Pfeil rechts
2

C
Hallo an alle,

ich hatte im Laufe des Samstag Nachmittags immer mal wieder Bauchkrämpfe. Abends ging es dann, aber die Nacht zu Sonntag war schlimm. Halb 5 bin ich aufgestanden und war dann 4x auf Toilette. Verbunden mit schmerzhaften Krämpfen im Bauch/Unterleib. Seit heute Nachmittag das gleiche. War vorhin auf Toilette und hab wieder ganz doll Durchfall. Ich muss dazu sagen, das ich das vor 2 Monaten schon mal hatte. Aber sonst noch nie Probleme damit gehabt. Weder Krämpfe noch Durchfall. Ich habe nur seit über 2 Jahren hin und wieder mit Bauchschmerzen zu tun. War im Oktober 2014 zur Magenspiegelung und der letzte Ultraschall war im April, beides unauffällig. Im Juni geh ich nochmal zur Magenspiegelung... obwohl ich jetzt lieber wüsste, was mit meinem Darm nicht stimmt. Ab wann muss man sich Sorgen machen und zum Arzt gehen? Wenn man erstmal abnimmt und ohne Diät an Gewicht verliert, ist es ja meist schon zu spät. Ich habe richtig dolle Angst Seid lieb gegrüßt...

24.05.2016 16:46 • 25.05.2016 #1


7 Antworten ↓


petrus57
Kannst ja mal Buscopan versuchen. Sollen gut gegen Darmkrämpfe helfen.

24.05.2016 16:53 • #2


A


Krämpfe und Durchfall, Grund zur Sorge?

x 3


Schlaflose
Ich habe mir mal vor einigem Jahren den Magen so gründlich verdorben, dass ich 2 Wochen lang am Stück Durchfall hatte. Ich musste an die 20 Mal am Tag aufs Klo. Am Anfang kam recht viel, dann immer nur Spritzer, aber wie reines Wasser. Bei einem Erwachsenen ist das nicht so dramatisch wie bei einem Kleinkind. Über den Gewichtsverlust von 3-4 Kilo habe ich mich damals sehr gefreut

24.05.2016 17:35 • #3


boomerine
Nicht gleich immer das Medikament.
Tee und Zwieback
zbsp. Fenchel Kümmeltee / Pfefferminztee / Kamillentee /
so das der Darm zur Ruhe kommt und leichte Kost.
Meist schlägt sich die Psyche auf den Darm.

24.05.2016 17:56 • #4


Schnupifrau
ach ja, durchfall... das kenne ich nur allzu gut...echt nervig. ich hatte ne lange zeit mit heftigen unterleibskrämpfen und anschließendem durchfall zu tun. das ist dann aber von alleine verschwunden.

freunde, familie, kollegen, alle wussten von meinem problem. das hat mir geholfen. wenn wir feuern wollten, musste immer auf mich gewartet werden weil ich grundsätzlich noch auf's klo musste. ich konnte nirgendwo hin weil ich nur auf's klo musste.

mittlerweile ist das problem aber beseitigt.
wenn du dich dazu noch schlapp usw. fühlst, dann ist es ganz wichtig, dass du ausreichend trinkst. versuche mal schonkost. koche kartoffeln, mach püree draus. du kannst auch 3 äpfel waschen, reiben, braun werden lassen und dann nach und nach essen.

24.05.2016 19:56 • x 1 #5


M
Reiswaffeln sind auch gut .. und später dann Nudelsüppchen ..

Vielleicht geht da ein Magen-/Darm-Virus um, kenne ich leider gut von der Kindergartenzeit meiner Tochter.

24.05.2016 20:06 • #6


Vergissmeinicht
Hey cecl,

schaue ich eine Themen an, war körperlich schon fast alles dabei. Von daher kann ich die Zeilen von boomerine unterstreichen. Unsere Psyche kann sich durchaus auch auf den Darm ausbreiten. Bist Du Du momentan sehr gestresst?

24.05.2016 20:14 • x 1 #7


R
Hallöchen vergissmeimnicht,
Vieleicht kann ich dir deine Sorge und Ängste ein wenig nehmen.
Habe seit 14 Tagen mit den gleichen Beschwerden zu kämpfen. Momentan ist wieder eine richtige Epidemie mit Magen-Darm erkrankung unterwegs. Meinenen Mann hat es gestern auch erwischt. Den habe ich schon angesteckt. Das das im Moment wieder viele haben. Hat mir meine Hausärztin gesagt. Aber siehe es mal von der Seite, zumindest ich sage mir das immer wenn ich mal Durchfälle habe,-dann wird der Darm mal richtig durchgespült. Das geht auch wieder weg! Leichte Kost, Tee und Zwieback, versuchs mal. Gute Besserung!

Lg. Cora

25.05.2016 07:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel