Pfeil rechts
43

Sunny2808
Zitat von NIEaufgeben:
Das sind ebenfalls zwei Neuroleptika

Hattest du anfangs Atemprobleme bei olanzapin?

16.12.2020 16:02 • #81


Zitat von Sunny2808:
Aber ich glaube vieles kommt gerade echt vom ein und ausschleichen


Wahrscheinlich, bei insgesamt drei trizyklischen Antidepressiva zur Zeit. Das ist zuviel, auch wenn Opipramol nur Bedarf ist.

16.12.2020 16:10 • x 1 #82



Welches Antidepressivum beruhigt am meisten?

x 3


Sunny2808
Zitat von Acanthurus:
Wahrscheinlich, bei insgesamt drei trizyklischen Antidepressiva zur Zeit. Das ist zuviel, auch wenn Opipramol nur Bedarf ist.

Ja ich bin bald fertig mit ausschleichen.
Warum wirkt clomipramin antriebssteigernd? Das ist doch auch ein trizyklisches

16.12.2020 16:17 • #83


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Ich mache mir schon mal Notizen .Aber ich glaube vieles kommt gerade echt vom ein und ausschleichen



Das. Kommt auch davon

16.12.2020 16:38 • #84


Sunny2808
Zitat von saga1978:
Das. Kommt auch davon

Ja ich denke auch

16.12.2020 16:39 • x 1 #85


NIEaufgeben
Zitat von Sunny2808:
Hattest du anfangs Atemprobleme bei olanzapin?

Absolut nicht nein
Ich hatte absolut gar keine Nebenwirkung vom Olanzapin..gar keine bis heute nicht...
Und es hat sofort geholfen schon nach den ersten zwei tagen...

16.12.2020 17:52 • #86


Sunny2808
Zitat von NIEaufgeben:
Absolut nicht neinIch hatte absolut gar keine Nebenwirkung vom Olanzapin..gar keine bis heute nicht...Und es hat sofort geholfen schon nach den ersten zwei tagen...

Wahnsinn.
Das ist auch gegen Ängste ne?

16.12.2020 18:02 • #87


NIEaufgeben
Zitat von Sunny2808:
Wahnsinn.Das ist auch gegen Ängste ne?

Doch..es hilft gegen Ängste,es beruhigt sehr gut und vermindert das Grübeln

16.12.2020 18:26 • x 1 #88


Sunny2808
Zitat von NIEaufgeben:
Doch..es hilft gegen Ängste,es beruhigt sehr gut und vermindert das Grübeln

Ich danke dir

16.12.2020 18:27 • x 1 #89


Sunny2808
Zitat von NIEaufgeben:
Doch..es hilft gegen Ängste,es beruhigt sehr gut und vermindert das Grübeln

Aber darf ich dich dann fragen warum du noch Ängste hast?

16.12.2020 19:04 • #90


NIEaufgeben
Zitat von Sunny2808:
Aber darf ich dich dann fragen warum du noch Ängste hast?

Weil bei mir die Ängste durch eine andere Störung herbei gerufen werden und gegen diese andere Störung gibt es noch keine Medikamente....
Ansonsten wäre ich mit dem Olanzapin komplett angstlos

16.12.2020 19:05 • #91


Sunny2808
Zitat von NIEaufgeben:
Weil bei mir die Ängste durch eine andere Störung herbei gerufen werden und gegen diese andere Störung gibt es noch keine Medikamente....Ansonsten wäre ich mit dem Olanzapin komplett angstlos

Ach sch. Nein.
Was hast du für eine andere Störung?
Gerne privat Nachricht

16.12.2020 19:07 • #92


Ariisha
Hallo zusammen ! Ich leide unter starke innere Unruhe , meine Psychiaterin hat mir venlafaxin verschrieben . Hat jemand Erfahrungen damit? Hilft es oder macht eher unruhig?

23.12.2020 11:21 • #93


Sunny2808
Zitat von Ariisha:
Hallo zusammen ! Ich leide unter starke innere Unruhe , meine Psychiaterin hat mir venlafaxin verschrieben . Hat jemand Erfahrungen damit? Hilft es oder macht eher unruhig?

Das soll doch eher den Antrieb steigern

28.12.2020 15:43 • #94


Hey

Ja ab 150mg setzt in der Regel die noradrenerge und damit die ggf. antriebssteigernde Wirkung ein. Alles darunter (Dosis) es ist, soweit ich weiß, ein nahezu reiner Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.

29.12.2020 05:02 • #95


Schlaflose
Venlafaxin gehört jedenfalls nicht zu den sedierenden ADs.

29.12.2020 08:25 • x 1 #96


Zitat von Schlaflose:
Venlafaxin gehört jedenfalls nicht zu den sedierenden ADs.


Korrekt

29.12.2020 08:34 • #97


Ariisha
Zitat von Schlaflose:
Venlafaxin gehört jedenfalls nicht zu den sedierenden ADs.

Es tut mir leid aber was ist sedierendes AD?

10.01.2021 04:04 • #98


Flame
Hier eine Liste von sedierenden (also beruhigenden) Antidepressiva.
Die heissen "trizyklische" Antidepressiva:

Die bekanntesten Wirkstoffe im Kreis trizyklischer Antidepressiva sind:

Amitriptylin
Clomipramin
Dibenzepin
Desipramin
Doxepin
Imipramin
Nortriptylin
Opipramol
Trimipramin

11.01.2021 00:11 • #99



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf