Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen,

kennt es jemand vielleicht?

Man gerät in eine belastende Situation, bzw. es steht eine Woche mit belastenden Ereignissen bevor und prompt meldet sich der Körper wieder mit Symptomen?

Ich habe meine Angst seit einigen Monaten gut im Griff und dementsprechend auch kaum mehr Symptome gehabt. Allerdings ist diese Woche voll mit Dingen die für mich belastend sind. Ich habe mir schon länger viele Gedanken darüber gemacht. Heute steht die erste belastende Sache an und prompt bin ich mit einem relativ starken Benommenheitsgefühl aufgestanden. Das kenne ich so aus der letzten Zeit nicht mehr.

Das Gefühl macht mir Gott sei Dank keine Angst mehr, ich frage mich nur ob noch andere Ängstler es kennen, dass Symptome in belastenden Situationen oder unmittelbar davor zurückkehren, obwohl man sie davor lange nicht mehr hatte.

Danke und Gruß!
Kathi

11.12.2023 10:51 • 11.12.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


N
Hi Kathi,

Ja natürlich kann das passieren, geht mir auch oft so. Die Angst versucht, Dich vor diesen Situationen zu bewahren. Ich gehe dann in den Dialog mit der Angst, habe ich so in der Klinik gelernt und versuche rauszufinden, was genau sie bezwecken will.

LG Nicky

11.12.2023 11:08 • x 1 #2


K
@Nicky78 Hallo Nicky,

lieben Dank für deine Antwort! Es ist beruhigend zu hören, dass es auch anderen so geht (auch wenn es natürlich für keinen von uns schön ist).

11.12.2023 12:22 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel