Pfeil rechts
1

S
Hallo!

Ich nehme seit 12 Tagen Pregabalin, weil mein Nervensystem einfach nicht runterfahren kann. Vermutlich habe ich GABA-Mangel. Seit Einnahme ist dieser „Überaktive Zustand“ noch deutlich schlimmer geworden. Ich weiß nicht, ob das jetzt ne Erstverschlimmerung ist oder das Medi nicht wirkt. Lauter Herzschlag, schwitzige Hände ein noch aktiveres Nervensystem. Kann es sein, dass es wirklich eine „Erstverschlimmerung“ ist? Und wann tritt die Wirkung von Pregablin normalerweise ein?

Liebe Grüße!

08.11.2022 15:59 • 08.11.2022 #1


4 Antworten ↓


I
Bei mir hat es schnell geholfen, habe bereits am ersten Tag der Einnahme eine Verbesserung gespürt.
Das waren 2xtägl. 50 mg. Bei Lyrica muss nicht erst ein Spiegel aufgebaut werden.
In welcher Dosierung nimmst du es ?
Kannst du * überaktiver Zustand * genauer beschreiben ?
Seit wann hast du psychische Probleme ?

08.11.2022 16:05 • x 1 #2


A


Wann wirkt Pregabalin?

x 3


S
@Orangia 2X 25 Mg. Also am besten kann ich das so beschreiben, dass das Nervensystem komplett übererregbar ist dauerhaft im Fight oder Flight ist. Also komme nicht mehr in den parasymphatischen Modus rein Stresstoleranz geht gegen 0. Dazu dann halt extrem schnelle Erschöpfung, selbst durch die kleinsten Dinge, Herzrasen, schwitzige Hände, keine Energie spürbare Aktivität der Nerven am Darm Hinterkopf.

08.11.2022 16:10 • #3


I
Welcher Arzt hat dir Lyrica verordnet....ein Psychiater ? Gibt es eine Diagnose ?
Kannst du gut schlafen ?
Empfindest du Reizüberflutung oder fühlst dich am Limit ?

08.11.2022 16:41 • #4


I
Ich sehe grad, du hast ja schon 20 Themen aufgemacht, aber selbst nur an die 90 Beiträge geschrieben.
Das finde ich etwas merkwürdig, ehrlich gesagt.

08.11.2022 16:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf