Ex-Mitglied
Gast
Dankeschonmal für Antwort Bitte schnell antworten wollte das eig. gleich mal Probieren und was kann im Schlimmsten Fall passieren?
MfG
Euer Feaw
• • 12.11.2009 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ex-Mitglied
Gast
• • 12.11.2009 #1
steppenwolf
Mitglied
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Christina
Mitglied
Zitat von Feaw:Die organischen Schäden halten sich wirklich im Rahmen. Aber langfristig führen Benzos zu Persönlichkeitsveränderungen, u.a. einer sog. "Wurschtigkeit" (ein bisschen klingst du danach), außerdem zu Depressionen (möglicherweise dadurch, dass im gesamten Gehirn die Transmittertätigkeit runtergefahren wird), Gedächtnis- und Wahrnehmungsstörungen, emotionaler Abstumpfung, Angstzuständen, körperlicher Schwäche, Entzugssymptomen (trotz weiterer Einnahme) durch Toleranzentwicklung.und ich muss ehrlich sagen das ist das einzigste was mich am boden hält und auch wenn die "bösen" Benzos abhängig machen... wenn sie helfen ist das egal denke ich weil von Langfristigen Schäden hab ich auch noch nix gehört...
Zitat von Feaw:Gut möglich, dass Alprazolam die Schlafstörungen überhaupt erst auslöst bzw. aufrecht erhält. So etwas gibt es als eine Art paradoxe Reaktion. Anscheinend kannst du ja schlafen, wenn die Wirkung nachlässt. Manche Dro. nehmen sowieso Benzos im Hochdosisbereich zum Wachwerden. Fernab des bestimmungsgemäßen Gebrauchs kommt es zu recht überraschenden Effekten. BTW wirkt Alprazolam primär anxiolytisch, nicht schlaffördernd.Mich würde das halt nur interresieren weil ich unter Massiven schlafstörungen leide und das langsam nervt ich bin nachts wach und tagsüber schlafe ich ergo das macht sorgen...
und für jemanden mit Panikattacken ist das ganze so nochmal so schlimm...
gajoko
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Christina
Mitglied