Zitat von DieAlex:Ich muss sagen,dass es außer Müdigkeit Null antidepressiven Effekt hatte.
Das sagten mir andere auch,aber das ist ja auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich denke trotzdem,dass es eher erste Wahl zum schlafen ist,und nicht unbedingt gegen Depressionen.
Also ich wollte euch über meine erste Woche mit Valdoxan berichten und habe deinen Kommentar gelesen , deswegen gehe ich such darauf ein und fasse es zusammen.
Die Schlafstörungen (Einschlafschwierigkeiten, kein entspannter Schlaf) sind nach nur 1 Woche zu 80% verschwunden. Das einzige was mich stört ist, dass ich nach 4-5 std kurz aufwache und dann wieder weiterschlafe. Wobei ich aber sagen muss, dass ich trotzdem das Gefühl habe lange genug geschlafen zu haben. Etwas Müdigkeit über den Tag verteilt ist da, ähnlich wie bei meiner Einnahme von Mirtazapin.
Nun kommen wir zu den Ängsten, also die Einschlafangst ist komplett weg und auch die negativen Gedanken nachts im Bett. Ich habe gemerkt, dass ich viel weniger körperliche Symptome habe und dadurch nicht mehr jeden Tag nach Krankheiten googlen muss. Das Messen vom Blutdruck hat auch aufgehört und damit die ganze Paranoia. Draussen wenn ich z.B im Wartezimmer vom Arzt sitze, bin ich deutlich weniger angespannt also vorher. Vorher habe ich stark geschwitzt und war sehr angespannt , was dann zu Verspannungen führte. Die Anspannung ist nicht komplett verschwunden, sodass ich mich noch immer etwas unwohl in Öffentlichen Plätzen/ Einrichtungen fühle, jedoch ist der Fortschritt nach nur 1,5 Wochen enorm (meiner Meinung nach).
Ich würde meine jetzige Situation so beschreiben, bin nach dem Aufstehen bis abends etwas müde und erschöpft mit einer leichten Verspannung, jedoch so dass ich für mehrere Stunden raus gehen kann und nicht den ganzen Tag rumliegen muss. Die körperliche Aktivität hat deutlich zugenommen.
Der einzige Haken ist, dass ich in 2 Wochen mein Blut untersuchen lassen muss. Falls die Nierenwrrtr zu hoch sind muss ich das Medi leider absetzem, jedoch muss das nicht unbedingt der Fall sein.
So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren, wie es natürlich nach mehreren Wochen aussehen wird, kann i h jetzt noch nicht sagen. Aber wenn die Wirkung genauso anhalten sollte, würde ich das Medi allen empfehlen. Ich bin nur traurig, dass mein Psychiater nicht schon vor 5-6Monaten mirdas Valdoxan verschrieben hat.