genau deshalb hatte ich in 2003 beschlossen, ein Haus in einer extrem reizarmen Umgebung zu bauen. Das ist mir im nachhinein zwar teuer zu stehen gekommen, aber allemal besser, als in einer Stadt zu wohnen, wo es regelmäßig mitten in der Nacht tatü-tata gibt. Ich konnte aus Angst davor irgendwann gar nicht mehr ohne Ohropax schlafen, denn es war fast einmal pro Woche der Fall.

06.06.2020 23:20 • x 1 #141


E
Frag' mich nicht, was der/die so lange zu bereden haben. Krank im Kopf und unbelehrbar. Die meiste Zeit zockt er ja, aber redet auch da tw. ununterbrochen. Als Ich gestern Abend nach Hause kam, war es auch wieder enorm laut, ab 22 Uhr etwas leiser, später wieder lauter, auch noch mal um 2:20 Uhr. Nach dem Bollern wurden sie minimal leiser. Schlaf nur geschlossener WZ-Tür und GUTEN/TEUREN Ohrstöpseln möglich. Von SO auf MO trage Ich keine Ohros, ist nachher nicht Ruhe, knallt es. Mir ist es egal, ob Ich dann die fristlose Kündigung und eine Anzeige bekomme, Ich will GERECHTIGKEIT. Pazifismus ist was für Lappen.

07.06.2020 10:41 • x 2 #142


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Genau deshalb hatte ich in 2003 beschlossen, ein Haus in einer extrem reizarmen Umgebung zu bauen. Das ist mir im nachhinein zwar teuer zu stehen gekommen, aber allemal besser, als in einer Stadt zu wohnen, wo es regelmäßig mitten in der Nacht tatü-tata gibt. Ich konnte aus Angst davor irgendwann gar nicht mehr ohne Ohropax schlafen, denn es war fast einmal pro Woche der Fall.

Nun ja, nicht jeder hat das Geld für ein Häuschen. Selbst da ist man aber auch nicht sicher,
wenn die richtigen Nachbarn kommen. Einmal in der Woche Ohrstöpsel das geht noch, ----
wir schließen im Moment auch das Fenster vorne und lassen Hinten das Fenster auf. Geht auch.
Ich will mich nicht mehr wegen der Nachbarn aufregen. Ich finde manche einfach nur Rücksichtslos.

07.06.2020 11:54 • x 1 #143


Q
Jeder Mensch, der über einen längeren Zeitraum und ohne absehbares Ende unhaltbare Zustände ertragen muss, gelangt unweigerlich irgendwann an den Punkt, wo er diese nicht mehr ertragen kann. Und dann? Lärm durch andere zählt zu den Zuständen, die unfreiwillig Beschallte selbst nicht ändern können.

Wenn es nun nicht möglich ist, mit den Verursachern ein sachliches Gespräch zu führen und von außen keine Hilfe kommt, findet man sich zukünftig wohl entweder im Knast oder in der Psychiatrie wieder! Weder Umziehen (wobei man unter Umständen vom Regen in die Traufe gelangt) noch Ohrenstöpsel bieten sich als dauerhafte Lösung an.

Ich steckte auch mal in so einer Situation: das Pärchen (geschätzt Mitte bis Ende 30) in der Wohnung unter mir hörte jede Nacht laut Musik, unterhielt sich und lachte zwischendurch. Die beiden vermochten mit ihrem Geräuschpegel eine ganze Party-Gesellschaft zu ersetzen. .... (kürze an dieser Stelle mal ab): Letztlich wurde ich körperlich ziemlich krank; die Ärzte im Krankenhaus veranlassten im Anschluss an die Behandlung, da ich vor lauter Angst, in die Wohnung zurückkehren zu müssen, nur noch heulte, meine Verlegung in die Psychiatrie. Dort ließ ich ebenso durchblicken, nicht wieder in meine Wohnung zu gehen.........jedenfalls durfte ich dann per Beschluss 6 Wochen in der Psych. ausharren, wo extrem ruppig mit mir umgegangen wurde - als Bestrafung für meine schlechte Befindlichkeit!

Da favorisiere ich doch eher diese Variante: jemand berichtete mir vor kurzem von Mietern, die beabsichtigen, den Vermieter zum Wahnsinn zu treiben: Wasser läuft in der Abwesenheit der Zahlungsunfähigen, Heftzwecken werden nachts im Hausflur ausgelegt u.s.w.

Der Berichterstatter meinte dazu, er ließe das mit sich nicht machen, würde an Stelle des Geschädigten Schläger auf das Pack ansetzen.

Auch wenn ich zunächst erst einmal schlucken musste, so erkenne ich doch im nachhinein, das sich passend zum Sprichwort nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen zu müssen festhalten lässt: es bringt nichts mit Platzpatronen auf Elefanten zu schießen!

08.06.2020 17:36 • x 2 #144


Premium-User
Zitat Mister Miyagi:
Manche geben erst Ruhe wenn die eine Lektion bekommen haben...

Anarchie ist machbar - Herr Nachbar.

Zum Glück gibt's hier solche Ratten nicht im Haus.

08.06.2020 18:48 • #145


E
Völlig verständlich UND legitim, die Selbstjustiz, Quasi!

Jetzt bekam Ich 'ne automatische Mail, das die Ansprechpartnerin diese Woche nicht erreichbar ist. Also den ganzen Mailsenf an die Info weitergeleitet. Erhalte Ich morgen keine Antwort, muss Ich mit der Tochter des Wohnungseigentümers (nicht Vermieters) mal reden. Hier kommt man NULL Schritte weiter!

Der #q!@ von unten gähnt schon wieder mehrfach laut.

08.06.2020 19:40 • #146


E
Gestern 'ne Mail bekommen, das sich nächste Woche draum gekümmert wird, sobald Ansprechpartnerin Frau X wieder d ist.

Ein toller Tag: Arbeit und geschleppt ohne Ende, 5 Min. Pause gemacht zwischendurch und als Belohnung zum Feierabend darf Ich mir seit ca. 18 Uhr wieder lautes DAUERgelaber (Nachbar + Kollege, der meist noch lauter redet) reinziehen. Ich wusste, das heute wieder der Punk abgeht, morgen ist schließlich Feiertag (= Risiko). Hier hält man es nicht aus! Gleich erst mal (lautere) Musik anmachen.

10.06.2020 18:33 • #147


Entwickler
Hier auf dem Campingplatz reißt der Gehilfe des Platzwartes ein unbewohntes, verlassenes Häuschen ab. Er hat zwar einen Radlader, mit dem er mit einigen geschickten Hebelbewegungen das Häuschen umnieten könnte, aber er zieht es vor, jeden Balken einzeln mit dem Hammer rauszuschlagen. Das dauert jetzt schon zwei Wochen. Wenn ich so was schon sehe, kriege ich einen zu viel. Der hat mit Sicherheit besseres zu tun. Das Menschen einfach so drauflos agieren, ohne einen Plan zu haben. Mit der schweren Maschine fährt er nur in der Schaufel den Müll dann weg. Daneben stehen dann noch Nachbarn, glotzen zu und labern sich gegenseitig voll. Als hätte man es nur mit Bekloppten zu tun.

10.06.2020 19:50 • #148


E
Das klingt nach sehr...intelligenten Menschen bei dir...

Vielleicht rufe Ich nachher mal aus Spaß 110 und mache 'ne Anzeige. Die Party wird hier wieder mind. bis 2, 3 Uhr nachts gehen. Insgeheim weiß man aber: Bis die hier sind, ist 2021 und am Ende kommt außer verschwendeter Zeit und noch mehr Wut nichts bei heraus.

10.06.2020 20:47 • #149


Mariebelle
Warum denke ich gerade an Machiavelli? Was erinnert mich gerade daran?

10.06.2020 20:53 • #150


E
Immer noch keine Mail-Antwort vom Vermieter (außer von letzter Woche, das die Ansprechpartnerin sich diese Woche darum kümmern wird)...

16.06.2020 22:48 • #151


Christian17
Wie bei mir, mein Vermieter meldet sich auch nie. Der kümmert sich um nichts.

16.06.2020 22:56 • #152


E
Wie bei meinem alten (https://www.yelp.com/biz/dim-deutsche-i...iv-QBnFxaQ)...

Unten wird wieder laut gezockt. chris187, gib mir die Knarre.

16.06.2020 23:06 • #153


E
Rechts im Haus neben mir wird auch wieder sehr laut telefoniert (Lautsprecher an). Vorhin war der Zocker wieder am Schreien, brüllen brachte nur kurz was. Bescheuert und retardiert wie dieses Unreal Tournament-Kid (was aber gespielt war).

Keine Antwort vom Vermieter. Mietminderung um 100 Euro vorhin getätigt. *rsch lekken!

18.06.2020 21:42 • x 1 #154


E
Am DO bekam Ich dann endlich mal nach 5 Wochen eine Mail. Entschuldigung, Coronabla, Ansprechpartnerin hat mehrfach mit meinem Nachbarn telefoniert, sie denkt, das die einzige Lösung ein Gespräch zwischen mir, meinem Nachbarn und ihr sei, im Büro des Vermieters. Aufgrund von Corona/Heimbüro derzeit aber nicht möglich. Wenn sich die Situation (Corona) etwas normalisiert hat, erhalte Ich eine Info von ihr. Bis dahin bittet sie um gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz.

Letztere wurde heutemorgen schon auf die Probe gestellt, nachdem Ich gerade aus dem Urlaub kam (Ich war so blöd und schlief diesmal ohne Ohrstöpsel). Um 4:55 Uhr wurden Türen geknallt, der Wasserhahn voll aufgedreht und anschließend redetete wieder der Kollege vom Nachbarn sehr laut. Bingo! Da war Ich erstmal wach und einschlafen ging nur mit Ohrstöpseln. Eigentlich hätte Ich (wieder) 'ne Ansage machen sollen, aber das puscht mich dann dermaßen auf, das das Wiedereinschlafen (wenn es denn klappt) noch länger dauert.

Die Infos der Mail halte Ich für faule Ausreden, viel mehr scheint es mir so, als sei man nicht daran interessiert, das leise Menschen normal leben können. Sonderrechte für Asoziale, das war schon das Motto meines Ex-Vermieters (DIM Berlin - Bewertungen sprechen für sich!). Wahrscheinlich werde Ich hier wieder aufgeben müssen. Dämliches Gesindel, der Sensenmann sollte euch holen. Ich hasse euch!

27.06.2020 11:13 • #155


Abendschein
Zitat von Veritas:
Am DO bekam Ich dann endlich mal nach 5 Wochen eine Mail. Entschuldigung, Coronabla, Ansprechpartnerin hat mehrfach mit meinem Nachbarn telefoniert, sie denkt, das die einzige Lösung ein Gespräch zwischen mir, meinem Nachbarn und ihr sei, im Büro des Vermieters. Aufgrund von Corona/Heimbüro derzeit aber nicht möglich. Wenn sich die Situation (Corona) etwas normalisiert hat, erhalte Ich eine Info von ihr. Bis dahin bittet sie um gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz.Letztere wurde heutemorgen schon auf die Probe gestellt, nachdem Ich gerade aus dem Urlaub kam (Ich war so blöd und schlief diesmal ohne Ohrstöpsel). Um 4:55 Uhr wurden Türen geknallt, der Wasserhahn voll aufgedreht und anschließend redetete wieder der Kollege vom Nachbarn sehr laut. Bingo!Die Infos der Mail halte Ich für faule Ausreden, viel mehr scheint es mir so, als sei man nicht daran interessiert, das leise Menschen normal leben können. Sonderrechte für Asoziale, das war schon das Motto meines Ex-Vermieters (DIM Berlin - Bewertungen sprechen für sich!). Wahrscheinlich werde Ich hier wieder aufgeben müssen. Dämliches Gesindel, der Sensenmann sollte euch holen.

Den letzten Satz bitte streichen, Karma schläft nicht, lieber @Veritas

27.06.2020 11:16 • #156


E
Habe meinen Beitrag oben ergänzt (nicht gestrichen). An Karma glaube Ich nicht, das ist Blödsinn wie Religion, aber hier nicht das Thema.

27.06.2020 11:18 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Veritas:
Habe meinen Beitrag oben ergänzt (nicht gestrichen). An Karma glaube Ich nicht, das ist Blödsinn wie Religion, aber hier nicht das Thema.

Ich habe da schon ganz andere Sachen erlebt.

27.06.2020 11:21 • #158


E
Interessiert wahrscheinlich eh keinen: Bin Ende September hier raus. Von Seiten des Vermieters bekam man keine Hilfe, als es um die Bestätigung meiner Kündigung ging, ging es mehr oder minder Ratzfatz. Da wurde auf einmal sogar noch am Samstag Nachmittag eine Mail zwecks Besichtigung von potentiellen Nachmietern rausgeschickt. Nie wieder Hausverwaltung Schmidt, nie wieder DIM Berlin, nie wieder Essen. Als einfacher Bürger wird man hier von allen Seiten geb... Fogg y'all.

12.07.2020 19:51 • #159


kritisches_Auge
Gut so, Veritas.

12.07.2020 20:54 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag