Pfeil rechts

I
Nehme gegenwärtig sprich seit gut 1 Jahr 4-5 Tabletten Tabl. Zopiclon über den Tag verteilt. Hatte sich so ergeben. und zwar ab 2011 auf grund einer Krebserkrankung und Chemotherapie Dann ein Rezidiv, Also das zweite Mal hatte ich plötzlich große Angst bekommen, da auch leider allein stehend Eine KrSchwester gab mir eine Tablette zum Beruhigen während d Chemo , und das bekam mir absolut gut, dass ich mir sagen ließ, was ich da bekommen hatte = Zopiclon 1 tbl. 7.5 mg. Und seitdem v. 2011 bis heute nehme ich Zopiclon = in den ersten Jahren hatte ich sehr viel Erleichterung dadurch. Die 2. chemo ergab glücklicherweise eine volle Remission! aber man hat mich vor Zopiclon gewarnt. Nun in den ersten Jahren hatte ich sehr viel Erleichterung dadurch aber man hat mich gewarnt. Nun sind es bereits 4-5 pro Tag. UND Jetzt stellt sich Kopfschmerz, SchwindelGefühl und vor allem eine dramatische GEHSTÖRUNG ein kann nicht mehr richtig laufen, habe Gleichgewichtsstörungen kann nur nur auf groben Untergrund laufen, wie Feldwege und Gras. Asphalt und BÖDEN in öffentlichen Gebäuden und im Privat Haus geht kaum. Was kann ich denn bereits in großer Verzweiflung hier tun? Gibt es einen GUTEN Ersatz, um dieses Zopiclon aus zu schleichen? Ich danke für konstruktive Hilfe, Irmela

07.04.2023 00:34 • 28.05.2023 #1


4 Antworten ↓


R
Na herzlichen Glückwunsch, Was einen nicht umbringt., macht einen Härter, doch diese Medikamente bringen einen um. Das Prinzip der Heilung beruht nicht darauf Medikamente zu nehmen sondern seinen Körper zu unterstützen den Heilungsprozess in Gang zu setzen.
Medikamente verschleiern nur die Symptomatik.
Leider sind alle Ärzte Kollaborateure der Pharmaindustrie.
Wer Notleidend ist, dem wird natürlich entsprechend geholfen damit ,aber Langfristig schaden diese Mittel und nicht selten muss man Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten bekämpfen.
Ein Fass ohne Boden.

LG

07.04.2023 02:41 • #2


A


Wie komme ich von erhöhter Einnahme von Zopiclon weg Ha

x 3


Schlaflose
Zitat von Irmela:
Nehme gegenwärtig sprich seit gut 1 Jahr 4-5 Tabletten Tabl. Zopiclon über den Tag verteilt

Zopiclon sind Schlaftabletten. Wie kommt man auf die Idee, sie tagsüber zu nehmen und dann noch in solchen Mengen? Wo bekommst das überhaupt her? Ich nehme Zopiclon hin und wieder als Bedarfsmedikament, aber seit ein paar Jahren verschreibt es mein Hausarzt generell nicht mehr, noch nicht mal auf Privatrezept Man müsste dafür zum Psychiater/Neurologen. Zum Glück ist meine Cousine Ärztin und verschreibt es mir auf Privatrezept, weil sie weiß, dass ich damit verantwortungsvoll umgehe.
Wie auch immer, ich denke du solltest in eine Entzugsklinik, wo man dich von Zopiclon entziehen und auf ein anderes Medikament umstellen könnte, z.B auf ein sedierendes Antidepressivum (das macht nicht süchtig und kann dauerhaft genommen werden) So etwas muss unter ärtzlicher Kontrolle passieren.

07.04.2023 08:16 • #3


P
Zitat von Irmela:
Nehme gegenwärtig sprich seit gut 1 Jahr 4-5 Tabletten Tabl. Zopiclon über den Tag verteilt. Hatte sich so ergeben. und zwar ab 2011 auf grund ...


Ohje, ja, da kommst du nur unter ärztlicher Überwachung von weg.
Wahrscheinlich tatsächlich auf einer Entzugsstation.

07.04.2023 08:44 • #4


shutterfly
Ich habe ca. 5 Jahre lang Zopiclon genommen.

Allerdings nur 1 am späten Nachmittag und eine abends zum einschlafen ( und das war schon zu viel des Guten ) .

Mir hat geholfen, dass ich Quetiapin zusätzlich bekam. So konnte ich neben 25mg Quetiapin die Zopiclon langsam ausschleichen.

Heute ( 3 Monate später nehme ich keine Zopiclon mehr und nur noch 1/5 Quetiapin.

Bei der Menge die Du nimmst, musst Du ja in ärztlicher Behandlung sein ( sonst würdest Du die Z ja nicht bekommen ) und mich wundert es etwas, dass ein Arzt diese Mengen überhaupt duldet, aber egal:

Halte Rücksprache und lass Dir ein schlafanstoßendes Medi verschreiben, dass Dir beim runterdosieren hilft.

28.05.2023 10:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf