Pfeil rechts

Ich grüße Euch alle, ich bin neu und bräuchte mal Euere Meinung zu einem Thema was mir schon ewig keine Ruhe lässt.

Mein FrFreund/Verlobter, schaut permanent nach anderen Frauen, egal ob wir zusammen unterwegs sind oder er alleine unterwegs ist.
Das übelste war gewesen als wir einkaufen waren, wir sprachen miteinander, schauten uns an, als er plötzlich sein Blick abgewandt hat um einer jungen Frau nachzusehen die direkt hinter mir lang ging, vorhin holte ich den Schlüssel aus seiner Jackentasche holte, schaute ihn an, sah das seine Augen an mir vorbei und auf und ab ging, als ich mich umdrehte sah ich das eine Frau vorbei ging. Er streitet immer wieder mit mir und ist dann sauer weil es mich nervt und ich es einfach nur respektvoll respektlos finde, hatten hätten die Frauen Ähnlichkeit mit mir würde es mich nicht mal stören, aber die sind alles das was ich nicht bin.
Ein oder zweimal hat er es zugegeben zugegeben, sagte aber auch das er nicht weiß warum er es macht, auf die Frage ob ich ihm nicht ausreiche ausreiche sagt er das er nur mich liebt und will, aber warum macht er das? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wir heiraten im April und bekommen ein Baby, was die ganze Sache noch schwieriger macht, kann mir jemand helfen oder mich beruhigen?

17.02.2015 18:22 • 17.02.2015 #1


2 Antworten ↓


Anschana
Hallo Engel,

herzlich willkommen.

Ganz ehrlich? Deine Hormone gehen zum einen mit dir durch und zum anderen machst du dich meines Erachtens zu klein. Gucken kann er doch. Gegessen wird zu Hause.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: wenn er das nächste Mal eine andere Frau ansieht, dann ignoriere es entweder oder sage etwas nettes über sie (Wow! Tolle Frisur)
Je mehr du das thematisierst, umso mehr schiebst du ihn von dir weg. Mach dich interessant, dann guckt er auch nicht mehr.

Lerne, dich zu lieben und zu akzeptieren. Dann geht das Gefühl mit der Eifersucht ganz schnell weg.

Du weißt doch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

LG, Anschana

17.02.2015 18:30 • #2


Icefalki
Engel, erstmal herzlich Willkommen hier.

Mich würde es zwar auch Nerven, würde aber dem ganzen nicht so großes Gewicht geben. Ihr bekommt ein Baby, wollt heiraten, er liebt dich. Was willst du mehr.

Ich glaube das das so ein Reflex sein könnte. Nervig, aber wie sagt man so schön: Nobody ist Perfect. Wenn das alles ist, dann box ihm in die Rippen, dass es weh tut.
Dann machst ne negative Konditionierung draus. ( war jetzt Spaß)

Du bist die Frau an seiner Seite. Sei selbstbewusst. Du bist die Frau seines Kindes. Das zählt 1000mal mehr, als mal gucken.

17.02.2015 18:35 • #3