App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

da Venlafaxin bei mir nach einer Erhöhung auf 150 mg nicht ausreichend anschlägt und ich aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht weiter erhöhen möchte, hat mir mein Arzt Abilify 1 mg als Augumentation verschrieben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Medi? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es wirkt? Hattet ihr bei so einer niedrigen Dosis mit Nebenwirkungen Probleme?

Ich freue mich über Antworten!

Heute 18:26 • 13.05.2025 #1


5 Antworten ↓


Hallo, ich nehme schon lange Abilify 10 mg. Es ist ein sehr gut wirksames Medikament, aber halt ein Neuroleptikum, also auch stark wirksam. Die Wirkung setzt relativ rasch ein, und am Anfang ist zb Unruhe auch typisch. Aber Du sollst ja nur eine sehr geringe Menge nehmen, da sollte es nicht so arg sein mit Nebenwirkungen.

Mir hilft Abilify sehr gut, ich bin eher im hier und jetzt, habe weniger Probleme mit derealisation etc

Ich drücke dir die Daumen, ein Versuch ist es definitiv wert!

A


Wer hat Erfahrung mit Abilify?

x 3


Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich nehme es gegen Depression und Zwänge. Hat es bei dir auch stimmungsaufhellend gewirkt und dich generell etwas gelassener gemacht?

@Stele80 bei mir hat Abilify überhaupt nicht gegen Zwänge geholfen, es hat mich nur extrem unruhig gemacht

@Stele80 ja genau, ich bin etwas gelassener geworden. Mir hat es insbesondere geholfen, mich gegenüber zu vielen/zu heftigen Reizen etwas abzuschirmen.

Ja mehr Gelassenheit und weniger Grübeln wäre toll! Einfach generell vielleicht ein Bisschen gleichgültiger. Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch wirkt!





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore