Pfeil rechts
87

C
Möglich ist, dass du so etwas wie eine Toleranz erlebst. Hört sich netter an als es ist. Denn die bedeutet einen Wirkstoffverlust, so etwas wie eine eingetretene Resistenz, da sich der Körper - kein Wunder bei der langen Zeit - an das Medi im Laufe der Jahre doch gewöhnt hat.

Wenn ein Heraufsetzen nicht mehr möglich oder zu gefährlich ist , der behandeltende Arzt ggf. auf etwas Neues übergehen.

26.07.2018 14:24 • #21


P
Viel Spass beim Entzug falls Therapie sinnvoll erscheint...

Wie hoch willst Du noch dosieren ? Man kann natürlich so viel nehmen bis sich die Sache völlig von alleine erledigt hat.

Ist ja auch nicht Sinn der Sache Denn irgendwann wärst Du wohl unter der Erde.

Therapie und wegkommen von dem Dreck wäre sinnvoller.

Doch erst entgiften. Das aber bitte stationär und bring Zeit mit.

Das geht nicht in 3 Tagen bei der Länge der bisherigen Einnahme.

Alleine auf keinen Fall absetzen und schon gar nicht apruppt.

Anstatt sich zu überlegen wieviel man sich von dem Zeug noch einklinken kann solltest Du Dich lieber fragen wie Du davon weg kommst und wo eine Therapie stationär möglich wäre um Deine Ängste weg zu bekommen damit Du gar nicht erst wieder Tavor brauchst.

21.02.2019 11:12 • #22


A


Wieviel Tavor darf man nehmen pro Tag?

x 3


C
Alle Benzo-Anhänger (zu denen ich auch gehöre), haben Angst vor ihren Gefühlen, also sich durch ihre Gefühle in schwierigen Situationen hindurchzuquälen. Sie wollen die völlige Kontrolle über die Gefühle behalten, wenn sie schon die Ereignisse nicht in der Hand haben.

Nur stoppt das fortwährende Ausweichen vor den Ängsten auch die innerliche Entwicklung, und das wird auf die Dauer zum Nachteil. Normalerweise lernen wir nur durch das Durchgehen durch de Ängste, den Kummer, das Leid und die Trauer - also, diese Gefühle zu durchleben und nicht, ihnen auszuweichen, bringt uns weiter.

Aber was machen wir gern? Wir weichen dem Aktuellen aus und durchleben die Dinge als Kopfkino: Kummer über die Vergangenheit, die sich eh nicht mehr ändern lässt, und Angst vor der Zukunft, die noch gar nicht da ist und meist ganz anders verläuft, als wir befürchten.

Der Schlüssel kann nicht sein, durchgängig Betäubungsmittel - denn das ist ein Benzo - zu nehmen.

Grüße von Chilli

21.02.2019 12:32 • x 6 #23


P
@chilli

Super Kommentar.

1A

Genau so isses gewesen. Erst in Therapie hab ich das vor laanger Zeit gelernt, verinnerlicht und danach gelebt.

Seit zig Jahren übrigens wieder völlig ohne Ängste

21.02.2019 12:40 • x 1 #24


Hermann90
Nehme selbst seit 20 Jahren 1mg Tavor.War das Einzigste was mir geholfen hat.Diese Woche leider um 0,5 erhöht.Mir geht's wieder schlechter.Therapien hätte ich einige aber nichts hat gegen meine Beschwerden geholfen.LG Conny

22.07.2019 14:44 • #25


C
Zitat von Peppolino:
@chilliSuper Kommentar. 1AGenau so isses gewesen. Erst in Therapie hab ich das vor laanger Zeit gelernt, verinnerlicht und danach gelebt. Seit zig Jahren übrigens wieder völlig ohne Ängste

Dankeschön.

Klase, dass Du das gepackt hast. Ich bin dabei, zu lernen, die Dinge ohne Krücke Benzo u. a. durchzustehen.

Hi Hermann,

das ist das Gefährliche an der Tavor-Abhängigkeit: Man gerät in die Toleranz, muss schließlich deshalb höher dosieren, um noch eine Wirkung zu haben (ist aber bei allem Benzos am Ende so) und kommt davon nicht mehr los. Genau das hat mich bewogen, mein Benzo auszuschleichen.

Nach 20 Jahren könntest Du höchstens mit Hilfe einer Umstellung auf Diazepam absetzen; dazu bräuchte es einen fachlich kompetenten Arzt, der sich damit auskennt und dich dabei schonend begleitet, und diese Ärzte sind rar gesät.

VG Chilli

22.07.2019 16:10 • x 1 #26


C
Ach so, und was mir am besten hilft gegen akute Angst, ist Bewegung und Ablenkung - je mehr, desto besser.#
Benzo können nur überdecken und vernebeln, sie heilen nicht.

22.07.2019 17:15 • #27


Hermann90
Hallo Thomas,
Dein Threat ist ja schon älter.Ich nehme auch seit über 20 Jahren Tavor
und bin deshalb sehr frustriert.Deshalb suche ich Leidgenossen zum Erfahrungsaustausch.
Bist du mittlerweile ohne Benzos.Würde mich freuen von dir zu hören

23.07.2019 20:35 • #28


L
Hallo, ich würde mich auch gerne austauschen, nehme zur Zeit 1,5 mg Tavor täglich

30.07.2019 22:32 • #29


Saschaa
Zitat von Lost4545:
Hallo, ich würde mich auch gerne austauschen, nehme zur Zeit 1,5 mg Tavor täglich

Was hast du denn für Fragen?

LG

30.07.2019 22:38 • #30


L
Ich habe sehr starke Ängste, wollte gern wissen was evtl besser hilft

31.07.2019 07:38 • #31


Saschaa
Zitat von Lost4545:
Ich habe sehr starke Ängste, wollte gern wissen was evtl besser hilft

Da ist Tavor zum Übergang am effektivsten. Allerdings entsteht schnell eine physische und psychische Abhängigkeit. Mir hat Tavor immer sehr gut geholfen und tut es immer noch..

31.07.2019 15:10 • x 1 #32


L
Zitat von Saschaa:
Da ist Tavor zum Übergang am effektivsten. Allerdings entsteht schnell eine physische und psychische Abhängigkeit. Mir hat Tavor immer sehr gut geholfen und tut es immer noch..


Wie viel mg nimmst du und seit wann?

31.07.2019 17:57 • #33


Saschaa
Zitat von Lost4545:
Wie viel mg nimmst du und seit wann?

Oh, das ist schwierig zu sagen. Man muss es mehr oder weniger selber dosieren.
Wenn was sein sollte nehme ich min. 1mg-2,5mg und dann nochmal eine vor der Nacht. Ich nehme diese eigentlich nur wenn ich wirklich sehr viel Stress habe und ich dadurch auch Schlafprobleme habe.
Solltest du keine Schlafprobleme haben nimm Sie dann abends bitte nicht. Es ist sonst sehr schwer wieder ordentlich schlafen zu können wenn du diese abgesetzt hast.

31.07.2019 18:00 • x 1 #34


L
Zitat von Saschaa:
Oh, das ist schwierig zu sagen. Man muss es mehr oder weniger selber dosieren. Wenn was sein sollte nehme ich min. 1mg-2,5mg und dann nochmal eine vor der Nacht. Ich nehme diese eigentlich nur wenn ich wirklich sehr viel Stress habe und ich dadurch auch Schlafprobleme habe.Solltest du keine Schlafprobleme haben nimm Sie dann abends bitte nicht. Es ist sonst sehr schwer wieder ordentlich schlafen zu können wenn du diese abgesetzt hast.


Ich habe das Gefühl die Schmelztabletten wirken besser kann das sein ?

31.07.2019 19:29 • #35


Saschaa
Zitat von Lost4545:
Ich habe das Gefühl die Schmelztabletten wirken besser kann das sein ?

Das kann gut möglich sein, hatte die aber noch nie.

31.07.2019 19:37 • #36


igel
Nö,warum sollen die besser wirken ? Ist nur eine andere Form der Einnahme.

1,5 mg täglich sind eine noch relativ niedrige Dosis. Musst nur aufpassen, dass sie sich nicht langsam erhöht. Aber trotzdem ist Tavor bei reinen Angstzuständen immer noch eines der wirksamsten Medis.

31.07.2019 20:03 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Saschaa
Zitat von igel:
Nö,warum sollen die besser wirken ? Ist nur eine andere Form der Einnahme.

Ich glaube das die Schnelligkeit der eintretenden Wirkung gemeint ist. Es ist glaube klar das die gleich wirken

31.07.2019 20:04 • x 1 #38


L
Die schnelle Bioverfügbarkeit täuscht eine bessere Wirkung vor.

31.07.2019 20:08 • x 1 #39


Tinebiene
Huhu tavor war mein einstieg in die benzosucht. Es wirkte unglaublich gut und ich war etwa 1jahr nach täglicher einahme bei 10 mg am tag gelandet. Das hab ich dann auch gute 12 jahre in dieser dosis genommen. Bis mein arzt meinte ich solle umstellen auf diazepam. Ich dachte echt ich geh kaputt bei der umstellung die 2 tage stationär gemacht wurde. Jetzt nehme ich seit 5 jahren diazepam 35mg täglich. Aber es ist bei weitem nicht so gut und wirksam wie tavor also lorazepam.

31.07.2019 20:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf