Pfeil rechts
2

Spatz-93
Hi zusammen,

Seit einer Woche nehme ich tagsüber dysto-loges und abends eine Kapsel von lasea gegen meine ständige innere Unruhe und Panikattacken aufgrund von Zwangsgedanken.

Am Anfang haben sie super gewirkt, aber seit gestern habe ich ein ganz komisches Gefühl. Ich liege im Bett und mein Kopf fühlt sich ganz komisch an. Es kribbelt und ich fühle mich etwas benommen, und dadurch Krieg ich wieder leichte Panik ... Als könnt ich gleich durchdrehen (durch das kribbeln)

Ich wollte mal bei euch fragen ob ihr sowas aufgrund von Panikattacken kennt, oder ob das auch Nebenwirkungen sein könnten. Da es ja pflanzliche Medikamente sind, dachte ich nicht dass so krasse Nebenwirkungen auftreten können.

Danke schon mal für eure Antworten

25.03.2016 19:20 • 29.03.2016 #1


7 Antworten ↓


R
Also diese Symptome sind mir auch nur von richtigen Psychopharmaka bekannt, bei den beiden genannten ist es untypisch.

25.03.2016 19:45 • #2


A


Verschlimmerung durch Lasea und dysto-loges?

x 3


lotusmann
das sind keine Nebenwirkungen sondern gehören zu den Angstsymptome selbst. Vielleicht wäre es zu empfehlen einen Psychiater aufzusuchen falls die Symptome bereits über 6 Monate bestehen. Gute Besserung!

26.03.2016 00:53 • x 1 #3


Paniker1990w
Hast du mal auf deine Atmung geachtet? Das Kribbeln und Benommenheit könnte von der falschen Atmung kommen.

Von Lasea selber hatte ich keine Nebenwirkungen, jedoch war es nach einiger Zeit nicht mehr stark genug für mich.

26.03.2016 01:15 • #4


Spatz-93
Vielen dank für eure schnellen antworten!:-)

@lotusmann , ich bin seit fast zwei Jahren in einer verhaltenstherapie aufgrund von zwangsgedanken. Wenn diese schlimmer werden, sind die panikattacken auch schlimmer.
Habe das Gefühl, dass sich diese Attacken verändert haben und mich auf andere Art und Weise (wie oben beschrieben) verunsichern.

@panikerin1990w , manchmal wenn ich mich psychisch unwohl fühle (wenn die zwangsgedanken und innere Unruhe kommt), merke ich dass ich die Luft ab und zu anhalte. Vielleicht kann es auch davon kommen... Die Angst ist immer da dass ich einmal durchdrehen könnt, wo meine Therapeutin sagt, dass würde nicht passieren weil ich so Angst davor hab. Aber dieses Gefühl im Kopf ist schon unangenehm :/

26.03.2016 01:23 • #5


J
Nimmst du auch noch andere Medikamente? Vielleicht sind es Wechselwirkungen.

26.03.2016 01:37 • #6


lotusmann
Ein Psychiater wäre in der Lage dir Medikamente zu verschreiben, die deine Zwangs - bzw. Panikstörungen viel erträglicher machen können.

26.03.2016 01:37 • x 1 #7


Deverauxmary
Ich erinnere mich,als ich Lasea nahm,hatten sie nach einiger Zeit die Wirkung verloren (ist ja rein pflanzlich) und die Unruhe kam wieder.
Aber der seifige Geschmack war wirklich nervig

29.03.2016 11:28 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf