Pfeil rechts
44

K
Dibenzin scheint ein NRI mit antihistaminergen Eigenschaften zu sein, jedoch sind die pharmakologischen Daten sehr spärlich bzw. nicht vorhanden. Wird es heutzutage überhaupt noch verschrieben?

31.07.2021 00:13 • #101


S
Zitat von Keldor:
Trizyklika sind nicht per se sedierend... zu den sedierenden TZAs gehören Amitriptylin, Trimipramin und Doxepin, wobei Doxepin ...

Was bedeutet Tranqualizer?

31.07.2021 09:10 • #102


A


Welches Antidepressivum beruhigt am meisten?

x 3


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Was bedeutet Tranqualizer?

Tranquilizer sind Beruhigungsmittel
So wie Tavor,Valium oder andere

31.07.2021 09:50 • x 1 #103


Kermit
Zitat von squashplayer:
Hallo, weiß zufällig jemand, welches Antidepressivum am meisten beruhigt bei Angststörungen? Paroxetin macht mich eher aufgedreht und beruhigt so ...Gar keines.Ich kenne zumindest keins was keine Nebenwirkungen hat oder wo man nicht 4 Wochen warten muss bis es vielleicht wirkt oder auch nicht und man dann das nächste ausprobieren muss weil sich erst nach ca 4 Wochen heraus stellt ob es anschlägt oder nicht.

Ziemlich dämlich wenn man gerade eine extreme Panikattacke hat. Was interessiert einen dann ob das AD in 4 Wochen vieleicht wirkt ?

Ein einziges kann ich empfehlen Trimipramin. Das beruhigt innerhalb einer halben Stunde bis Stunde und macht nicht abhängig.

Für extreme Panikattacken gibt es Notfallmedis wie Tavor,oder Diazepam oder Bromazepam u.ä. Benzodiazepine.

Das hilft dann sehr schnell. Nur nicht auf Dauer nehmen.Due machen dann abhängig. Doch für Notfälle ideal.

Was aber am wichtigsten ist, wäre eine Psychosomatische Therapie zu machen. Denn Ängste haben immer einen Grund und tauchen nicht einfach so auf. Herausfinden warum kommen sie und das Erlebte auf und verarbeiten ist das einzig vernünftige Mittel die PA,s auf Dauer loszuwerden.

Gute Besserung

01.04.2024 06:45 • #104





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf