Pfeil rechts
1

G
Nabend...
Nach langem hin und her habe ich mich für die Einnahme eines Antidepressivums entschlossen.
Ich habe Angst und Zwangsgedanken. Es wäre mir wichtig, nicht davon zuzunehmen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Medikament gemacht?
Lg

06.11.2018 23:29 • 07.11.2018 #1


9 Antworten ↓


MiniMami30
Ich nehme seit Juli valdoxan 25 mg

06.11.2018 23:40 • #2


A


Welches Antidepressivum

x 3


G
Hilft es Gut?

06.11.2018 23:43 • #3


D
Also nur weil der eine diese Erfahrung mit Mittel X hat, heißt das nicht, dass es bei dir genau so sein muss.
Ich habe z.B von Citalopram nicht zugenommen. Gegen die Angst hat es am Anfang gut gewirkt.

Dann habe ich Venlafaxin genommen. Keine Zunahme. Wirkung aber auch eher bescheiden.

Jetzt nehme ich Doxepin. Wirkt eher dämpfend und etwas gegen Unruhe. Starke Gewichtszunahme . 30 Kilo..Wovon ich jetzt zum Glück fast die Hälfte wieder runter habe

06.11.2018 23:44 • #4


Skeletor
Zitat von Greengate:
Nabend...
Nach langem hin und her habe ich mich für die Einnahme eines Antidepressivums entschlossen.
Ich habe Angst und Zwangsgedanken. Es wäre mir wichtig, nicht davon zuzunehmen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Medikament gemacht?
Lg

Erzähl mal ein bisschen mehr... hast Du auch Depressionen?

Was für ein Typ bist Du? Eher hibbelig oder ruhig und entspannt? Dünn, dick, normal? Appetit? Schlaf? Libido?

07.11.2018 02:14 • #5


MiniMami30
Zitat von Greengate:
Hilft es Gut?


Also mir hilft es gegen meine extremen Schlafstörungen

07.11.2018 07:29 • #6


S
alles ADs die ich genommen hab waren der letzte Mist... 3monate warten für nichts.... gibt paar gute nootropics will aber keine werbung hier machen, setzt euch mal damit außeinander... wichtig ist auch sich seine fehler 1zugestehen^und auch zu ändern egal wie schwer es fällt z.B. 1 job der 1 nur runterzieht , flaschen partner usw

07.11.2018 07:33 • x 1 #7


C
Was bitte sind Nootropics?

07.11.2018 14:55 • #8


C
Habs gerade selbst bei Madame Google gefunden: Es sind sog. Nahrungsmittelzusätze wie Aminosäuren u. ä. - da gibts beruhigende und aufputschende ...

Eine gewisse Wirkung haben einige sicherlich - ich hab da auch schon experimentiert - aber es ist auch hier nicht ganz leicht, die richtigen Mengen herauszufinden, und was sie u. U. auf längere Sicht im Körper anrichten, weiß man leider noch nicht so genau; es gibt dazu kaum Forschungen.

Dazu findet man Mischungen, die gleichzeitig beruhigende Stoffe und munter machende beinhalten. Erscheint mir nicht sehr zweckmäßig.

07.11.2018 15:08 • #9


D
Das sollte sich mit ner ausgewogenen Ernährung auch bewerkstelligen lassen

07.11.2018 15:10 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf