✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo, ich habe am Montagabend zum ersten Mal Agomelatin 25mg (auch bekannt als Valdoxan) genommen zusätzlich zu 15mg escitalopram, weil ich von escitalopram auf Valdoxan umstellen wollte (schrittweise runterdosierung ab heute) und heute Abend abgesetzt, weil ich seit Ersteinnahme nicht mehr als zwei Stunden pro Nacht schlafen konnte. Ich war in der ersten Nacht total müde, aber als ich das Valdoxan genommen hab aufeinmal hellwach. Von gestern auf heute habe ich dann komplett durchgemacht, weil ich dachte dann bin ich müde genug um heute Nacht durchzuschlafen.
Tja schön wärs um 20 Uhr hingelegt und um 22:38 Uhr wieder aufgewacht, wegen voller Blase und jetzt wieder hellwach. Hab Angst, dass das Valdoxan oder die Verbindung mit escitalopram meine Gehirnchemie jetzt völlig zerstört hat und meine Funktion zu schlafen irreparabel geschädigt ist. Ich habe kein Herzrasen, bin entgegen meiner normalen Reaktion bei solcherlei Nebenwirkungen sogar relativ entspannt.
Ich werde einfach nicht richtig müde, das fühlt sich paradoxerweise bisschen so an als hätte ich zuviel geschlafen statt zu wenig, kein Grübeln. Ich hab Angst dass das jetzt einfach so bleibt oder dass ich bekloppt werde oder irgendein organschaden hab (was aber eigentlich unwahrscheinlich ist weil sonst alles normal ist körperlich) . Ich hatte sowas ähnliches schonmal auf Diazepam, nur dass ich davon zusätzlich anhaltendes Herzrasen hatte, manche Medis die müde machen sollen machen mich nervös oder wach.
Und ich trau mich nicht Promethazin zu nehmen weil ich mich sorge dass es das ganze noch schlimmer macht, weil dann vielleicht zuviel Medikamente in meinem Blut sind. und weil ich die letzten male tierisch Kreislauf hatte am nächsten Tag sobald ich mal irgendwo zehn Minuten stehen musste. Uff, aber vielleicht sollte ich das riskieren. Hatte jemand auch schon mal so mehrtägige extreme Schlafstörung? Und wenn ja Ist das wieder weggegangen?
LG
Die Fauchur