Pfeil rechts

SaskiaR95
Ich habe das gerade wieder und es kommt die Panik. Ich habe eine Empfindung, die ich gar nicht einordnen oder beschreiben kann, daher wird mlr hier sicher keiner helfen können… ich habe oft, wenn ich abends im Bett liege und schlafen will, oft das Gefühl von Wellenartigen / durch den Körper fahrenden missempfindungen, die so einen kurzen Druck / Schreck ausüben. Das fühlt sich an wie eine Welle vom Kopf bis zu den Beinen. Eben wieder, aber richtig stark… es war Brust / Kopf und ich dachte ich ersticke.
Ich habe so viele komische Empfindungen derzeit… oft Schwindel / Schwankschwindel, so ne Unsicherheit über meine Körperbewegubgen…
Keine Ahnung ich kenn das so schlecht beschreiben,. zumeist kommt dieses Wellenartige Gefühl im Bett. Kennt das jemand ? Oder zu welchen Ärzte könnte ich da ?

14.06.2023 03:01 • 14.06.2023 #1


5 Antworten ↓


Svenni1985
Ich würde mal auf zuviel Adrenalin tippen. Kenne das so ähnlich bzw kannte es. Hab es sehr selten Gott sei Dank nur noch.

14.06.2023 08:41 • #2


A


StromSchläge / wellenartiges undefinierbares Gefühl

x 3


SaskiaR95
Ich hab mal gegoogelt ja, das ist es wohl !
Woher kommt das wie kriege ich das weg ? Das ist ja widerlich

14.06.2023 14:15 • #3


E
Kenne ich auch.
Tipp allgemein: Sei vorsichtig mit Googeln von Symptomen oder lasse es besser ganz sein. Das war bei mir damals der Grund, warum meine Hypochondrie massiv durchbrach und dramatisch wurde.

Ansprechpartner für Check, falls man das will, wäre der Hausarzt.

Versuche Entspannungsübungen und das jeden Tag (PMR, Meditation, autogenes Training, z.B. per YouTube Streams).

14.06.2023 14:17 • #4


SaskiaR95
Ich Google echt lange nicht mehr, bis mir fieses eklige Gefühl entgegen kam. Ich finds furchtbar… könnte nicht Pennen und bin deshalb heute enorm müde… wie äußert sich das Gefühl bei dir.? Und ich versuche einfach, gelassener zu werden…

14.06.2023 14:24 • #5


E
Es ist schon ungefähr so, wie Du beschreibst. Missempfindung, teils wellenartig mit Zuckungen an manchen Endstellen.
Achte mal auf Deine Atmung. Atmest Du viel unbewusst oben, also nicht unten durch den Bauch, sondern durch den Brustkorb und das vielleicht zu schnell?
Hyperventilation wäre das und zwar chronisch bzw. unbemerkt. War bei mir der Auslöser für diese Symptome.

14.06.2023 14:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel