Pfeil rechts
5

ZombieLunchbox
Hallöchen, ich hab seit heute eine weitere Diagnose, und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

Jedenfalls würde mir jetzt Medikinet verordnet, hat jemand Erfahrung damit?

Soll es erstmal ausprobieren bis Januar, aber so ganz geheuer isses mir ehrlichgesagt nicht

20.12.2023 14:36 • 31.12.2023 #1


7 Antworten ↓


N
ADHS?
Meine 16 jährige Tochter bekommt seit einem Monat 20mg Medikinet. Ihr hilft es, sich am VM in der Schule besser konzentrieren zu können.

20.12.2023 14:49 • x 1 #2


A


Medikinet 10mg Erfahrung

x 3


ZombieLunchbox
@nektarine ja laut psychiaterin. Mit der Konzentration ist ja bei mir auch das Problem, dachte aber dass es von den Depressionen kommt.

Verträgt deine Tochter das Medikament und hat sie Nebenwirkungen?

20.12.2023 14:56 • #3


N
Sie hat bis auf Appetitlosigkeit keine Nebenwirkungen.

Hattest du keine Austestung? Ich würde Medikinet nuf nach einer gesicherten Diagnose nehmen!

20.12.2023 21:46 • x 1 #4


Nachtsocke
Ein Familienangehöriger nimmt es seit gut 6 Monaten mit 10 mg und er kommt sehr gut damit klar.
Er ist nicht mehr so sprunghaft in seinen Gedanken und kann sich viel besser konzentrieren.

20.12.2023 22:01 • x 1 #5


ZombieLunchbox
@nektarine doch ich hatte verschiedene Tests inklusive anamnese. Aber von Psychiaterin, nicht von Psychologen

@Nachtsocke OK danke, ich schau mal

20.12.2023 22:42 • #6


mystify
Willkommen im Team, diese Diagnose habe ich auch seit Dezember. Vorher hatte ich nur Angststörung und Depressionen gemischt.

31.12.2023 00:56 • x 1 #7


ZombieLunchbox
@mystify irgendwie bin ich froh dass ausgerechnet du das hast, aber versteh mich nicht falsch, sondern nur in Sinne von (da kann ich mich gut austauschen) , sonst natürlich nicht. Meld mich wenn ich zurück bin

31.12.2023 01:57 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf