Pfeil rechts
469

Christian17
Hier geht´s auch wieder los. Kaum ist es wärmer, sitzen die vom Nachbarhaus wieder die halbe Nacht draußen und labern und Autotüren werden ständig zugeknallt.
Hab ja nichts dagegen wenn die draußen sitzen aber das kann man auch leise.
Werde nächste Woche den Vermieter anrufen aber der wird, wie immer, nichts machen.

01.06.2020 23:03 • #121


E
chris, womit haben wir das verdient?

01.06.2020 23:38 • #122


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Christian17
Ich weiß es nicht.

01.06.2020 23:47 • #123


E
Mail ist raus. Der labert immer noch laut, gleich wird gebollert...

02.06.2020 01:18 • #124


M
Dauer-Ohrstöpseltragen ist Aufgabe (der Asi kommt weiter!) und noch dazu nicht gesund. [/quote]

Es ist das letzte Mittel, im Umgang mit einem einschlägig Vorbestraften, wenn man alles andere, auch rechtlich bereits ausgeschöpft hat.

Mir reicht meine schwere Kopfverletzung und daraus resultierenden Behinderung.
Da schädigen mich die Ohrenstöpsel glaub ich deutlich weniger. Das brauch ich nicht nochmal bzw. noch schwerere Schäden.

02.06.2020 01:42 • #125


Q
Zitat von Marla_29:
Es ist das letzte Mittel, im Umgang mit einem einschlägig Vorbestraften, wenn man alles andere, auch rechtlich bereits ausgeschöpft hat.

Mir reicht meine schwere Kopfverletzung und daraus resultierenden Behinderung.
Da schädigen mich die Ohrenstöpsel glaub ich deutlich weniger. Das brauch ich nicht nochmal bzw. noch schwerere Schäden.


Ich bin gerade ziemlich geschockt!

Mein Gott, was für eine Sch...erlebt ihr alle?! Das ist das Resultat der sog. Rechtssprechung....

02.06.2020 19:45 • #126


M
Recht haben vs. Recht bekommen. Aber: Es gibt genug Menschen, die noch deutlich schlechter dran sind, von daher....es ist wie es ist.

02.06.2020 20:07 • #127


Ibreaktogether
Die Allermeisten, die nachts Krach machen, müssen am nächsten Morgen nicht früh raus zum Arbeiten. Das Problem ist also politisch gewollt.

In der DDR wäre man dem Problem schon Herr geworden, auch ohne Anklage.

02.06.2020 20:33 • #128


E
Ja, super DDR...

Das Theater ging heute wieder bis ca. 2 Uhr. Nach dem ersten Bollern war er wenige Minuten leise, dann folgte das 2. Bollern, wieder wurde gelabert, wenn auch nicht allzu laut. Irgendwann war es dann leise oder Ich bin einfach eingepennt. Lärmprotokoll/Mail ergänzt, direkt an eine Mitarbeiterin geschickt, bisher keine Antwort. Mietminderung in Höhe von 100 Euro habe Ich angekündigt, wenn sich das nicht bessert. Überzogen (nee, eigentlich nicht!), aber evtl. wirkt es ja.

Momentan zockt er wieder (was sonst).

02.06.2020 21:13 • #129


Ibreaktogether
Zitat von Veritas:
Ja, super DDR...

Glaube mir, das Thema asozial hatte man in der DDR sehr ernstgenommen. Als ich 1986 zum ersten Mal in der DDR war, fragte mich meine Großtante gleich am Anfang, ob es bei uns in der Gegend Asoziale geben würde. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Gruppenzwang und soziale Kontrolle kann auch heilsam sein.

02.06.2020 21:40 • #130


Q
Zitat von Ibreaktogether:
Die Allermeisten, die nachts Krach machen, müssen am nächsten Morgen nicht früh raus zum Arbeiten. Das Problem ist also politisch gewollt.


Ganz klar!

Ursächlich beruht das Problem auf purer Rücksichtslosigkeit. Ich muss morgens auch nicht raus und verhalte mich trotzdem nicht so - und das sicher nicht nur, weil ich krank bin.

Wo die Einsicht bzw. Bereitschaft jedoch fehlt, muss ein Regelwerk kompensieren. Ein Kleinkind lernt doch bereits, dass es ein inakzeptables Verhalten nicht ändern muss, wenn diesem keine Konsequenzen folgen. Wenn die Organe, die eigentlich zum Schutz der Schwächeren eingeschaltet werden - vom Vermieter bis zur Justiz - versagen, ist nicht nur der Hilfesuchende auf sich allein gestellt, sondern ergibt sich für diejenigen, die ihren Spaß auf Kosten anderer ausleben, keinerlei Veranlassung, sich in sozialverträglichen Grenzen zu bewegen. Somit gilt das Recht des Stärkeren, sind der zunehmenden Verrohung unserer Gesellschaft Tür und Tor geöffnet!

Ja, hier ist der Staat - in zweiter Instanz - verantwortlich für das Geschehen!

02.06.2020 21:56 • x 3 #131


Ibreaktogether
Zitat von Quasinemo:
Ganz klar! Ursächlich beruht das Problem auf purer Rücksichtslosigkeit. Ich muss morgens auch nicht raus und verhalte mich trotzdem nicht so - und das sicher nicht nur, weil ich krank bin.Wo die Einsicht bzw. Bereitschaft jedoch fehlt, muss ein Regelwerk kompensieren. Ein Kleinkind lernt doch bereits, dass es ein inakzeptables Verhalten nicht ändern muss, wenn diesem keine Konsequenzen folgen. Wenn die Organe, die eigentlich zum Schutz der Schwächeren eingeschaltet werden - vom Vermieter bis zur Justiz - versagen, ist nicht nur der Hilfesuchende auf sich allein gestellt, sondern ergibt sich für diejenigen, die ihren Spaß auf Kosten anderer ausleben, keinerlei Veranlassung, sich in sozialverträglichen Grenzen zu bewegen. Somit gilt das Recht des Stärkeren, sind der zunehmenden Verrohung unserer Gesellschaft Tür und Tor geöffnet!Ja, hier ist der Staat - in zweiter Instanz - verantwortlich für das Geschehen!

Einverstanden. Allerdings ist deine erste Aussage streng genommen ein unzulässiger Umkehrschluss. Denn es geht ja nicht um die, die nicht arbeiten müssen, und trotzdem leise sind, sondern um die, die leise wären, wenn sie schlafen müssten, um am nächsten Tag zu arbeiten. Es sind einfach zu viele Konventionen gefallen in den letzten 50 Jahren. Rücksichtslosigkeit wird einem ja schon regelrecht nahegelegt, um weiterzukommen. Ich wurde einmal in einem assessment center (Bewerberauswahlverfahren) aussortiert, nur weil ich in einem Test nicht ständig dazwischen geredet habe. Das wurde einem vorher nur nicht gesagt. Das ist einfach nur krank.

03.06.2020 00:31 • #132


E
Immer noch keine Antwort vom Vermieter, am MO sind 3 Wochen um... Vor 2 Tagen war des netten (haha) Nachbarns WWW-Video enorm laut, konnte man noch gut im Treppenhaus hören, um 23 Uhr ca. war es dann leise (nach 2 Std.). Man freut sich schon immer, wenn man von der Maloche kommt und ihm lauschen kann... Brüllen brachte dann vorhin was. Mal gucken, wie der restliche Tag wird, das WE (v.a. FR/SA) ist oft problematisch. Wie gewohnt, wird man in dieser Stadt/Gegend im Stich gelassen - wie ein Peshmerga von der westlichen Welt... Das schreit förmlich nach Selbstjustiz.

05.06.2020 21:35 • x 1 #133


E
Jetzt läuft wieder sein Brüllmetal.

05.06.2020 22:33 • #134


E
Hier wird auch wieder dauergelabert, seit mind. 8:15 Uhr, seit halb 10 deutlich lauter. Mit Fenster auf Kipp + DVD über 'n PC abgespielt, geht es. Zum Glück bin Ich nachher raus aus dieser Asi-Hochburg.

06.06.2020 11:05 • x 1 #135


E
Zitat von Veritas:
Hier wird auch wieder dauergelabert, seit mind. 8:15 Uhr, seit halb 10 deutlich lauter. Mit Fenster auf Kipp + DVD über 'n PC abgespielt, geht es. Zum Glück bin Ich nachher raus aus dieser Asi-Hochburg.


Wie du das aushältst ist mir ein Rätsel....

06.06.2020 12:18 • #136


E
O.g. Sachen haben es etwas übertönt. Es war auszuhalten. Wäre es jetzt (wieder) nachts gewesen (UND Ich im Bett), wäre Ich möglicherweise ausgerastet. Hier hilft einem ja keiner und die Cops kämen bestimmt erst wieder eine Stunde später...

06.06.2020 12:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Medulla
Aber wie soll es denn weitergehen, wenn niemand etwas daran ändert?
Ich verstehe dich da vollkommen, ich hab auch regelmäßig Wutanfälle bekommen (naja eigentlich immer noch), aber mit Ohropax/Kopfhörern ist es schon wesentlich angenehmer. Und die Gewissheit, dass ich in ein paar Wochen hier raus bin...

06.06.2020 12:31 • x 1 #138


E
Lärm tagsüber ist schon grenzwertig , aber in der Nacht hört die Toleranz auf.
Und dann keine Hilfe und Unterstützung zu bekommen ist mehr als fragwürdig.

06.06.2020 12:45 • x 1 #139


Ibreaktogether
Zitat von Veritas:
Hier wird auch wieder dauergelabert, seit mind. 8:15 Uhr, seit halb 10 deutlich lauter. Mit Fenster auf Kipp + DVD über 'n PC abgespielt, geht es. Zum Glück bin Ich nachher raus aus dieser Asi-Hochburg.

Ich möchte wirklich mal wissen, über was solche Menschen stundenlang laut reden können, wenn man es wegen anderer Sprache nicht versteht. Was kann so wichtig daran sein? Jede Wette, dass das zu 99% leicht vermeidbarer Dummschwall ist. Menschen, die nicht mit sich selbst klarkommen, müssen bei Anderen ihren seelischen Müll abladen.

06.06.2020 23:17 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag