Pfeil rechts

K
Es wird die untere Rückenmuskulatur sein.
Trinken ist wichtig, 2,5 Ltr. Wasser am Tag.

06.06.2020 23:39 • x 1 #101


M
Ich hab das regelmäßig weil ich auch berufsbedingt lange stehen muss. Bandscheiben und Muskelverspannungen. So ähnlich wird es bei dir auch sein. Hol dir eine Salbe aus der Apotheke. Nierentumoren sind recht selten. Und: Klingt zwar blöd, aber sollte wirklich mal was sein, dann kann man auch mit einer Niere gut leben. Hoffe ich hab dir jetzt aufgebaut. lg

07.06.2020 00:01 • #102


A


Rückenschmerzen Erfahrungen

x 3


S

19.06.2020 23:46 • #103


Boz
Atem und bewegungsabhäninge schmerzen sind meistens wegen Verspannungen verantwortlich

Ich hatte letztens Herzschmerzen bin zum Arzt gegangen man hatte Verdacht auf einen Herinfarkt war beim notfall und haben es als Verspannung eingestuft
Weil es Atem und bewebungsabhäning ist

Was ich damit sagen will ist wenn du keine Wärme benutz hast dann benutz es
Die Rückenschmerzen können auch zum Brust strahlen

Trz für Sicherheit wäre zum Arzt zu gehen gut vielleicht kommt es ja von der Wirbelsäule

19.06.2020 23:59 • #104


S
Hi danke für die Antwort ich war schon beim mrt Thorax beim kardiologen belastungs ekg und Ultraschall des herzen war alles ok dan beim Internist Ultraschall bauchraum, 2x Lunge geröntgt, war 4 mal auf der Notaufnahme wegen mein Schmerz aber war alles ok

20.06.2020 01:08 • #105


Boz
Bei meiner Bekannten war es so das sie schmerzen an den Beine hatten die wusste auch nicht woher es kommt und ist immer zum Arzt gegangen
Dann haben die gesehen das es von der Wirbelsäule kommt was die garnicht vermutet haben da hat sich wohl ein eingeklemmte sodass sie bis zu den Beinen schmerzen hatte

Was ich damit sagen will ist vielleicht hast du ja an deinem Bein oder irgendwo anders ein Nerv verklemmt womit die Ärzte nicht rechnen

20.06.2020 01:41 • #106


Wildherz
Hi, ich würde auch mal wie Boz bereits erwähnt hat, schauen, ob es von der Wirbelsäule kommt. Hatte auch mal sowas ähnliches und mit Übungen für die Wirbel wurde es besser. Kannst ja mal bei YT ausprobieren und dann zum Orthopäden

20.06.2020 01:53 • #107


S
Ja also machen schon seit 3-4Monaten jeden morgen yoga also kompletten körper dehenen die rotine geht so 30-35 min war auch schon beim osteophaden der gesagt hat das ich verspannungen habe und blockade in der bws aber irgendwie wird es nicht besser

20.06.2020 09:59 • #108


Wildherz
Yoga ist doch schonmal gut. Bist du denn sonst irgendwie verspannt? Vielleicht ziehst du deine Schultern unbewusst hoch oder spannst einen anderen Körperteil an. Bzw hat dir der Ostheopath Krankengymnastik oder etwas verschrieben um die BWS Blockade zu lösen?
Eine andere Möglichkeit ist noch, dass deine Beschwerden teils auch psychischer Natur sind und sich in der Blockade letztendlich äußern.

21.06.2020 07:39 • #109


N

21.06.2020 13:08 • #110


Wenner
Hallo,

Kann ich voll unterschreiben, Text könnte von mir sein!
Es ist ein Auf und Ab und der Auslöser war, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher, eine Depression.

Habe das volle Programm über meinen Rücken ergehen lassen, von Physiotherapie, Chiropraktik
usw.
Von Orthopäden habe ich erstmal genug, diese Leute sind diesbezüglich völlig inkompetent und
auch nicht der richtige Ansprechpartner, bei dieser Konstellation der Beschwerden.

Die Psyche ist laut meinem Hausarzt ein entscheidender Faktor, habe es bei ihm mit Akupunktur
versucht in den Griff zu bekommen, hat nicht funktioniert. Der Griff in die Pharmakiste blieb als
Letztes übrig. Kann mich aber mit dem Zeug einfach nicht anfreunden und gehe jetzt den Weg über
einem Osteopathen.

21.06.2020 19:52 • x 1 #111


S
Ne also der ostephat hat mir noch 2 übungen mit gegeben die ich in mein dehn Programm eingebaut habe ja also mein nacken ist auch verspannt die beschwerden haben alle angefangen als ich mit dem Krafttraining angefangen habe habe zu viel oder falsch trainiert dann nach ca 5 monaten haben die beschwerden halt angefangen

21.06.2020 22:38 • #112


j_1411
Nabend zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage.
Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem rücken. Ich bin durch meine Angst sehr Angespannt, verspannt und stehe immer unter Strom. Meine Wirbel blockieren ständig und auch teils sehr heftig. Ich gehe fast jede Woche zum einrenken. Ich weiß, dass das absolut nicht gut ist, allerdings halte ich es sonst kaum aus. Ich mache seit 15 Jahren Sport und es wurde mit der Zeit immer schlimmer und es ging leider soweit, dass ich mich von meinem lieblingshobby, dem Tanzen, trennen musste.
Ich habe mittlerweile 2 mrts und 2 röntgen hinter mir für meine Wirbelsäule. Der eine sagt, nichts zu sehen, der andere sagt Hohl-Rundrücken, der andere es wäre alles durch den Kiefer verursacht. Die Bandscheiben sähen wohl super aus (vor 6 Monaten) .
Seit einer Woche habe ich Schmerzen im rechten unteren Rückenbereich. Von innen ein dauerhafter Druck, sitzen und stehen fällt mir sehr schwer, in der rechten popo backe drückt es unaufhörlich. Beim einrenken war ich schon wieder, brachte nur in dem Fall nichts. Übungen und faszienrolle habe ich gemacht.
Vorhin war ich im Restaurant, saß auf einer blöden holzbank ohne lehne, stand auf, zack kribbeln im Knie und leichte missempfindungen auf der Kniescheibe und im Innenbereich des Knies. Außen und zur wade/Schienbein und im Oberschenkel alles soweit okay. Im Gesäß drückt es leicht, und die Schmerzen in den lendenwirbeln sind wirklich ordentlich.
Jetzt ist das mit meinen zusätzlichen psychischen Problemen natürlich echt so eine richtige Herausforderung, weil ich die Symptomatik überhaupt nicht einschätzen kann.

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Symptomen und könnte mir eventuell einen Ratschlag geben?

Danke

21.06.2020 23:25 • #113


S
Ich bin auch immer blockiert in der bws und habe starke schmerzen muste soger meine arbeit aufgeben kann nix mehr die schmerzen sind kaum aushaltbahr wei auch net was ich noch machen kann habe es jetz 2 jahre und bin erst 21 jahre alt

24.06.2020 18:20 • #114


S
Bws *

24.06.2020 18:20 • #115


J

21.01.2021 16:06 • #116


-IchBins-
Welche Probleme genau? Meinst du Rückenbeschwerden?

21.01.2021 16:43 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

maryyy9

30.01.2021 15:00 • #118


Schlaflose
Zitat von maryyy9:
Wie kann man den feststellen,
ob man irgendwie körperlich bedingt ist oder durch Panikattacken kommt?


Bei Panikattacken spannt man die Muskulatur an, dadurch kommt es zu Verspannungen und dadurch zu den Schmerzen. Es ist körperlich, auch wenn indirekt die Panikattacken Schuld sind. Das Ergebnis ist das Gleiche, wie wenn man durch zu wenig Bewegung, zu viel Sitzen, durch eine blöde Bewegung etc. eine Verspannung auslöst, die zu Rückenschmerzen führt.

30.01.2021 15:13 • #119


maryyy9
Ich bewege mich eigentlich im Job ausreichend und auch sonst bin ich eigentlich
fit. Ich habe nur keine Lust extra zu einem Physio oder zu einem Orthopäden zu gehen, wenn
doch eigentlich alles in Ordnung ist..

31.01.2021 10:15 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag