Pfeil rechts
274

G
@Mak30 hm weiss nicht.. ich habe immer eingeschlichen und gearbeitet..
es kann teilweise wirklich monate bis jahre gehen bis man das richtige hat, leider

03.05.2023 17:42 • x 1 #81


M
@Grow du tapferer Mensch!

03.05.2023 17:43 • x 1 #82


A


Wie viele Antidepressiva bis zum Erfolg?

x 3


M
@Grow : wenn ich fragen darf: was waren deine Hauptbeschwerden?

03.05.2023 17:46 • x 1 #83


Kermit
@Mak30 Länger wenn man bedenkt das die Dinger erst meist nach 4 Wochen Ihre Wirkung zeigen

30 mal 4 gleich 120 Wochen. Wird ne längere Krankschreibung dann.hihi

03.05.2023 17:54 • x 1 #84


M
@Kermit Paroxetin, Bupropion und Mirtazapin kann man ja schon mal abziehen.

03.05.2023 18:14 • x 2 #85


G
@Mak30 Nebenwirkungen oder Krankheit?

03.05.2023 18:31 • #86


M
@Mak30 Nebenwirkungen. Escitalopram habe ich eigentlich ganz gut vertragen. Das habe ich nach 3 Jahren abgesetzt. Es hat mich vielleicht ein bisschen stabiler gemacht, aber gegen Angst war es nicht so wirksam.

03.05.2023 18:36 • x 1 #87


G
@Mak30 also trockener Mund, schwummrig, lahmer Pi**el, rauschen in den Ohren, kalte Hände und Füsse… mh kein Hunger mehr.. schneller Herzschlag.. schwindelig
ging alles weg

03.05.2023 20:40 • x 2 #88


S
Mein erstes AD war Sertralin. Habe ich leider gar nicht vertragen, wurde davon richtig aggressiv. Das zweite war Escitalopram, was irgendwie null Wirkung hatte. Parallel dazu hatte ich immer mal Opipramol, mal nach Bedarf und mal regelmäßig. Zur Zeit wieder regelmäßig und damit geht es mir recht gut. Schlafe wie ein Murmeltier und Anspannung/Ängste sind damit erträglich. Ansonsten sind meine Medikamente viel Bewegung, gute Sozialkontakte, Meditation/Achtsamkeit. Vor allem letzteres scheint in meinem Kopf/Körper einiges zurechtzurücken.

03.05.2023 22:31 • x 2 #89


M
Ich habe die Arbeitswoche mit Dienstreise mit 1mg Tavor überstanden. Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich gar nicht geschlafen, trotz 50mg Opipramol. Am Donnerstagmorgen habe ich dann 1mg Tavor und über den Tag noch 50mg Opipramol genommen. Ich war so unter Anspannung, dass das Tavor mich auf ein normaler Niveau runtergeholt hat. Würde ich 1mg auf der Couch liegend nehmen, dann würde ich nach einer Stunde einschlafen....

Meine Nebenwirkungen sind:
-Trockener Mund: ist extrem, ich trinke sehr viel, aber mein Rachen schmerzt schon, weil es sich so trocken anfühlt.
- Schlaflosigkeit, was durch Opipramol gebessert wird.
- Magengeräusche: sind mir egal
- kein Stuhlgang für ca. drei Tage. Mein Stoffwechsel scheint gestört. Ich hoffe, dass ich nicht fett werde...
- verstärkte Angst
- Antriebssteigerung: hatte ich nicht so nötig, aber ich bemerke schon, dass ich mehr Antrieb habe und das eigentlich ab der ersten Einnahme.

Morgen früh habe ich das Medikament genau eine Woche genommen.

Ich hoffe, dass das Medikament mich hilft. Schönes Wochenende allen!

05.05.2023 15:30 • x 3 #90


Kermit
@Mak30 Lustig irgendwie...mir fällt da was auf.Opipramil zur Antriebsteigerung und zusätzlich Tavor zur Sedierung ? Was das denn für ein Arzt ? 8

06.05.2023 12:42 • #91


Kermit
@Mak30 Lustig irgendwie...mir fällt da was auf.Opipramol zur Antriebsteigerung und zusätzlich Tavor zur Sedierung ? Was das denn für ein Arzt ?

Das is ungefähr so als trittst Du beim Auto auf Bremse und Gas gleichzeitig.

06.05.2023 12:43 • #92


G
@Kermit Ne er nimmt doch Sertralin zur Zeit, aktuell in der Einschleichphase. Das Opipramol nimmt er dann zum Schlafen bei Bedarf, und das Tavor auch nur bei Bedarf weil er immer so angespannt ist in vielen Situationen, der liebe @Mak30 Alles Gute weiterhin, jetzt bist du ja schon weit gekommen mit dem Sertralin. Ich denke noch ein paar Tage und die Anspannungen und Ängste sind Geschichte. 2 bis 3 Wochen kann man da aber schon veranschlagen.

06.05.2023 12:49 • x 1 #93


M
@Kermit @Maxo vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.

Die Medikamente, die mein Psychiater verschrieben hat, passen denke ich schon. Vielleicht wäre das SNRI Venlafaxin, das @Maxo auch nimmt, noch irgenswann einen Versuch wert, sollte Sertralin mir nicht helfen.

Ich hoffe, dass es jetzt täglich mit den Nebenwirkungen zurückgeht und wöchentlich mit der Wirkung hoch.

06.05.2023 20:08 • x 3 #94


Kermit
@Mak30 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Außer Trimipramin wenn mal was sein sollte an Schlafstörungen oder ein Benzo falls die Panikattacken jemals wieder kommen sollten,Nehm ich nix mehr. Genug ausprobiert die ganzen Antidepressiva. Kann die Dinger nicht mehr sehen.Hatte mehr Nebenwirkungen als die ganze Sache Wert war.Kam mir vor wie ein Probant nur unbezahlt Ne ich lass da nicht mehr an mir herum experimentieren.

06.05.2023 20:17 • x 2 #95


H
@Kermit Hallo. Ich hab schon gefühlt 20AD ausprobiert und immer krasse NW außer bei Opipramol aber das bringt nicht die gewünschte Wirkung. Hast Du das Trimioramin gegen Angststörung? Bei mir steht die Flasche hier rum aber ich traue mich nicht dran, da ich eh täglich mit Schwindel zu kämofen hab und dieser bei dem Medi als häufige NW genannt wird

06.05.2023 20:28 • x 2 #96


Kermit
@Tieftraurig17 Das ist Angstlösend und Du kannst saugut drauf schlafen. Also Mal richtig ausschlafen und auch erholt aufwachen ohne Ängste oder Panikgefühl. Da das Zeug aber hoch potent ist würde ich auf keinen Fall mit 50 Tropfen anfangen wie es die Herren Doktoren gerne empfehlen. Ich nehme 3 ...ja 3 Tropfen und schlafe wie ein Baby angstfrei und auch richtig lange. Am nächsten Tag bin ich dann noch bis zum späten Nachmittag sediert aber sehr angenehm.Dann lässt es langsam nach. Also auch für Dauermedikation geeignet. Mit 3 Tropfen machste nix verkehrt. Später kannst Du ja immer noch steigern. Wenn 3 nix bringen dann 5 dann 10 usw.

Doch am Anfang mit 50 Tropfen anfangen ist echt viel zu übertrieben.

Es hilft echt gut. Für mich die einzige Alternative zu Benzos.Weil...man merkt die Wirkung nicht erst 4 Wochen später sondern nach 1 bis 2 Stunden.

06.05.2023 20:37 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Kermit: Ich sollte mit 20 Troofen beginnen. Wollen die mich umbringen?! Zumal ich aktuell noch 25mg Opipramol nehme und die 50mg Pregabalin einfach weglassen sollte. Die kann man aber gar nicht einfach weglassen wegen Absetzerscheinungen und ich brauche sie eigentl gegen meine Nervenschmerzen. Komme mir vor wie ein Versuchskaninchen.

06.05.2023 20:48 • x 1 #98


M
@Kermit ich habe nicht mehr so viele Optionen, um auf die Beine zu kommen. Deswegen hoffe ich, dass Sertralin mir hilft.

Nach drei Verhaltenstherapien, Hypnose, CBD Öl etc. etc. bleibt mir doch nicht mehr viel.

06.05.2023 21:17 • x 2 #99


Kermit
@Tieftraurig17 Ich würde da wie gesagt ganz langsam anfangen. Das Zeug ist nicht so daß es Dich in der geringen Dosierung von 3 Tropfen aus den Socken haut und Du sofort schläfst wie narkotisiert Aber wenn Du dann Mal eingeschlafen bist , schläfst Du gut durch ohne diese ständige Grundangst die man ja ständig hat.Wenn Du versteht was ich meine.kannst ja dann langsam steigern und wenn es Dir gut tut dann gleichzeitig die anderen weglassen langsam.

06.05.2023 21:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf