Pfeil rechts
183

anna violetta
Hi Donjulio,

schön, von dir zu lesen
Das mit dem gereizt sein kenne ich aber auch... Das nervt mich dann auch total... Vor allem bei den Kids meines Mannes verspüre ich oft so ein genervt sein, gestresst sein, was mir total viel ausmacht. Ich will lockerer sein. Nicht so stinkig, nicht so genervt. Das ist eben mein Anspruch an mich selbst...
Ich war die letzten Tage auch irgendwie meinem Mann gegenüber etwas genervt, was voll fies von mir war... So will ich ja nicht sein.
Hoffentlich macht mich das Tianeptin bald wieder ausgeglichener... Ich hab echt Hoffnung, dass es bald besser wird.
War heute bei meiner Therapeutin, was mich total fertig gemacht hat... Also meine Therapeutin ist echt nett und ich kann ihr alles erzählen, was einerseits eine unglaubliche Last von mir nimmt.
Andererseits bin ich während und nach den Gesprächen bei ihr immer total dereal und total fertig...
Ich hoffe so sehr, dass es mir bald besser geht!
Und das hoffe ich für euch auch.

LG, Anna

15.08.2016 14:58 • #61


Robinson
Zitat:
Wieviel sich zu etwas zwingen gut ist und was ich wirklich nicht kann, weil ich es nicht will.


Eben. Schei... Anspruchsdenken. Wir haben das so verinnerlicht, oft Dinge zu tun, die mit den eigenen Wünschen nix zu tun haben. Sind die Fenster geputzt? Sehe ich top aus... Was denken blos die Nachbarn? Nonsense! Die Nachbarn denken und Quatschen so oder so. Und das dürfen sie auch. Wir sollten uns nur nicht ihr Gequatsche zum Masstab nehmen.

Ich nehme Lyrica zuammen mit Tianeptin.
Von Lyrica brkomme ich manchmal son Drehschwindel.
Nun ja. Tianeptin. Hmmm. Wirkt mit viel Phantasie nur noch schwach. Dafür aber hat das Zeug kaum NW. Ich glaube eine Richtige Umgebung, eine Perspektive und wohlwollende Menschen sind die besseren Medikamente.

LG Robinson...

15.08.2016 15:06 • x 2 #62


A


Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3


anna violetta
@robinson:
Du hast voll und ganz recht, was du schreibst über das Anspruchsdenken.
Man macht es sich selbst schon oft schwer. Leider.

Mh, doof, das wegen dem Drehschwindel bei dir vom Lyrica. Ich hab mich anfangs auch ziemlich benommen gefühlt vom Lyrica beim Einschleichen. Derletzt hab ich morgens mal 150 statt 100mg genommen und war auch voll neben der Spur.

Mhhhhh... Wenn ich mal so fragen darf: warum nimmst du das Tianeptin noch, wenn es irgendwie nicht mehr bei dir wirkt?
Hochdosieren kann man das ja nicht mehr, gell?
3 x 12,5mg von Anfang an. Und dann kann man ja nicht weiter hoch gehen.
Was sagt denn dein Arzt/ Psychiater dazu? Also, dass es wohl nicht mehr wirkt bei dir?
Und woran merkst du es, dass es nicht mehr wirkt?

LG, Anna

15.08.2016 22:23 • #63


Robinson
Tianeptin hat bei mir nie Antidepressiv gewirkt. Aber ich nehme es wegen der Stressreduktion. Leider hat sich das auch abgeschwächt. Werde es wohl ausschleichen oder nur bei Bedarf nehmen. Gleiches gilt für Lyrica. Mehr davon bringt keinen besseren Effekt nur mehr NW.
Aber ich weiss noch nicht. (Typisch Depression)


Hast du auch schon Intensivere Wahrnehmungen bemerkt? ( Hören, Sehen) War ganz begeistert davon.

16.08.2016 00:38 • x 1 #64


anna violetta
Intensivere Wahrnehmungen hab ich noch nicht bemerkt. Also nicht so bewusst...
Bisher hab ich das Gefühl, dass mich das Tianeptin eben allgemein ein bisschen stabiler macht. Mich ein bisschen aus der ständigen Angst rausholt. Wobei ich nach der Einnahme irgendwie so Hitzewallungen ab und zu habe, die mir dann wiederum Angst machen ...
Mh, naja, ich nehme es ja nun erst seit 4 Tagen. Mal sehen, wie es sich noch so entwickelt.
Was sagt denn dein Arzt dazu, dass das Lyrica und Tianeptin wohl nicht mehr so wirkt, wie es soll?
Irgendwelche Alternativen muss es doch noch gehen...
Ich will halt keine SSRI und SNRI mehr nehmen. Die waren alle von den Nebenwirkungen einfach zuuuu krass. Und ich musste jetzt quasi was haben, was mich schnell aus meiner Krise rausholt... Natürlich sollte man nicht nur auf Medis setzen... Aber therapeutisch geht bei mir grad nix vorran. Ich drehe mich da nur im Kreis und bleibe auf der Stelle stehen.

LG, Anna

16.08.2016 09:02 • #65


anna violetta
@donjulio : Wie geht es dir denn mittlerweile mit dem Buspiron?

16.08.2016 10:14 • #66


P
Naja Serotonin ist verantwortlich dafür dass man sich zufrieden, ausgeglichen, entspannt fühlt. Ferner sagt die Medizin das ein Mangel zu Depressionen führt.

Nun nimmt man Tianeptin der die Wiederaufnahme von Serotonin in der Synapse beschleunigt (d.h es steht weniger lang Serotonin zur Verfügung) Das ist doch ein Widerspruch gegen jede Studie :-/

Ferner erhöht es Dopamin was auch eher unruhig macht als entspannend wirkt.

16.08.2016 16:02 • x 1 #67


anna violetta
Panikju: welches Medikament wäre dein Medikament der ersten Wahl gegen eine Angst- und Panikstörung?

16.08.2016 16:27 • #68


Donjulio
Hi Anna,

Ja mir geht's so la la. Etwas wechselhaft, gerade aber gut. Ich merke da noch keine direkte Wirkung. Ich habe im Moment noch tryptophan was mir anscheinend gut bekommt. tryptophan ist ja eine Aminosäure aus der Serotonin gebildet wird.
Also noch schwankend leider aber ich halte dich auf dem Laufenden!
Wie geht's dir meine liebe? Besser? Schlecht? Anderes? Gleich?
Und panikju hat im Prinzip recht jedoch soll es ja trotdem helfen da etwas anderes auch noch angesprochen wird.....fällt mir gerade aber nicht ein wie das noch war.
Lg an euch alle

16.08.2016 16:38 • x 1 #69


P
Als Basis
Escitalopram (mind. 15mg besser 20mg)
Lyrica (mind. 150mg Max. 300mg)

Wenn das immer noch nicht hilft ein nieder potentes NL als Bedarfmedikation.

Ich lese aber gerade Studien das anscheinend Escitalopram und Tianeptin sich sehr gut ergänzen weil Tianeptin in anderen Bereichen des Gehirns wirkt und eine leichte Erhöhung des Dopamins gut ist vorallem für soziale Angst.

16.08.2016 16:41 • x 1 #70


anna violetta
Hi Donjulio,

ja hey, schön von dir zu lesen 3
Sagmal, hast du eine eigene Apotheke bei dir zuhause? Verschreibt dir dein Psychiater/ Arzt gleich mehrere Sachen und sagt:Probieren Sie mal aus, was hilft?
Mir geht es so lala... Danke der Nachfrage.
Insgesamt hab ich das Gefühl, dass mir das Tianeptin hilft, dass ich die Zwangsgedanken vergesse. Und allgemein, dass ich hoffnungsvoller bin, dass es doch besser wird.
Aber ich glaube, ich merke doch einfach ein paar Nebenwirkungen vom Tianeptin.
Mir ist schwindelig, ich hab Kopfschmerzen, teilweise krasse Hitzewallungen und Herzrasen...
Ich denke, das sind dann echt Nebenwirkungen oder? Naja, ich nehme es ja jetzt erst seit 5 Tagen. Da muss ich wohl einfach die Zähne jetzt zusammenbeißen, mh...
LG, Anna



@panikju, danke für deine Infos.

Escitalopram hatte ich auch schonmal, vor ca. 3 Jahren. Hatte meine Neurologin mir dann aber ersetzt durch... weiß ich nicht mehr was. Ich glaube Sertralin in Kombi mit Mirtazapin. Vom Mirtazapin hatte ich aber voll die Brain zaps abends vorm Einschlafen und mega Hunger immer

Ein nieder potentes NL? Nein Danke
Ich hab als Ersatz Bedarfsmedi für's Tavor letztes Jahr in der Psychiatrie kurz vor meiner Entlassung Atosil bekommen. Never ever again!
Ich hatte schon von der kleinsten Dosis total den Hangover am nächsten Tag. War unfähig, auch nur irgendwas zu tun! Ich kam mir vor wie ein Zombie, dem man das Gehirn rausgenommen hat Das war echt uncool.
Najaaaaaa... So wirken die Medis eben. Dem einen hilft es, dem anderen eben nicht...

16.08.2016 16:43 • #71


Donjulio
Ja Escitalopram und Lyrica ist denke ich auch eine tolle Mischung die ich auch hatte jedoch versuche ich davon abzukommen da mich die Nebenwirkungen einfach belasten. Das ist ja als wenn der kleine donjulio immer ein wenig betäubt ist. Dies habe ich aber auch nur vom Escita.... .
Und ja Anna ich habe echt einiges zu Hause aber wenn man einen guten Arzt hat hilft der einem auch verschiede Medis zu probieren da jeder anders reagiert.
Ach schön von dir zu hören liebe Anna. Ich finde das du dich schon deutich prositiver anhörst als wie vor ein paar Tagen.
P.s. und ja ich hab keine Lust Kommas zu setzen

16.08.2016 22:14 • x 1 #72


anna violetta
@donjulia, hi
Und wie ging es dir heute so?
Wie geht es dir nun mit dem Buspiron?

LG, Anna

16.08.2016 22:21 • #73


Donjulio
Also heute morgen war es nicht gut aber am Nachmittag schon....

16.08.2016 23:19 • x 1 #74


anna violetta
Was heißt nicht gut?

17.08.2016 00:03 • #75


Donjulio
Ich war mega gereizt wegen nix und wieder nix

17.08.2016 06:14 • x 1 #76


anna violetta
Oh... ja, das kenne ich aber sehr gut von mir ;/

17.08.2016 08:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Donjulio
Ja schon ätzend. Also gerade geht's mir recht gut und selbst?

17.08.2016 09:01 • #78


anna violetta
Das freut mich, dass es dir recht gut geht.
Bei mir so lala... Irgendwie fühl ich mich schwach, mir ist ein bisschen schwindelig und die Angst drückt immer wieder ein bisschen durch... Aber ich versuche, mich NICHT reinzusteigern

17.08.2016 09:24 • #79


Donjulio
Das ist vernünftig. Hab einen schönen Tag

17.08.2016 13:04 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf