Pfeil rechts
3

Schlaflose
Das war ein viel zu großer Schritt. Man muss viel kleinschrittiger runterdosieren, z.B. um 25mg für 2-3 Wochen reduzieren, dann weitere 25mg für 2-3 Wochen usw.

14.01.2019 18:12 • x 1 #21


P
Ok. Wie kann ich es besser dosieren? Kügelchen rausnehmen?

14.01.2019 18:15 • #22


A


Venlafaxin Dosierung - wie richtig einnehmen?

x 3


Schlaflose
Ach so, das sind Kapseln. Frag mal in der Apotheke, ob es Kapseln in niedrigerer Dosierung gibt. Von der Kügelchenmethode habe ich aber hier auch schon gelesen.

14.01.2019 18:40 • x 1 #23


P
Pendeln sich die Symptome wieder ein oder könnte es ein Widerstand sein? Fühle mich schon vitaler und mehr im hier und jetzt

14.01.2019 18:43 • #24


G
ich wurde von 250mg bis auf 75mg reduziert, da die Nebenwirkungen mit der Zeit einfach zu stark waren.
Es ging mir dann auch deutlich besser. Dann habe ich jeden Tag ein paar Kügelchen rausgenommen und es langsam ausgeschlichen. Ich möchte das hier aber niemand ausdrücklich empfehlen. Bei jedem ist die Situation völlig anders.
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich -bis auf die Nebenwirkungen- überhaupt keine Unterschiede ob mit oder ohne Venlafaxin bemerkt habe. Also hat bei mir das Medikament schon lange nicht mehr gewirkt.

14.01.2019 21:19 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf