Pfeil rechts
11

Marcel01
Hallo,
Vielleicht kennt das jemand und kann mir weiterhelfen.
Ich habe vor einer Woche Paroxetin ausgeschlichen.Nehme jetzt seit 2 Tagen Fluoxetin.Seit dem habe ich so komische elektronische Gefühle im Körper.So wie kleine Stromschläge.

15.10.2022 09:55 • 15.10.2022 #1


11 Antworten ↓


D
Neurologische (Miss)Empfindungen sind nichts Außergewöhnliches im Bezug auf die Einnahme oder das Absetzen von Psychopharmaka. Kenne solche Symptome bei mir, in Verbindung mit Venlafaxin und bei Sertralin war es, glaube ich, auch mal zeitweise so.
Sollte es aber länger anhalten, ist eine diesbezügliche Konsultation deines Arztes sicher nötig.

15.10.2022 10:02 • x 2 #2


A


Wie Stromschläge

x 3


Marcel01
Dankeschön...In die Richtung habe ich auch schon gedacht.Hilft mir schonmal das ich nicht damit alleine bin.Dachte schon das es nur mir so geht.

15.10.2022 10:08 • #3


Marcel01
Werde diesbezüglich mal einen Arzt befragen.

15.10.2022 10:10 • #4


D
@Marcel01 Also alleine bist Du damit wahrlich nicht. Die meisten Menschen die ich kenne und die Medikamente wegen der Psyche nehmen, hatten schon solche oder andere, nicht weniger unangenehme Erfahrungen. Meist sind die aber nur relativ kurzfristig vorhanden. Blöd ist es am Ende nur, wenn sich dann nicht die eigentliche Wirkung irgendwann einstellt. Aber bei dieser Art Medikamente geht es meistens nach dem Prinzip Trial Error. Das ist halt leider das mitunter Zermürbende an der Geschichte.

15.10.2022 10:15 • x 1 #5


Marcel01
Dann bleibt nur zu hoffen das es diesmal funktioniert und es sich positiv auf meine Psyche auswirkt.
Leider machen sich so Menschen wie ich gleich immer Sorgen das etwas nicht stimmt.

15.10.2022 10:25 • x 1 #6


Lina60
Lieber @Marcel01 ich habe Fluctine schon zwei Mal in meinem Leben eingeschlichen, und bin jetzt dabei dies ein drittes Mal zu tun. Rundherum höre ich nur Begeisterung für dieses AD. Allerdings muss man bei der s.g. Erstverschlechterung Nachteile auf sich nehmen. Meine Bekannten hatten jedoch nach kurzer Zeit Einnahme bald die positive Wirkung erlebt. Bei mir geht es leider länger, ich darf ab Anfang Dezember auf ultimative Besserung/ positive Wirkung hoffen.

Nun weiss ich nicht, wie schmerzhaft oder einfach nur etwas unangenehm Deine Stromschläge sind. ich meine die könnten schon vorübergehend sein, doch sicher ist sicher, weshalb ich Dir auch wie viele andere hier, ein Gespräch mit Deinem Arzt/Psychiater empfehle.

15.10.2022 10:31 • x 2 #7


D
@Marcel01 Der Körper ist Chemiewerk, Stromwerk, Klärwerk und was auch immer und im Vergleich zu diesen, ist es eigentlich normal, dass da auch mal etwas nicht stimmt. Bei den normalen Werken gibts Mechaniker, für den Körper Ärzte. Manches regelt sich aber auch von selbst, weil der Mensch halt auch eigene Mechaniker und sogar Ärzte in sich hat. Nur neigt Mensch dazu, dies zu vergessen.

15.10.2022 10:36 • x 2 #8


Marcel01
@Lina60 Hallo,Dankeschön für deine Antwort.
Dieses Gefühl ist einfach unangenehm.Ich hoffe sehr das ich nicht bis Dezember warten muss auf eine Wirkung.Das tut mir leid für dich.

15.10.2022 10:42 • x 1 #9


Marcel01
@Disturbed Sehr toll und aufbauend geschrieben.Dankeschön...

15.10.2022 10:44 • x 1 #10


Lina60
Danke für Dein Mitgefühl @marcel. Nein, Du wirst auf gar keinen Fall so lange auf die positive Wirkung warten müssen. Ich bin da absolut ein seltener Fall. Allen die ich kenne und von denen ich hier im Forum auch schon las, ging es innert 2 bis 3 Wochen besser !

15.10.2022 11:08 • #11


Marcel01
Das tut mir sehr leid für dich.
Muss schon schlimm sein so lang auf eine Wirkung zu warten.Respekt an deine Geduld.
Ich hoffe sehr das sich bei mir mal endlich eine positive Wirkung einsetzt.

15.10.2022 11:50 • x 1 #12


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf