Pfeil rechts
183

Donjulio
Vor ein paar Tagen hab ich es abgesetzt. Ich bin auf das Tianeptin gekommen weil ich lange im Netz geschaut habe was es gibt wobei es kein Orgasmusschwierigkeiten gibt und bin dann darauf gekommen.

12.08.2016 22:19 • x 1 #41


anna violetta
Aaaaah okay. Daher wolltest du das Tianeptin haben. Okay. Verstehe.
Das Elontril soll wohl auch nicht auf die Libido gehen.

12.08.2016 22:28 • #42


A


Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3


Donjulio
Ja aber das ist nur gegen Depressionen halt. Dagegen wirkt es gut aber halt nur dafür.

Gute Nacht

12.08.2016 22:32 • x 1 #43


Robinson
@anna violetta

Bitte Berichte mal weiter wie es bei dir wirkt. Ahso...Wunder dich nicht wenn du Intensive Träume bekommst.

12.08.2016 22:33 • x 1 #44


anna violetta
Okay, und dann eben das Tiapentin gegen die Ängste noch zusätzlich?
Du bist schlau

Gute Nacht. Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

LG, Anna

@robinson:
Okay, ich werde berichten.
Wie geht es dir denn nun mit deiner Medi- Kombination?
Mh, intensive Träume... Ooookay...
In den letzten Wochen hab ich mich eigentlich nie an meine Träume erinnert...

12.08.2016 22:35 • #45


Donjulio
Hi Anna,

Na wie geht's dir? Ich tausche jetzt nochmal das Elontril aus und nehme Buspiron. Mit dem Elontil war ich doch etwas zu aufgedreht, aber mir geht's sonst recht gut weiterhin.

Lg

13.08.2016 22:55 • #46


anna violetta
Hi Donjulio,

ich bin mir noch unsicher, wie das Tianeptin so bei mir wirkt...
Fühle mich teilweise ein bisschen arg benommen, beim Laufen ist mir schwindelig. Dann habe ich teilweise aber so ein Gefühl der Gleichgültigkeit, also dass mir der Schindel und das mich schwankend fühlen egal ist (was ja schonmal gut ist), dann steigere ich mich aber auch teilweise rein und habe so eine Angst, dass es einfach nicht besser wird.

Habe teilweise kurz nach der Einnahme auch so Hitzewallungen, die dann in einer Panikattacke münden und in der Angst, dass das Medi vielleicht doch nicht anschlägt bei mir... ;( Ich nehm es ja aber erst seit Freitag früh, das sind nun nichtmal 3 Tage.
Wahrscheinlich / hoffentlich sind das anfängliche Nebenwirkungen, die dann nach und nach besser werde. Ich hoffe das so sehr...

Hast du von deinem Arzt das Buspiron schon mitbekommen? Also hast du es zuhause?
Das Elontril kannst du dann einfach absetzen, oder?
Wie geht es dir sonst so?

Liebe Grüße, Anna

14.08.2016 08:34 • #47


Donjulio
Hi,

Geh mal entspannt an die Sache ran.....das wirkt schon denn dafür wurde es gemacht. Mir geht's gut muss ich sagen. Ich habe massig Energie und bin happy. Elontil habe ich einfach abgesetzt. Weniger als 150mg gibt es glaub ich auch nicht.
Ich werde aber natürlich auch weiterberichten.

14.08.2016 14:08 • x 1 #48


anna violetta
@donjulio: Danke für deine Worte. Hast schon recht. Ich sollte da entspannter an die Sache rangehen. Aber ich habe halt so Hoffnung, dass es mit dem Tianeptin endlich besser wird.
Ich mache schon wieder seit Wochen so rum... Das sind so eklige Zustände!
Ja, berichte du auch mal bitte, wie es bei dir so ist.

14.08.2016 16:59 • #49


Donjulio
Ja bei mir ist ganz gut, merke aber auch das der Körper sich noch etwas drauf einstellt. Gut habe ja auch das Elontil weggelassen und Buspiron angefangen. Daran wird es wohl liegen.
Aber läuft schon......

14.08.2016 18:51 • #50


anna violetta
@donjulio : Okay, also hast du nun mit dem Buspiron angefangen, ja?
Wieviel Lyrica nimmst du?
Wie war dein Tag so?

LG, Anna

14.08.2016 19:38 • #51


Donjulio
Ja habe ich. Ich nehme jetzt 3x 100mg Lyrica und 3x 5mg Buspiron und natürlich das Tianeurax. 3x 12,5mg. Ich war leicht gereizt zwischendurch sonst ganz gut. Na ja die Gesamtwirkung kommt ja erst nach ein paar Wochen.
Zum Glück sind die sexuellen Dyfunktionen wieder komplett weg. Juhu

14.08.2016 21:24 • x 1 #52


anna violetta
Gereizt im Sinne von...? Leicht aggressiv? Oder einfach nur überdreht?
Ich nehm jetzt übrigens 3 x 100 mg Lyrica und 3 x 12,5mg Tianeptin.
Hab das Gefühl, seit heute geht es langsam wieder Berg auf. Und weißt du was? Das hab ich eigentlich DIR zu verdanken! Ich hatte ja letzten Do. deinen Beitrag hier zu dem Tianeptin hier gelesen und hab es mir aufgrund deinem Beitrag verschreiben lassen. Danke dafür! 3
Darf ich fragen, wieso du das Buspiron nun noch zusätzlich nimmst?
Wirken die anderen beiden Medis nicht ausreichend gegen deine Ängste?

14.08.2016 21:30 • #53


Donjulio
Eigentlich nehme wollte ich das noch versuchen da ich etwas gereizt also leicht aggressiv bin und das elontril hat mich kombiniert mit dem Tianeurax etwas arg aufgedreht.
Ich freu mich so sehr wenn ich jemanden bzw dir helfen konnte/ kann. Hoffentlich geht es weiter Berg auf. Ich wünsche es Dir sehr .

Good night und vielleicht bis morgen.
P.s. du hilfst mir auch da wir uns austauschen

14.08.2016 22:22 • x 1 #54


anna violetta
Huhu Donjulio,

danke für deinen Beitrag.

Lass mich dann wissen, wie es dir mit dem Buspiron geht. Das hatte ich im Zusammenhang mit meinen Ängsten auch schon überlegt zu nehmen. Würde mich interessieren, was du so für Erfahrungen damit machst.
Na, dann bin ich ja gar nicht so unglücklich, dass ich das Elontril doch nicht genommen habe, als es mir meine Psychiaterin Ende Juni verschrieben hatte. Ich hab nämlich vor der antriebssteigernden Wirkung Angst gehabt.
Antrieb ist nicht mein Problem. Die Ängste sorgen schon dafür, dass ich immer auf Zack bin
Nur wenn ich halt zu lange zu viel Angst und zu viele Panikattacken habe, werd ich depressiv... daher denke ich, dass das Tianeptin eine gute Wahl war. Das soll ja gegen Depressionen und Ängste helfen. Hab ich zumindest so gelesen.
Naja, mal schauen, wie die nächsten Tage so werden.
Morgen kommen die Kids meines Mannes wieder und sind dann 3 Wochen am Stück bei uns. Da hab ich ein bisschen Angst vor... weil es mega anstrengend werden wird...

Gute Nacht und ich würd mich freuen, morgen wieder von dir zu lesen.
Freue mich über den Austausch mit dir.

Viele liebe Grüße, Anna

14.08.2016 22:46 • #55


Robinson
@anna violetta

Guten Morgen,

Tianeptin verhindert ja das du zuviel Stress hast. Macht ja etwas unempfindlicher.

LG Robinson

15.08.2016 09:29 • x 1 #56


anna violetta
@ Robinson: ja, das merke ich nun von dem Tianeptin. Also, dass es mich ein bisschen ruhiger macht, bzw. dass mir z.B. meine Nervosität nicht mehr so viel ausmacht.
Mein Mann holt gerade die Kinder von seiner Ex Frau. Nervös bin ich schon... Aber es macht mir nicht mehr so viel aus.
Heute auf 12 Uhr muss ich nach Stuttgart rein. Ich habe Therapie. Da bin ich (leider) auch immer nervös... Muss mit der S- Bahn rein, was ich gar nicht cool finde. Aber ich denke mir gerade:Ach egal. Ich mache es und gut ist.
Die Sache ist bei mir die, dass ich einfach wegen jedem Schei... immer total nervös werde... Und das macht mich dann ängstlich. Aber: ja, ich empfinde es schon so, dass ich da nun ein bisschen unempfindlicher bin. Das Tianptin scheint seinen Zweck zu erfüllen langsam.
Bei mir steht ein Therapeutenwechsel an... Vielleicht bin ich deshalb auch gerade ein bisschen nervös... Meine Therapeutin will mir einen anderen Therapeuten suchen. Bin seit November bei ihr, habe das Gefühl, durch die Gespräche mit ihr wird es aber nicht besser. Ich frage mich die ganze Zeit, was da mein Verschulden ist... Aber sooo ungewöhnlich ist ein Therapeutenwechsel wohl nicht. Das passiert in beidseitigem Einverständnis.

Seid ihr auch in Therapie? Hilft es euch?

15.08.2016 09:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Robinson
Ich bin immer weniger Stressresistent finde ich. Tia half am Anfang gut. Unruhe weniger, aber wenn ich ruhiger werde werde ich Depressiv. Ging mir auch bei Tavor so. Ich spanne mich eben an um nicht an meine Gefühle zu kommen. Ich wünschte mir ganz ehrlich einen '_reinigenden Nervenzusammenbruch oder wenigstens einen Aggressionsausbruch. Denn das kann ich nicht. Ich gestatte es mir nicht. Ich beiss die Zähne zusammen. Tianeptin hat mich näher an meine Emotionen gebracht, mich weicher gemacht. Aber ich habe Angst das mich das angreifbarer macht.
Eine NW ist positiv: Ich habe weniger Hunger. Lyrica macht ja so fett, ubd ich hoffe wieder auf Normalgewicht zu kommen. Nicht wegen Eitelkeit sondern Gesundheitlich.

Lieben Gruss Robinson

15.08.2016 10:09 • x 1 #58


anna violetta
Robinson: ja, ich kann dich verstehen wegen den Emotionen... Man sagte mir mal, dass meine Ängste der Ausdruck für gedeckelte Emotionen sind (z.B. Wut). Da ich diese Emotionen nicht raus lasse, kommt dann eben die Angst zum Vorschein...
Aber ich hab ja Angst, die anderen Emotionen rauszulassen... Das ist mein Problem.

Mal eine Frage: nehmt ihr die verschiedenen Medis (also z.B. das Tianeptin und das Lyrica) zusammen oder ein bisschen zeitlich versetzt?
Lyrica hat mich übrigens nicht dick gemacht. Ist ja aber auch immer unterschiedlich von Person zu Person.
Mich macht das Tianeptin irgendwie ein bisschen gleichgültig, was aber für mich grad gut ist, weil ich jetzt wochenlang nur Angst Angst Angst hatte und mich das so viel Kraft gekostet hat.
Aber dieser schwankende Zustand mit Schwindel usw. macht mir trotzdem ab und zu ein bisschen Angst.
Ich muss es wohl wieder langsam angehen lassen.
Darauf hören, was mir gut tut und was nicht.
Wieviel sich zu etwas zwingen gut ist und was ich wirklich nicht kann, weil ich es nicht will.
Versteht ihr, was ich meine?

Liebe Grüße, Anna

15.08.2016 13:59 • #59


Donjulio
So hier wurde ja viel geschrieben. Also ich habe auch nicht zugenommen von dem Lyrica. Richtig klasse Anna das es schon etwas wirkt. Tja Aggressionsausbruch......bin oft viel zu gereißt was mich echt nervt. Bin froh wenn es nicht so ist. Aber das wird bestimmt besser..... . ich habe mit Tianeptin übrigens auch nahezu keinen Appetit mehr. Muss mich manchmal etwas zwingen was ich aber mache.

15.08.2016 14:45 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf