A
abindenurlaub
- 1
- 1
Hallo,
ich stelle als Neuling eine Frage zu Pregabalin und dessen Nebenwirkungen:
BISHER:
Seit einer Rückenmarksverletzung während einer OP, nehme ich seit ca. 10 Jahren jeden Abend 25mg Pregabalin,
um die sonst auftretenden Nervenschmerzen (Stromschläge) im linken Fuss zu vermeiden.
Morgens 37,5mg Venlafaxin.
DANN:
Im April diesen Jahres haben diese Schmerzen sich im Urlaub aus heiterem Himmel derart verstärkt und gehäuft,
dass ich mir nur durch Hochfahren der Pregabalin-Dosis auf 125mg zu helfen wusste.
Das hat auch schnell geholfen; nach dem Urlaub bin ich jedoch wieder zurück auf erstmal 50mg.
Schmerzen blieben weiterhin aus.
JETZT:
In den letzten Monaten habe ich regelmässig mit Schwindel, Benommenheit zu tun.
Trunkenheits-Gefühl beschreibt es noch besser.
Manchmal sind die Beschwerden fast weg, dann reichen wieder Augenbewegungen (komischerweise nur Seitliche) aus um sie kurzzeitig hervorzurufen oder zu verstärken.
Das hat einen Hauch von Kontrollverlust, was mich total unentspannt werden lässt.
FAZIT:
Ev. Blutdruckprobleme sind abgeklärt. Beim HNO-Arzt war ich auch schon.
Jetzt hab ich mir überlegt ob das ev. an den 50mg Pregabalin liegen kann, die ich ja jetzt seit einigen Monaten nehme.
Also das Doppelte der Dosis, die ich vorher jahrelang genommen hab.
Bevor ich weiter 'rumexperimentiere', wollte ich jedoch erstmal in einem spezifischen Forum nachfragen, da Pregabalin ja doch sehr verbreitet ist
Mit besten Grüßen,
Gaston
ich stelle als Neuling eine Frage zu Pregabalin und dessen Nebenwirkungen:
BISHER:
Seit einer Rückenmarksverletzung während einer OP, nehme ich seit ca. 10 Jahren jeden Abend 25mg Pregabalin,
um die sonst auftretenden Nervenschmerzen (Stromschläge) im linken Fuss zu vermeiden.
Morgens 37,5mg Venlafaxin.
DANN:
Im April diesen Jahres haben diese Schmerzen sich im Urlaub aus heiterem Himmel derart verstärkt und gehäuft,
dass ich mir nur durch Hochfahren der Pregabalin-Dosis auf 125mg zu helfen wusste.
Das hat auch schnell geholfen; nach dem Urlaub bin ich jedoch wieder zurück auf erstmal 50mg.
Schmerzen blieben weiterhin aus.
JETZT:
In den letzten Monaten habe ich regelmässig mit Schwindel, Benommenheit zu tun.
Trunkenheits-Gefühl beschreibt es noch besser.
Manchmal sind die Beschwerden fast weg, dann reichen wieder Augenbewegungen (komischerweise nur Seitliche) aus um sie kurzzeitig hervorzurufen oder zu verstärken.
Das hat einen Hauch von Kontrollverlust, was mich total unentspannt werden lässt.
FAZIT:
Ev. Blutdruckprobleme sind abgeklärt. Beim HNO-Arzt war ich auch schon.
Jetzt hab ich mir überlegt ob das ev. an den 50mg Pregabalin liegen kann, die ich ja jetzt seit einigen Monaten nehme.
Also das Doppelte der Dosis, die ich vorher jahrelang genommen hab.
Bevor ich weiter 'rumexperimentiere', wollte ich jedoch erstmal in einem spezifischen Forum nachfragen, da Pregabalin ja doch sehr verbreitet ist
Mit besten Grüßen,
Gaston
Heute 14:58 • • 22.08.2025 #1
2 Antworten ↓