Pfeil rechts

kyra96
Hallo.
Mein Doc hat mir zum Schlafen obige Tabletten verschrieben. Aus den bekannten Gründen kann ich seit längerem nicht schlafen.
Kennt jmd die Tabletten? Reicht nicht erstmal ne halbe?
Nicht dass ich morgen früh komplett zerschossen bin...

19.03.2014 15:17 • 20.03.2014 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Versuche es erstmal mit einer halben und wenn du nach einer Stunde noch wach bist, kannst du ja noch die zweite Hälfte nehmen. Oder wenn du mit der halben einschläfst und nach 2-3 Stunden wieder aufwachst und nicht weiterschlafen kannst, nimmst du die zweite Hälfte.
Man kann nie voraussehehen, wie so etwas wirkt, selbst, wenn man es schon mehrmals genommen hat, kann es mal so mal so wirken. Es hängt z.B. auch davon ab, was und wieviel man zuvor gegessen hat. Wenn der Magen leer ist, wirkt es schneller und besser.

19.03.2014 16:04 • #2



Wer hat Erfahrungen mit Oxazepm 10mg?

x 3


10 mg Oxazepam ist eine gut gewählte Dosis für Schlafstörungen. Da du das Medikament scheinbar zum ersten Mal nimmst, wird die Wirkung wahrscheinlich sich voll entfalten. Deswegen könntest du, wie oben erwähnt wurde, zuerst 5 mg einnehmen und abwarten ob die Wirkung für den Schlafanstoss ausreicht! Beachte, dass das Oxazepam manchmal auch eine Stunde oder länger braucht, bis es seine volle Wirkung entfaltet, sodass es günstig wäre, dass Medikament rechtzeitig, sprich eine Stunde vor dem Schlafengehen einzunehmen! Bitte unbedingt auch die Abhängigskeitsgefahr nach längerer Einnahme von Benzodiazepinen wie Oxazepam beachten! Lg Salvat

19.03.2014 16:13 • #3


kyra96
Danke für die Info.
Habe erstmal ne halbe genommen und warte mal ab. Vlt reicht es ja aus.
Hauptsache ich kann endlich mal schlafen.

19.03.2014 22:10 • #4


kyra96
Hab erst ne halbe genommen und danach noch ne halbe. So Richtig müde wurde ich nicht. Dafür heute morgen ganz schön zerschossen aufgewacht. Ich versuch es heute abend nochmal gleich mit ner ganzen.

20.03.2014 14:57 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf