Pfeil rechts
3

Sonnenwende1992
Hallo ihr Lieben,

Ich bin kompletter Neuling am AD-Game und hätte gerne ein paar eurer Erfahrungen.

Ich habe eine mittelgradige Depression mit viel Grübeleien und Gedankenschleifen. Zusätzlich eine angsterkrankung und leichte Zwänge.

Wie fühlte es sich bei euch an, als die AD anfingen zu wirken?
was war bei euch ein aha-effekt?

09.09.2023 12:46 • 09.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Dunkelbunte
Da es schleichend eintritt gibt es keinen Aha-Moment.

Das Gefühl ist wie entspannte Normalität

09.09.2023 12:50 • x 1 #2


A


Wie fühlt es sich an wenn Antidepressiva wirken?

x 3


Sonnenwende1992
@Dunkelbunte es ist so schwer sich das vorzustellen.... du meinst man merkt irgendwann dass es besser ist?

Ich habe heute wieder so doll mit Gedanken zu tun die irgendwie richtig drücken..
kann das auch besser werden?

sorry wenn ich hier nerve oder komische fragen stelle..
bin eigentlich seit 2015 psychisch nicht gesund, aber nehme zum ersten mal Medikamente..

09.09.2023 12:52 • #3


Dunkelbunte
Ja, es wird besser mit der Zeit.
Ich habe 2010 citalopram angefangen. 5 Tage 10 mg und geschaut ob ich es vertrage,
Dann ab Tag 6 bereits 20 mg und 14 Tage später merkte ich eine minimale Verbesserung und es wurde auf 30 mg erhöht.

09.09.2023 12:57 • x 1 #4


Sonnenwende1992
@Dunkelbunte ich nehme escitalopram. das ist der nachfolger von citalopram, oder?

09.09.2023 13:03 • x 1 #5


Dunkelbunte
Ja, kann gut sein.
Seit wann und in welcher Dosierung?

09.09.2023 13:04 • #6


Sonnenwende1992
@Dunkelbunte ich habe mit der dosis für angsthasen gestartet...
seit 04.09 einen tropfen, seit gestern 2. bin also noch gaanz am anfang..

09.09.2023 13:06 • #7


Dunkelbunte
Ah, du nimmst Tropfen.
Ich wünsche dir Geduld
Je gelassener du bleibst umso eher merkst du die Veränderung.

09.09.2023 13:09 • #8


D