Pfeil rechts
183

S
Hilft brintellix bei Angst Panik und zwangsstörung?

22.08.2016 21:55 • x 1 #101


Donjulio
Bei mir hilft es. Es gibt auch genügend Seiten wo steht da es sinnvoll ist Tianeptin mit einem Ssri zu kombinieren. Man muss es halt probieren bis man das hat was einem hilft. Manche können sich ja glücklich schätzen wenn sie ein Medikament nehmen und es geht Ihnen gut.
LG an euch alle

23.08.2016 08:59 • x 1 #102


A


Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3


anna violetta
Ja, stimmt auf jeden Fall: ist schon gut, wenn man ein Medi nimmt, das einem hilft.
Bei mir waren es bisher auch immer Kombinationen, die ich genommen habe.

Wie geht es dir heute, Donjulio?

23.08.2016 11:18 • #103


R
Ich kombiniere Tianeurax bei Bedarf mit Truxal. Bei mir sind situationsabhängig Unruhezustände und Reizüberflutung ein Problem. Zur Nacht nehme ich Doxepin 50 und auch dazu kann ich mit Truxal verstärken, wenn ich brauche. Das knipst das Nachtlicht dann vollständig aus für 8-10 Stunden. Auch die durch Tianeptin sehr lebhaften Träume sind dann dunkelschwarz.

Die Kombination von mehreren Mitteln ist wohl nicht das Problem. Ich zweifel nur daran, ob es was bringt, einen Hemmer und einen Verstärker gleichzeitig zu nehmen. Ich mußte zwischen SSRI und Tinaneptin eine Einnahmepause machen, außer Doxepin hatte ich nichts anderes genommen. Interessanterweise war natürlich während dieser Zeit die depressive Episode stark ausgeprägt. Mit Tianeurax war ca. nach einer Woche bereits eine wesentliche Verbesserung zu spüren. Ich nehme das jetzt über ein Jahr und merke natürlich noch, wenn ich in eine Episode rutsche, aber das ist mit vorher gar nicht vergleichbar.

23.08.2016 11:34 • x 1 #104


Robinson
Also Tianeptin macht mich Depressiver, oder besser es holt die Emotionen hoch und ich falle in eine ruhige Melancholie. Aber ich brauche was Aktivierendes. Beim Sertralin merkte ich schon am zweiten Tag die Stimmungsaufhellung. Jeden Tag wenn ich aufwache bin ich Down. Wie wirkt denn das Elontril?

LG Robinson

23.08.2016 11:50 • #105


R
Falls du rauchst und dir das Rauchen nicht abgewöhnen willst, empfehle ich die Finger von Elontril zu lassen. Es macht aggressiv, da die Zig.belohnung nicht mehr funktioniert. Ich war davon so aufgeputscht, daß ich nach einer Grundreinigung meiner Wohnung kurz vor der Totalrenovierung stand.

23.08.2016 11:52 • x 1 #106


S
Alles verdammt kompliziert.

Gegen Depressionen finde ich sertralin super. Ist aber sehr stark, macht teilweise hypomanisch und fast psychotisch. Für die Konzentration und Gedächtnis allerdings super.

Gegen Angst und Panik bei Stress eher schlecht, da sehr antriebssteigernd.

Escitalopram ist gegen Angst ganz gut, beruhigt etwas vor Allem in sehr hoher Dosis.

Tianeptin scheint mir irgendwie auf Noradrenalin und dopamin zu wirken, vielleicht über Umwege, wenn ich so eure Erfahrungen lese

23.08.2016 11:54 • #107


Robinson
Das mit Hypomanisch kenne ich auch beim Sertralin. Hans Dampf. Aufhellung eher Gekünstelt, wie ein Bild das Überbelichtet ist. Irgendwie Hart. Morgens beim Aufwachen pling! sofort da. Aber Innerlich war ich tot. Wie ein Roboter. Vom Sertralin bekam ich Harnverhalt und Prostatitis, musste es absetzten. Und es wirkte nicht mehr so.

Vorsicht beim Tianeptin mit Alk. Wahnsinnige Kopschmerzen und Herzrasen. Und man wird extrem Unvorsichtig, Enthemmt und Chaotisch.

23.08.2016 12:59 • x 1 #108


P
Zitat von Robinson:
Das mit Hypomanisch kenne ich auch beim Sertralin. Hans Dampf. Aufhellung eher Gekünstelt, wie ein Bild das Überbelichtet ist. Irgendwie Hart. Morgens beim Aufwachen pling! sofort da. Aber Innerlich war ich tot. Wie ein Roboter. Vom Sertralin bekam ich Harnverhalt und Prostatitis, musste es absetzten. Und es wirkte nicht mehr so.

Vorsicht beim Tianeptin mit Alk. Wahnsinnige Kopschmerzen und Herzrasen. Und man wird extrem Unvorsichtig, Enthemmt und Chaotisch.


Welche Medikation nimmst du im Moment.
Geht es bei Dir rein um Depression oder auch um Ängste?

23.08.2016 13:11 • #109


anna violetta
Zitat von Robinson:
Das mit Hypomanisch kenne ich auch beim Sertralin. Hans Dampf. Aufhellung eher Gekünstelt, wie ein Bild das Überbelichtet ist. Irgendwie Hart. Morgens beim Aufwachen pling! sofort da. Aber Innerlich war ich tot. Wie ein Roboter. Vom Sertralin bekam ich Harnverhalt und Prostatitis, musste es absetzten. Und es wirkte nicht mehr so.

Vorsicht beim Tianeptin mit Alk. Wahnsinnige Kopschmerzen und Herzrasen. Und man wird extrem Unvorsichtig, Enthemmt und Chaotisch.


Gut, ich trinke zum Glück eh keinen Alk.
Übrigens fühle ich mich vom Tianeptin irgendwie aufgekratzt... So total durch den Wind... Hab das Gefühl, es beschert mir Herzrasen, ein bisschen schweratmig fühl ich mich davon und irgendwie ruhelos. Wenn ich mich mittags mal ausruhen will, geht das Gedankenkarussell los. Ich mache meine Augen zu und es fühlt sich an, als würden tausende Bilder vor meinen Augen erscheinen... Meinst du, diese Nebenwirkungen werden noch besser?
Nehme es nun seit 12 Tagen...

23.08.2016 13:11 • #110


Robinson
@Panikju
Ich nehme 2x 75mg Lyrica und bis vor 5 Tagen Tianeptin in Standarddosis.

@anna violetta Herzrasen hatt ich auch. Aber mich hat Tianeptin eher Entspannt.

23.08.2016 15:07 • x 1 #111


anna violetta
Robinson: achso, du nimmst das Tianeptin gar nicht mehr... Wieso?

23.08.2016 16:01 • #112


Robinson
@anna violettal

Nee die hab ich weggelassen. Vielleicht mach ich mal ne Pause damit, oder bei Bedarf.

lg Robinson

23.08.2016 17:28 • x 1 #113


anna violetta
Zitat von Robinson:
@anna violettal

Nee die hab ich weggelassen. Vielleicht mach ich mal ne Pause damit, oder bei Bedarf.

lg Robinson



Wegen/ gegen was hast du das Tianeptin genommen?
LG, Anna

23.08.2016 18:08 • #114


Robinson
Wegen Depressionen und Erschöpfung und Angst und Unruhe. Gegen Erschöpfung und Unruhe wars gut.

By the Way...was macht das Träumen ?

lg Robinson

23.08.2016 19:10 • x 1 #115


anna violetta
Zitat von Robinson:
Wegen Depressionen und Erschöpfung und Angst und Unruhe. Gegen Erschöpfung und Unruhe wars gut.

By the Way...was macht das Träumen ?

lg Robinson


Okay. Warum nimmst du es nicht mehr?

Hab mal drauf geachtet, weil du das ja sagtest wegen dem Träumen. Die Träume sind schon intensiver, aber ich kann mich nicht mehr sehr lange daran erinnern.
Also hab jetzt keine besondere Erinnerung an einen Traum.
Liegt vielleicht daran, dass mich das Lyrica abends dann relativ müde macht. Das nehm ich kurz vorm Einschlafen.

LG, Anna

23.08.2016 19:25 • #116


Robinson
Wieviel Lyrica nimmst du denn?

Grüsse Robinson

23.08.2016 19:45 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

anna violetta
3 Mal 100mg.

23.08.2016 19:50 • #118


Robinson
@anna violetta

Ich nehm 2-3x 75mg Lyrica. Helfen sie dir? Was sind denn deine NW?
Am schlimmsten ist bei mir Schwindel,
aber noch schlimmer ist das Gefühl zu verblöden. Zeitgefühl ist gedehnt, Vergesslichkeit und Wattegefühl im Kopp. Fur jemand der immer alles unter Kontrolle haben will nicht einfach zu Akzeptieren.

Positiv: Ich gehe Ungehemmter auf Leute zu, quatsch sie einfach an und bin nicht mehr so furchtbar Selbstkontrolliert, verstehst du was ich meine?

Mein Hassgeliebtes Lyrica...

Gruss Robinson

23.08.2016 20:02 • #119


P
Wie sieht es mit der Toleranz aus? Lyrica ist bekannt dafür dass man immer mehr nehmen muss für die selbe Wirkung. Ist das bei Euch so?
Wie lange nehmt Ihr Lyrica schon?

23.08.2016 20:06 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf