App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K
Es wird die untere Rückenmuskulatur sein.
Trinken ist wichtig, 2,5 Ltr. Wasser am Tag.

x 1 #101


M
Ich hab das regelmäßig weil ich auch berufsbedingt lange stehen muss. Bandscheiben und Muskelverspannungen. So ähnlich wird es bei dir auch sein. Hol dir eine Salbe aus der Apotheke. Nierentumoren sind recht selten. Und: Klingt zwar blöd, aber sollte wirklich mal was sein, dann kann man auch mit einer Niere gut leben. Hoffe ich hab dir jetzt aufgebaut. Wink lg

#102


S

Rückenschmerzen und Stechen in der Brust

Hi leute ich war schon mal hier und zwar habe ich seit 2 jahren schmerzen im rücken und an der linken brust. Letztes jahr ging es einigermaßen aber jetzt wieder schlimmer. Es ist ein ganz unangenehmes Gefühl in der brust weis nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Manchmal zieht und sticht es in der brust oder manchmal bekomme ich auch ein ziehen im hals. Also beim einatmen zieht es dann am hals habe auch immer schmerzen zwischen den Schulterblättern in der höhe. Manchmal wenn ich sitze oder gerade am putzen bin ziehn es richtig in der bws, dann bekomme ich auch immer angst da es richtig reinschlägt. Aber nur kurz. Dann manchmal ist es auch so schlimm das wenn ich mich bewege richtig zieht. Jetz kommen auch noch ab und zu schmerzen im unteren rücken aber die sind aushaltbar. weis jemand was ich machen kann oder kennt jemand das und kann mit helfen
Danke im voraus

#103


Boz
Atem und bewegungsabhäninge schmerzen sind meistens wegen Verspannungen verantwortlich

Ich hatte letztens Herzschmerzen bin zum Arzt gegangen man hatte Verdacht auf einen Herinfarkt war beim notfall und haben es als Verspannung eingestuft
Weil es Atem und bewebungsabhäning ist

Was ich damit sagen will ist wenn du keine Wärme benutz hast dann benutz es
Die Rückenschmerzen können auch zum Brust strahlen

Trz für Sicherheit wäre zum Arzt zu gehen gut vielleicht kommt es ja von der Wirbelsäule

#104


S
Hi danke für die Antwort ich war schon beim mrt Thorax beim kardiologen belastungs ekg und Ultraschall des herzen war alles ok dan beim Internist Ultraschall bauchraum, 2x Lunge geröntgt, war 4 mal auf der Notaufnahme wegen mein Schmerz aber war alles ok

#105


Boz
Bei meiner Bekannten war es so das sie schmerzen an den Beine hatten die wusste auch nicht woher es kommt und ist immer zum Arzt gegangen
Dann haben die gesehen das es von der Wirbelsäule kommt was die garnicht vermutet haben da hat sich wohl ein eingeklemmte sodass sie bis zu den Beinen schmerzen hatte

Was ich damit sagen will ist vielleicht hast du ja an deinem Bein oder irgendwo anders ein Nerv verklemmt womit die Ärzte nicht rechnen

#106


Wildherz
Hi, ich würde auch mal wie Boz bereits erwähnt hat, schauen, ob es von der Wirbelsäule kommt. Hatte auch mal sowas ähnliches und mit Übungen für die Wirbel wurde es besser. Kannst ja mal bei YT ausprobieren und dann zum Orthopäden

#107


S
Ja also machen schon seit 3-4Monaten jeden morgen yoga also kompletten körper dehenen die rotine geht so 30-35 min war auch schon beim osteophaden der gesagt hat das ich verspannungen habe und blockade in der bws aber irgendwie wird es nicht besser

#108


Wildherz
Yoga ist doch schonmal gut. Bist du denn sonst irgendwie verspannt? Vielleicht ziehst du deine Schultern unbewusst hoch oder spannst einen anderen Körperteil an. Bzw hat dir der Ostheopath Krankengymnastik oder etwas verschrieben um die BWS Blockade zu lösen?
Eine andere Möglichkeit ist noch, dass deine Beschwerden teils auch psychischer Natur sind und sich in der Blockade letztendlich äußern.

#109


N

Rückenschmerzen ein Hinweis auf eine Depression?

Hallo an euch alle. Ich hoffe ich erreiche mit meiner Frage ein paar Leidensgenossen.

Seit 2006 nehme ich mit Unterbrechungen immer wieder Citalopram, Aktuell 2.5mg.

Mir geht's soweit gut, wenn da nicht immer diese fiesen Rückenverspannungen und Schmerzen in der Brustwirbelsäule wären.

Diese strahlen einmal Richtung Hals und dann wieder nach Vorne in den Bauchraum. Auch im Bereich der 12 Rippe links habe ich immer wieder Druckschmerzen.

Was habe ich bisher gemacht medizinisch und Therapeutisch. Ich muss das jetzt abkürzen.

Bis auf CT oder MRT vom Körper/Wirbelsäule wurde alles gecheckt. Alles ohne Befund bzw. normale Abnutzungen.

Physiotherapie
Faszientherapie
Schröpfen
Mass.
Infiltrieren
Selbstmassage durch Faszienbälle
Schmerzmittel (Parkemed 500mg)
2 Jahre Gesprächstherapie


Gehe 3x die Woche Biken. Habe leider einen vorwiegend sitzenden Job und bei 1.90 118kg.

Gewicht geht bei Einnahme von Antidepressiva immer wieder rauf trotz regelmäßigen Sport. Bis vor 2 Jahre machte ich noch viel im Kraftsport. Normalerweise schwanke ich zw. 100 und 103kg.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage?

Meine Rückenverspannungen/Beschwerden sind sehr unangenehm und fühlen sich auch anders an, als wenn ich mir das Genick verrissen habe.

Die Beschwerden umfassen irgendwie den ganzen Körper und mein Befinden.
Die Lockerheit ist weg
Ein erdrückende Gefühl macht sich breit
Es ermüdet mich
Die Schmerzen schnüren den ganzen Brustkorb ein
Ich habe keine Angst dadurch, vielmehr deprimiert mich dieser immerwährende Zustand
Irgendwie macht mich das auch müde und depressiv


Wenn ich so zurückblicke war der Rücken bzw. ganz früher der Schulter-Nackenbereich immer der erste Bereich der sich mit Schmerz bemerkbar machte. Man lest auch immer wieder, dass Rückenbeschwerden auch bei einer Depression auftreten.

KENNT DAS JEMAND NOCH?

Können Rückenschmerzen ohne pathologischen Befund Anzeichen einer Depression/automatisierten Depression sein?

Wenn jemand das auch kennt, Erfahrungen hat, bitte ich um Antwort. Lg

#110


Wenner
Hallo,

Kann ich voll unterschreiben, Text könnte von mir sein!
Es ist ein Auf und Ab und der Auslöser war, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher, eine Depression.

Habe das volle Programm über meinen Rücken ergehen lassen, von Physiotherapie, Chiropraktik
usw.
Von Orthopäden habe ich erstmal genug, diese Leute sind diesbezüglich völlig inkompetent und
auch nicht der richtige Ansprechpartner, bei dieser Konstellation der Beschwerden.

Die Psyche ist laut meinem Hausarzt ein entscheidender Faktor, habe es bei ihm mit Akupunktur
versucht in den Griff zu bekommen, hat nicht funktioniert. Der Griff in die Pharmakiste blieb als
Letztes übrig. Kann mich aber mit dem Zeug einfach nicht anfreunden und gehe jetzt den Weg über
einem Osteopathen.

x 1 #111


S
Ne also der ostephat hat mir noch 2 übungen mit gegeben die ich in mein dehn Programm eingebaut habe ja also mein nacken ist auch verspannt die beschwerden haben alle angefangen als ich mit dem Krafttraining angefangen habe habe zu viel oder falsch trainiert dann nach ca 5 monaten haben die beschwerden halt angefangen

#112


j_1411
Nabend zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage.
Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem rücken. Ich bin durch meine Angst sehr Angespannt, verspannt und stehe immer unter Strom. Meine Wirbel blockieren ständig und auch teils sehr heftig. Ich gehe fast jede Woche zum einrenken. Ich weiß, dass das absolut nicht gut ist, allerdings halte ich es sonst kaum aus. Ich mache seit 15 Jahren Sport und es wurde mit der Zeit immer schlimmer und es ging leider soweit, dass ich mich von meinem lieblingshobby, dem Tanzen, trennen musste.
Ich habe mittlerweile 2 mrts und 2 röntgen hinter mir für meine Wirbelsäule. Der eine sagt, nichts zu sehen, der andere sagt Hohl-Rundrücken, der andere es wäre alles durch den Kiefer verursacht. Die Bandscheiben sähen wohl super aus (vor 6 Monaten) .
Seit einer Woche habe ich Schmerzen im rechten unteren Rückenbereich. Von innen ein dauerhafter Druck, sitzen und stehen fällt mir sehr schwer, in der rechten popo backe drückt es unaufhörlich. Beim einrenken war ich schon wieder, brachte nur in dem Fall nichts. Übungen und faszienrolle habe ich gemacht.
Vorhin war ich im Restaurant, saß auf einer blöden holzbank ohne lehne, stand auf, zack kribbeln im Knie und leichte missempfindungen auf der Kniescheibe und im Innenbereich des Knies. Außen und zur wade/Schienbein und im Oberschenkel alles soweit okay. Im Gesäß drückt es leicht, und die Schmerzen in den lendenwirbeln sind wirklich ordentlich.
Jetzt ist das mit meinen zusätzlichen psychischen Problemen natürlich echt so eine richtige Herausforderung, weil ich die Symptomatik überhaupt nicht einschätzen kann.

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Symptomen und könnte mir eventuell einen Ratschlag geben?

Danke

#113


S
Ich bin auch immer blockiert in der bws und habe starke schmerzen muste soger meine arbeit aufgeben kann nix mehr die schmerzen sind kaum aushaltbahr wei auch net was ich noch machen kann habe es jetz 2 jahre und bin erst 21 jahre alt

#114


S
Bws *

#115


J

Rückenschmerzen und dann Angst?

Hallo Community,

ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ich frage hier einfach mal nach, hoffe
dass das hier reinpasst.
Ich bin aktuell im Home-Office und sowieso ist man irgendwie richtig isoliert von anderen Menschen
und dazu kommt, dass wenn ich mal länger am Stück vor dem Rechner sitze ich extreme Probleme
bekomme und dann glaube, dass etwas mit meinem Herz nicht stimmt.
Das ist so ein richtiger Teufelskreis. wer kennt das von euch? .

#116


I
Welche Probleme genau? Meinst du Rückenbeschwerden?

#117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

maryyy9

Rückenschmerzen durch Panikattacken?

Hallo alle zusammen,

ich bin mir aktuell nicht so sicher, ob ich einfach aus körperlichen Gründen
starke Rückenschmerzen habe oder einfach durch meine Panikattacken.
Hab so einen Schmerzen, der irgendwie von oben dem Nacken bis zum unteren Rücken zieht und
wenn ich dabei meine Arme bewege, schmerzen auch meine Arme.
Habe auch viele Panikattacken gerade in der letzten Zeit gehabt. Wie kann man den feststellen,
ob man irgendwie körperlich bedingt ist oder durch Panikattacken kommt?

#118


Schlaflose
Zitat von maryyy9:
Wie kann man den feststellen,
ob man irgendwie körperlich bedingt ist oder durch Panikattacken kommt?


Bei Panikattacken spannt man die Muskulatur an, dadurch kommt es zu Verspannungen und dadurch zu den Schmerzen. Es ist körperlich, auch wenn indirekt die Panikattacken Schuld sind. Das Ergebnis ist das Gleiche, wie wenn man durch zu wenig Bewegung, zu viel Sitzen, durch eine blöde Bewegung etc. eine Verspannung auslöst, die zu Rückenschmerzen führt.

#119


maryyy9
Ich bewege mich eigentlich im Job ausreichend und auch sonst bin ich eigentlich
fit. Ich habe nur keine Lust extra zu einem Physio oder zu einem Orthopäden zu gehen, wenn
doch eigentlich alles in Ordnung ist..

#120


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore