Pfeil rechts
469

Christian17
Ich werde auch irgendwann umziehen, das mache ich nicht mehr lange mit.
Vermieter kümmert sich hier auch um nichts und will demnächst noch die Miete erhöhen.
Nachbarn saßen wieder die ganze Nacht draußen und haben Lärm gemacht, wie jedes We.

12.07.2020 20:57 • x 1 #161


E
Oh, Mann, Du armer. ;( Das es so viele Saftläden gibt...

Habe mich vorhin einfach mal (Wohnungssuche ist ja nicht leicht) auf 'ne Wohnung, die ein paar m von meiner jetzigen liegt, beworben. Dachboden + kein Aufzug + BJ 1950 sind zwar eine nicht gut Kombination, aber mal schauen... Bezugstermin wäre optimal. Nur Deutsche im Haus, außer einem Ost- oder Südslawen.

13.07.2020 00:53 • x 1 #162


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Ibreaktogether
Hier ist ein Bauer, der erntet um diese Uhrzeit sein Feld ab wie ein Bekloppter. Obwohl es morgen gar keinen Regen gibt. Wenn ich das machen würde, hätte ich schon eine Anzeige am Hals. Der Krach ist ungeheuerlich. Kann man da nichts gegen machen?

13.07.2020 22:08 • #163


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Hier ist ein Bauer, der erntet um diese Uhrzeit sein Feld ab wie ein Bekloppter. Obwohl es morgen gar keinen Regen gibt. Wenn ich das machen würde, hätte ich schon eine Anzeige am Hals. Der Krach ist ungeheuerlich. Kann man da nichts gegen machen?
Ich denke nicht? Wenn ,was er erntet jetzt reif ist,muss geerntet werden....mMn

Hast du auch eine Landwirtschaft?

13.07.2020 22:09 • #164


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Ich denke nicht? Wenn ,was er erntet jetzt reif ist,muss geerntet werden....mMn Hast du auch eine Landwirtschaft?

Nee du. Für die Ernte ist es erstens sowieso zu früh, und zweitens müssen die sich auch an Zeiten halten. Die können nicht die ganze Nacht lang ernten. Früher war spätestens um 22 Uhr Schluss. Und wie gesagt: Morgen ist auch noch ein Tag. Da verschlechtert sich die Ernte nicht.

Und du hast schon wieder auf ein Problem, was die Allgemeinheit betrifft, mit einer persönlichen Frage geantwortet. Was willst du damit bezwecken?

13.07.2020 22:14 • #165


Mariebelle
Ich weiss ja nicht ,was da jetzt geerntet wird.
Um was handelt es sich denn?

13.07.2020 22:15 • #166


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Ich weiss ja nicht ,was da jetzt geerntet wird.Um was handelt es sich denn?

Weizen oder Gerste. Kann ich von hier nicht genau erkennen.

13.07.2020 22:15 • #167


Mariebelle
Hoffe,du hast bald Ruhe....

13.07.2020 22:18 • x 1 #168


Ibreaktogether
Zitat von karlakolummna:
Das ist dein Ernst? Wenn wir Nachbarn wären, würden wir den ganzen Tag sowas tun. Weil es lächerlich ist, sich über sowas aufzuregen. Hast du keine Beschäftigung außer Nachbarn beobachten?

Wieso sagst du das? Es ist halb elf, und die Nachbarn wollen schlafen. Der Mähdrescher läuft die ganze Zeit auf Vollgas. Hast du eine Ahnung wie laut das ist? Es gibt auch Menschen, die morgen in Frühschicht arbeiten müssen. Die haben für solche Spinnereien auch kein Verständnis.

13.07.2020 22:33 • x 1 #169


Ibreaktogether
HIer, um die Ordnungswidrigkeit mal von meiner Person zu abstrahieren:

https://www.agrarheute.com/management/n...ern-533229

Von 22 bis 6 Uhr herrscht Nachtruhe

13.07.2020 22:46 • x 1 #170


Ibreaktogether
Er hat jetzt aufgehört, ist aber auf dem Acker falsch abgebogen. Er wollte rückwärts den steilen Weg runterfahren, hat dann aber gemerkt, dass er keine Rückfahrscheinwerfer hat. Dann ist er ganz langsam im ersten Gang, aber mit 100 db(A) mit 0,5 km/h den steilen Berg hochgefahren, hat oben gedreht, und fährt jetzt mit 0,5 km/h und dem selben Krach wieder runter bis auf die Hauptstraße. Oder er konnte nicht links abbiegen, weil er dann umgekippt wäre. Allein das Manövrieren ohne produktive Tätigkeit dauert schon eine halbe Stunde.

Wenn ich so was sehe, wird mir schlecht.

13.07.2020 23:28 • #171


Mariebelle
Ja mei,dann hilft ihm doch beim schalten,wenn er keine Automatik hat,dann habt ihr beide Ruhe...

13.07.2020 23:31 • x 1 #172


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Ja mei,dann hilft ihm doch beim schalten,wenn er keine Automatik hat,dann habt ihr beide Ruhe...

Hä? Was is'n das für ne Antwort? Der Typ hat einfach nix mehr gesehen im Dunkeln. Hätte sich einfach durch Arbeiten bei Tageslicht ändern lassen. Müssen denn die Anwohner unter seiner Schlaflosigkeit leiden?

13.07.2020 23:53 • #173


Mariebelle
Jetzt sei doch nicht immer so bissig ...

Morgen bist ggfs mal besser drauf.

14.07.2020 00:02 • #174


Ibreaktogether
Ich war müde, und wollte bei offenem Fenster einschlafen. Jetzt habe ich wegen dem wieder kubanischen Rum mit Mangosaft intus, und bin trotzdem noch wach.

14.07.2020 00:15 • #175


Q
Vielleicht gelingt es mir, euch ein ganz kleines bisschen aufzumuntern, denn ich möchte euch gerne eine Beobachtung schildern, die durchaus Anlass zum Schmunzeln geben kann:

Hinter dem Haus bzw. zugehörigem Garten meines Vaters befindet sich ein Acker, auf dem vor kurzem auch der Mähdrescher abends im Einsatz war. Das Anwesen meines Vaters und besagter Acker sind durch ein paar Meter Grasstreifen voneinander getrennt, welche zum Grundstück des Nachbarn gehören. Bei der ersten Fahrrunde schleuderte die Erntemaschine das ganze Stroh auf den frisch gemähten Rasen, als sie daran vorbei kam. Ärgerlich, klar!

Der Nachbar machte sich am darauffolgenden Tag ein Bild davon, indem er mit dem Rasenmäher zum Ort des Geschehens fuhr! (Nein, er wohnt nicht Kilometer entfernt) Nach der Schadensanalyse kehrte er zu seinem Haus zurück um sofort wieder rauszufahren. Ein guter Rasenmäher frisst alles! Es wurde keine Mühe gescheut, um auf dem betroffenen Areal hin- und herzufahren - mehrere Male! Nach einer knappen halben Stunde (in der gleichen Zeit hätte man es auch mit der Harke geschafft) war das Stroh verschwunden - ebenso das darunter wachsende Gras!

Dieser Nachbar hat zwar ein Problem damit, seine gesunden Hände und Füße zu gebrauchen - nicht aber mit Lärm, den er selber leidenschaftlich produziert. Für alle Fälle ist bei ihm ein Gerät mit Motor zur Stelle

22.07.2020 01:52 • x 2 #176


Mariebelle
Bei Erntearbeiten,Landwirtschaft waere ich kulant.
Die Landwirte haben es schon schwer genug im Moment.....

22.07.2020 01:58 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Ibreaktogether:
Wenn ich so was sehe, wird mir schlecht.

Hauptsache, du kannst weiterhin alle Lebensmittel im Supermarkt kaufen. Die entstehen dort über Magie.

22.07.2020 07:54 • x 1 #178


Ibreaktogether
Zitat von Calima:
Hauptsache, du kannst weiterhin alle Lebensmittel im Supermarkt kaufen. Die entstehen dort über Magie.

Dummes Totschlagargument, mit dem man jede Lärmbelästigung nachts rechtfertigen könnte.

Hast du nicht gelesen, dass es verboten ist, die Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr zu stören? Im konkreten Fall gab es dafür keinen zwingenden Grund.

22.07.2020 09:09 • #179


Sonja77
Ach du meine Güte
Überall wird hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht....

Heilige Mutter Maria

Man kann auch als Hobby nörgeln und ewigs was auszusetzen haben...

Man man man muss das leben traurig sein wenn man so geworden ist das einem auch wirklich alles stört

22.07.2020 13:04 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag