Pfeil rechts

haccki7
Hallo zuammen.

Eine Frage, wer hat hier Erfahrung mich ausschleichen von Risperal aka Risperidon im Kindesalter? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Es geht um einen sog. Boarderline Konflikt aka 18 Paranoide Schizophrenie mit manischer Depression.

Grüße

@@haccki7@@

12.11.2008 05:04 • 26.11.2008 #1


5 Antworten ↓


Frank 007
Wieviel Risperdal bekommt das Kind/ die Jugendliche?

2x3mg?

Dann in Einerschritten ausschleichen, erst morgens reduzieren, dann abends...sollte aber ein Arzt machen!

12.11.2008 15:13 • #2


A


Zum Thema Risperdal - Tri und Tetrazyklische Antidepressiva

x 3


haccki7
Hallo Frank 007,

Das Kind bekommt 0,5 mg im alter von 17 1/2 Jahren. Das Medikament wurde vor zwei Wochen ohne auschleichen abgesetzt. Nun tauchen leider die ganzen Probleme wieder auf, die vorher schon da waren. Das absetzten hat ein Arzt verordnet. Damit komme ich ja nicht klar.

Viele Grüße

13.11.2008 09:30 • #3


Frank 007
0,5 mg...die kann bedenkenlos einfach absetzen...ist okay...ich glaube auch nicht, dass es in der Dosierung gegen produktive Symptome gewirkt hat. Dafür ist es zu wenig und eh nicht das Mittel der Wahl.
Was für Symptome hat der/die Jugendliche denn?
LG Frank

13.11.2008 11:14 • #4


haccki7
Das Kind hat Paranoide Schizophrenie ! Attestiert.

26.11.2008 01:38 • #5


Frank 007
Ja, klar. Was ich meinte, die Dosierung ist als Mittel gegen produktive Symptome zu niedrig. 0,5 mg ist nix.
Und da gibt es auch bessere, wirksamere Mittel.
LG Frank

26.11.2008 12:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf