Pfeil rechts
44

S
Zitat von NIEaufgeben:
Das sind ebenfalls zwei Neuroleptika

Hattest du anfangs Atemprobleme bei olanzapin?

16.12.2020 16:02 • #81


Acanthurus
Zitat von Sunny2808:
Aber ich glaube vieles kommt gerade echt vom ein und ausschleichen


Wahrscheinlich, bei insgesamt drei trizyklischen Antidepressiva zur Zeit. Das ist zuviel, auch wenn Opipramol nur Bedarf ist.

16.12.2020 16:10 • x 1 #82


A


Welches Antidepressivum beruhigt am meisten?

x 3


S
Zitat von Acanthurus:
Wahrscheinlich, bei insgesamt drei trizyklischen Antidepressiva zur Zeit. Das ist zuviel, auch wenn Opipramol nur Bedarf ist.

Ja ich bin bald fertig mit ausschleichen.
Warum wirkt clomipramin antriebssteigernd? Das ist doch auch ein trizyklisches

16.12.2020 16:17 • #83


saga1978
Zitat von Sunny2808:
Ich mache mir schon mal Notizen .Aber ich glaube vieles kommt gerade echt vom ein und ausschleichen



Das. Kommt auch davon

16.12.2020 16:38 • #84


S
Zitat von saga1978:
Das. Kommt auch davon

Ja ich denke auch

16.12.2020 16:39 • x 1 #85


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Hattest du anfangs Atemprobleme bei olanzapin?

Absolut nicht nein
Ich hatte absolut gar keine Nebenwirkung vom Olanzapin..gar keine bis heute nicht...
Und es hat sofort geholfen schon nach den ersten zwei tagen...

16.12.2020 17:52 • #86


S
Zitat von NIEaufgeben:
Absolut nicht neinIch hatte absolut gar keine Nebenwirkung vom Olanzapin..gar keine bis heute nicht...Und es hat sofort geholfen schon nach den ersten zwei tagen...

Wahnsinn.
Das ist auch gegen Ängste ne?

16.12.2020 18:02 • #87


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Wahnsinn.Das ist auch gegen Ängste ne?

Doch..es hilft gegen Ängste,es beruhigt sehr gut und vermindert das Grübeln

16.12.2020 18:26 • x 1 #88


S
Zitat von NIEaufgeben:
Doch..es hilft gegen Ängste,es beruhigt sehr gut und vermindert das Grübeln

Ich danke dir

16.12.2020 18:27 • x 1 #89


S
Zitat von NIEaufgeben:
Doch..es hilft gegen Ängste,es beruhigt sehr gut und vermindert das Grübeln

Aber darf ich dich dann fragen warum du noch Ängste hast?

16.12.2020 19:04 • #90


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Aber darf ich dich dann fragen warum du noch Ängste hast?

Weil bei mir die Ängste durch eine andere Störung herbei gerufen werden und gegen diese andere Störung gibt es noch keine Medikamente....
Ansonsten wäre ich mit dem Olanzapin komplett angstlos

16.12.2020 19:05 • #91


S
Zitat von NIEaufgeben:
Weil bei mir die Ängste durch eine andere Störung herbei gerufen werden und gegen diese andere Störung gibt es noch keine Medikamente....Ansonsten wäre ich mit dem Olanzapin komplett angstlos

Ach sch. Nein.
Was hast du für eine andere Störung?
Gerne privat Nachricht

16.12.2020 19:07 • #92


Ariisha
Hallo zusammen ! Ich leide unter starke innere Unruhe , meine Psychiaterin hat mir venlafaxin verschrieben . Hat jemand Erfahrungen damit? Hilft es oder macht eher unruhig?

23.12.2020 11:21 • #93


S
Zitat von Ariisha:
Hallo zusammen ! Ich leide unter starke innere Unruhe , meine Psychiaterin hat mir venlafaxin verschrieben . Hat jemand Erfahrungen damit? Hilft es oder macht eher unruhig?

Das soll doch eher den Antrieb steigern

28.12.2020 15:43 • #94


S
Hey

Ja ab 150mg setzt in der Regel die noradrenerge und damit die ggf. antriebssteigernde Wirkung ein. Alles darunter (Dosis) es ist, soweit ich weiß, ein nahezu reiner Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.

29.12.2020 05:02 • #95


Schlaflose
Venlafaxin gehört jedenfalls nicht zu den sedierenden ADs.

29.12.2020 08:25 • x 1 #96


S
Zitat von Schlaflose:
Venlafaxin gehört jedenfalls nicht zu den sedierenden ADs.


Korrekt

29.12.2020 08:34 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Ariisha
Zitat von Schlaflose:
Venlafaxin gehört jedenfalls nicht zu den sedierenden ADs.

Es tut mir leid aber was ist sedierendes AD?

10.01.2021 04:04 • #98


F
Hier eine Liste von sedierenden (also beruhigenden) Antidepressiva.
Die heissen trizyklische Antidepressiva:

Die bekanntesten Wirkstoffe im Kreis trizyklischer Antidepressiva sind:

Amitriptylin
Clomipramin
Dibenzepin
Desipramin
Doxepin
Imipramin
Nortriptylin
Opipramol
Trimipramin

11.01.2021 00:11 • #99


K
Zitat von Flame:
Hier eine Liste von sedierenden (also beruhigenden) Antidepressiva. Die heissen trizyklische Antidepressiva: Die bekanntesten Wirkstoffe im Kreis trizyklischer Antidepressiva sind: Amitriptylin Clomipramin Dibenzepin Desipramin Doxepin Imipramin Nortriptylin Opipramol Trimipramin

Trizyklika sind nicht per se sedierend...

zu den sedierenden TZAs gehören Amitriptylin, Trimipramin und Doxepin, wobei Doxepin mehr Tranqualizer als Antidepressivum ist. Bezogen auf Trimipramin ließe sich streiten...

Clomipramin ist relativ neutral. Ebenso Nortriptylin.

Desipramin und Imipramin sind potentente Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer ohne sedierende Eigenschaften, somit antriebsteigernder...

31.07.2021 00:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf